• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Mir geht auf die Kette daß ich einen Sattel gekauft habe der lt. Bildern neuwertig ist und real an einer Kante ca. 11cm lang mit Farbe nachgebessert wurde. Was der Verkäufer scheibar für völlig ok hält sowas zu verschweigen und als normal hinstellt....
Ggf. bin ich ja überpingelig, manchmal wird man ja komisch..deshalb bin ich auch für eure Sicht des Problem dankbar, ehrlich.
Diese Bilder standen mir zur Verfügung:
Anhang anzeigen 456709Anhang anzeigen 456712
Anhang anzeigen 456705

Und das hier ist der Grund meiner Beanstandung:
Anhang anzeigen 456706
Anhang anzeigen 456707
Anhang anzeigen 456708
Was mich ärgert :
1. Ich habe extra nochmal gefragt ob der Sattel ok ist.
2. Ich lesen darf daß sei eine normale Gebrauchsspur nach "nur ein paar Ausfahrten"...
Ich meine man kann doch wohl erwarten daß der Verkäufer darauf hinweist daß die Farbe nachgebessert wurde. Ist halt doof wenn bei Glattleder die Oberfläche berieben ist.
Gut, die Kohle ist jetzt nicht die Welt, aber daß der Verkäufer auch noch völlig der Meinung scheint sein Handeln sei ok.
Hier mal die Konversation:

Ich:

Hallo,
wir hatten zwar schon mal das Vergnügen aber ich habe deinen Namen nicht mehr ganz sicher im Kopf...xxxxx??
Ich weiß auch nicht mehr ob du die hattest aus D zu versenden. Was würde der Versand kosten, bzw. können wir uns auf 60€ inkl. Versand nach Braunschweig einigen?
Beste Grüße
Holger

Verkäufer:
Hallo Holger!
xxxxxx ist richtig und bei Vergnügen immer gerne;)!
Kann nur aus xx vers. mit Hermes um 9,80.- senden daher die 65.- und weil nur ein paar Ausfahrten montiert, falls zu teuer mach ich dir halt die 60.-
Der Beste den ich je getestet habe!! Gibt's glaub ich mit Echtleder gar nicht mehr.
Hab leider wegen xxxxxxxx mit xxxxxxxxx 3Jahre pausiert und jetzt halt mal auf Prologo umgestellt , mal schauen.
Bitte Adresse nicht vergessen, wenns passt!
xxxxxxx
xxxxxxx ( Bankverbindung)

glg aus xx
xx

Ich:

Hallo xxxxxx,
Zitat von xxxxxxxx:

Kann nur aus xx vers. mit Hermes um 9,80.- senden daher die 65.-

das ließt sich als sei der versand nach D bei den genannten 65€ schon dabei? das ist mir bei deinem post nicht klar geworden...
also dann geht der preis für mich klar.
Zitat von xxxxxxx:

nur ein paar Ausfahrten montiert,

deine ware wurde bisher immer globt und meine erfahrung ist auch gut, deshalb gehe ich davon aus daß die nicht gezeigt seite vom sattel eben so gut erhalten ist wie die gezeigte. bitte nicht falsch verstehen, ich gehe mal davon aus daß du sowas genauso wenig machen würdest wie ich, aber auch solche kollegen gibt es hier und deshalb die frage. da ist es ja egal wie viel der sattel gefahren wurde, ein mal doof an einer mauer angelehnt das rad genügt....
Versand wäre an meine Arbeitsstelle:

Holger xxxxxx
xxxxxxxxxx
xxxxBraunschweig

Bitte genau so auf das Paket schreiben, da im Haus auch
noch 3 weitere Pharmaz. Inst. sind und nur mit richtigen Inst. und meinem
Namen das Paket gut ankommt.
Beste Grüße
Holger

Verkäufer:
Hi!
Kein Problem mit Foto, steht ja auch so im Biete;)!
rimg0611-jpg.453536


Also 65.- inkl Hermes aus xx und Adresse wie gewünscht!!
Meld mich dann bei Versand.
wünsch noch schönes WE bei uns solls a erstmalig den 30°iger geben
glg
xx

Zwischendurch etwas Konversation weil ich meinen TAN Generator verlegt hatte und nicht überweisen konnte....
Dann ist der Sattel angekommen....

Ich:
hallo xxxxxx,
der sattel ist heute angekommen und die freude ist etwas getrübt....

wenn du genau hinsiehst, erkennst du daß die kante mit farbe nachgebessert wurde.
Zitat von xxxxxxx:

und weil nur ein paar Ausfahrten montiert,


das macht den eindurck als warst du der .1 besitzer. weiter gehe ich davon aus daß der sattel nicht so das werk verlassen hat....
nicht daß der sattel nicht funktioniert, nur haben beschreibung und bilder den eindruck vermittelt der sattel wirklich neuwertig und das ist er mit nachgebesserter farbe nun mal nicht.
beste grüße
holger

Verkäufer:
Hallo Holger!
Hab dir ja mitgeteilt das er für Ausfahrten montiert war und die Kante wird bei dem Modell mit gefärbtem Echtleder halt schnell "entfärbt" was ich damals behandelt habe. Wird dir bei Benutzung sicher nicht anders ergehen. Der Preis ist aber sicher fair, verglichen mit dem Neupreis der mehr als doppelt so hoch war, oder findest du das anders?
glg
xx

Ich:
Zitat von xxxxxx:

"Der Preis ist aber sicher fair, verglichen mit dem Neupreis der mehr als doppelt so hoch war, oder findest du das anders?"


ja, aber ich habe keine lust hier mit weiteren erklärungen meine zeit zu verbringen. wir machen halt keine geschäfte mehr und gut ist.

