• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Auch wenn Olddutch ein Kühlhausthermometer verwendet: Alarm! scheint mir gerechtfertigt.
Meine alte Brunnenpumpe läuft so heiß,dass ich SAE 275 ins Getriebe gefüllt habe.
Ich würde jetzt in den Keller ziehen, wenn der nicht mit Fahrrad- und Autohobby voll wäre.:(
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Auch wenn Olddutch ein Kühlhausthermometer verwendet: Alarm! scheint mir gerechtfertigt.
Meine alte Brunnenpumpe läuft so heiß,dass ich SAE 275 ins Getriebe gefüllt habe.
Ich würde jetzt in den Keller ziehen, wenn der nicht mit Fahrrad- und Autohobby voll wäre.:(

Die Temperaturen sind doch jetzt ein grund in den Keller zu gehen u ausmisten;)
 
Das war gestern Nachmittag. Allerdings auch in der Sonne
_20180725_132954.JPG
 
Normalerweise werden Bauteile in der Vorserie belastungs Tests unterzogen,wenn da nix auffälligs passiert wird weiterproduziert
Man soll aber auch bedenken das hier 98 % der Teile aus unbekannter Herkunft sind u 30 Jahre oder älter sind
nicht falsch verstehen, aber man sollte im Grundstudium schon verstanden haben was Kerbwirkung ist und wie und wo Sie auftritt und sich auswirkt und selbst wenn das Ding erst nach 100 Jahren reist, liegt die Ursache dafür in der Konstruktion bzw deren Fehlern und die sind vermeidbar. Die Klemmschraube verhindert zwar das Schlimmste, trotzdem bleibt es fahrlässig
 
nicht falsch verstehen, aber man sollte im Grundstudium schon verstanden haben was Kerbwirkung ist und wie und wo Sie auftritt und sich auswirkt und selbst wenn das Ding erst nach 100 Jahren reist, liegt die Ursache dafür in der Konstruktion bzw deren Fehlern und die sind vermeidbar. Die Klemmschraube verhindert zwar das Schlimmste, trotzdem bleibt es fahrlässig

Fahrlässig sind die Leute die an so hoch brisanten Bauteilen rumschrauben, sicher sind die Modolos nicht so häufig wie Cinellis oder 3ttt, wo ich schon öfters solche Schäden gesehen habe, sorry nicht falsch verstehen.
 
Das war gestern Nachmittag. Allerdings auch in der Sonne Anhang anzeigen 582280

Selbst im Keller hat das 23,7 Grad. Ab 12:30 Uhr mach ich an der Oberfläche eher wenig, bis gar nix., Also, so wirklich gar nix.
Gar gar nix. Langsam weiteratmen ist wohl der Trick.

Muss ich halt heute Nacht in die Garage und aufräumen.
 
Bei mir sinkt es z.Zt. gegen 23 Uhr zum ersten Mal unter die 25 Grad in der Wohnung. Mit offenem Fenster ist es dann bis morgens angenehm und ab 11 Uhr wieder nicht mehr. Ich fahre zur Zeit mit Klimaanlage Auto, was ich eigentlich aus ökologischen Gründen komplett vermeiden will...
 
nicht falsch verstehen, aber man sollte im Grundstudium schon verstanden haben was Kerbwirkung ist und wie und wo Sie auftritt und sich auswirkt und selbst wenn das Ding erst nach 100 Jahren reist, liegt die Ursache dafür in der Konstruktion bzw deren Fehlern und die sind vermeidbar. Die Klemmschraube verhindert zwar das Schlimmste, trotzdem bleibt es fahrlässig

Mag ja alles stimmen was du schreibst ABER der Leichtbau Wahn hat seine grenzen,was der Kunde vorgab wurde von der Industrie gebaut,ausserdem wurden diese Vorbauten u andere Komponennten am Jahresende entsorgt.Tauchten dann nach zig Jahren auf Börsen auf u gekauft.Hej Leute schaut was ich einen Tollen Goldbarsch für 12 Euro bekommen habe
Alles ist nicht für die ewigkeit gebaut worden,solltest du dir mal merken
Letztendlich fährt hier jeder mit abgelaufenem Material
 
Bei mir sinkt es z.Zt. gegen 23 Uhr zum ersten Mal unter die 25 Grad in der Wohnung. Mit offenem Fenster ist es dann bis morgens angenehm und ab 11 Uhr wieder nicht mehr. Ich fahre zur Zeit mit Klimaanlage Auto, was ich eigentlich aus ökologischen Gründen komplett vermeiden will...

U.a. deshalb wird uns die Erde irgendwann einfach ausspucken. 20.000 Jahre sind da eher kläcksig.
 
Denkt nur an die ganzen weichgetretenen Stahlrahmen, ihr Geier!

Vernünftig konstruiert überleben uns die ollen Klamotten allesamt. Wer so eine Kerbe konstruiert weiß entweder nicht was er tut oder es war ihm/ihr einfach egal.
Das Benutzen dieser Bauteile sollte aber auch den Nutzer vielleicht mal die ein oder andere Hirnzelle zu aktivieren gemahnen.
 
Denkt nur an die ganzen weichgetretenen Stahlrahmen, ihr Geier!

Vernünftig konstruiert überleben uns die ollen Klamotten allesamt. Wer so eine Kerbe konstruiert weiß entweder nicht was er tut oder es war ihm/ihr einfach egal.
Das Benutzen dieser Bauteile sollte aber auch den Nutzer vielleicht mal die ein oder andere Hirnzelle zu aktivieren gemahnen.

Super wir haben einen 2ten Death Stem:rolleyes:,
gut das wir unsere Inschinöre hier haben :cool::p:bier:.
 
Denkt nur an die ganzen weichgetretenen Stahlrahmen, ihr Geier!

Vernünftig konstruiert überleben uns die ollen Klamotten allesamt. Wer so eine Kerbe konstruiert weiß entweder nicht was er tut oder es war ihm/ihr einfach egal.
Das Benutzen dieser Bauteile sollte aber auch den Nutzer vielleicht mal die ein oder andere Hirnzelle zu aktivieren gemahnen.


Wer glaubt denn das Hugo u Co sich mit statischen u dynamischen Fahrwerksfomeln beschäftigt hat
 
Das musst Du doch zum konstruieren nur beiläufig wissen. Als Rahmenbauer eh. Aber als Konstrukteur bei zB. 3ttt oder so sollte man beim konstruieren durchaus einen Gedanken an den Kraftfluss, Kerbfälle und Materialauswahl verschwenden.

Sagt der doitsche Inschinör, der von @FSD so geschätzt wird ;):bier:
 
Zurück
Oben Unten