Neulich bin ich seit langem wieder mit meinem mittlerweile einzigen Renner mit Unterrohrschalthebeln einkaufen gefahren und wollte den mal wieder „auslüften“. Sehr kurze Strecke, 30er Zone, nichts wildes. Kurz vor dem Supermarkt steht (wie sonst auch) ein, sagen wir Rentner am Steuer, auf der Auffahrt und will auf die Hauptstraße. Der Fahrer sieht mich, merkt, dass er mir im Grunde die Vorfahrt nehmen würde... und fährt panisch und hektisch dreinschauend einfach los. Gut, passiert mir in Hamburg täglich, also nichts neues, worüber man sich aufregen muss.
Dazu kam dann, dass auf der rechten Fahrspur ein LKW geparkt hat, den mein Rentner natürlich umfahren musste und ich zügig hinterher. Auf ein mal, fuhr auch der LKW Fahrer los, der nicht ein mal bemerkte, dass er von zwei Fahrzeugen überholt wird. Als ich an seiner Fahrerkabine vorbeifuhr, zeigte er mir den Vogel und hupte mich an als ich vor ihm langsamer wurde. Meine Reaktion darauf werde ich nicht weiter erläutern
Worauf ich aber hinaus will:
Diese und ähnliche Situationen haben mir jetzt endgültig die Lust an Unterrohrschaltern genommen. Ich habe mich dermaßen unsicher gefühlt, obwohl ich sonst ein ziemlich vorausschauender und flotter Fahrer bin. Zu der Erkenntnis bin ich schon vor zwei Jahren gekommen und habe einige Renner bereits auf Schremser umgerüstet.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Bald stehen wohl meine Sachs New Success Teile zum Verkauf