Verkäufer:

Schade das du so ein Typ bist, aber ok!

Ich:
Das kann ich nur zurückgeben.

Die TippExBastelarbeit hätte man vorher zeigen müssen, sehe ich auch so.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Geopolitik im arabischen Raum nervt.
Jetzt ist Katar böse, weil sie den IS unterstützen und mit dem Iran reden. Sagt wer? Die Saudis, zwischen deren Wahabismus und der Ideologie des IS kein Blatt Papier passt. Weil die Amis, deren Politik im arabischen Raum wir den IS letztlich zu verdanken haben die Saudis zu Freunden und den Iran (wieder einmal) zum Feindbild erklärt haben und die Saudis so prima ihre Position stärken können.
Alles was uns dazu einfällt ist die Fussballweltmeisterschaft, "das grösste kulturelle Event der Welt".
Man, man, man ....
 
Die TippExBastelarbeit hätte man vorher zeigen müssen, sehe ich auch so.
TipEx war in der Tat auch mein erster Gedanke.

An dem Sattel wurde manipuliert, das hat nichts mit Verschleiß oder Gebrauchsspuren zu tun, es ist arglistige Täuschung:mad:, da gibt es nichts zu diskutieren.
So weit würde ich jetzt nicht gehen und von "arglistige Täuschung" reden. Da fehlt mir der Vorsatz, für ihn scheint das ja völlig normal zu sein und es ist ja " schade daß ich so ein Typ bin". D.h. für mich im Umkehrschluss : für ihn wäre es völlig ok wenn er als Kunde so einen Sattel bekommt.;)
Es geht mir da nicht um die Kohle, es wundert mich nur wie wenig selbstkritisch der Verkäufer sein Handeln hinterfragt oder er ist halt an einem Punkt wo der Stolz ein Zugeben ,es könnte auch an ihm liegen, verhindert.
 
TipEx war in der Tat auch mein erster Gedanke.


So weit würde ich jetzt nicht gehen und von "arglistige Täuschung" reden. Da fehlt mir der Vorsatz, für ihn scheint das ja völlig normal zu sein und es ist ja " schade daß ich so ein Typ bin". D.h. für mich im Umkehrschluss : für ihn wäre es völlig ok wenn er als Kunde so einen Sattel bekommt.;)
Es geht mir da nicht um die Kohle, es wundert mich nur wie wenig selbstkritisch der Verkäufer sein Handeln hinterfragt oder er ist halt an einem Punkt wo der Stolz ein Nachgeben verhindert.

Mal andersrum: Sowas bewußt (wovon ich jetzt mal ausgehe) nicht zu zeigen läßt annehmen, dass eine vermutute Wertminderung vermieden werden sollte. Hübsche Formulierung, woll ?, ich hätte Jura studieren sollen.

Tja, aber was solls, er hat die Kohle, du den "Schaden", einklagen lohnt nicht ... verklopppen ist nun mal verboten ...

10550073-wen-kummert-es-emoticon.jpg
 
Was mir so richtig auf die Ketten geht:
Seit meiner Verletzung bin ich nur noch die Putze und kriege nur noch solche Aufgaben in meinem Bfd.
Ich bin 20, habe einen sehr guten Schulabschluss, eine abgeschlossene Berufsausbildung und werde in 2 Monaten mein Abitur anfangen...fühle mich aber wie jemand der frisch aus der Schule kommt und gerade seine Lehre angefangen hat.
Nur weil die Leute so unkreativ sind und keine Lust haben, mich in andere Sachen einzuarbeiten.
Das geht seit Wochen so. Echt frustrierend.
 
Ich habe mir eine Gürtelrose eingefangen:eek::mad:, und bin AU geschrieben:crash:, kommt gut in der Saison:crash:.
 
Die hatte ich letztes Jahr Anfang September zum 1. Mal...bisher zum Glück nicht wieder.
Das ist wirklich ägerlich, dagegen ist der Sattel ein Witz.
Oder wie S. Gabriel meinte : Incirlik ist , gemessen am Rest ein kleines Problem....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir eine Gürtelrose eingefangen:eek::mad:, und bin AU geschrieben:crash:, kommt gut in der Saison:crash:.

Oh haua ha,
da wünsche ich sie an einer Stelle die nicht so schlimm ist (bei mir war es ein Arm und der war noch erträglich) und schnelle Genesung.
Schone Dich und lass Dich nicht ärgern, auch nicht virtuell von uns. ;)

Mille - Zoster - Greetings

@L€X
 
Zurück
Oben Unten