• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Mich nervt gerade, bzw. es wundert mich, wie es Shimano schafft, eine eh schon verhunzte Kurbel noch schlimmer zu machen, kontinuierlich, mit jeder neuen Generation noch übler...(letztes Bild die neueste aus der Ultegra R 8000 Serie)

Anhang anzeigen 457185 Anhang anzeigen 457186 Anhang anzeigen 457187
Geschmacksache...
Ich find die neue ultegra gelungen und gefällt mir besser als die 6700/6800
Wer die aktuelle Dura Ace schon mal gefahren ist weiß, dass nicht nur äußere Werte zählen ;)
Ich spar schon mal und freu mich die an mein Hobel zu schrauben :)

Natürlich ist der nicht aus Stahl.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Muss man auch als Gesamteinheit sehen:oops::rolleyes::D:cool::p

lechamp-cf-team-da9100-21.jpg
 
Zumindest wird es im passenden Thread gezeigt und diskutiert...

Man sieht die Mühle da oben scheiße aus! Die Kurbel, das Sloping, der Spacerturm... Das Ding ist wie ein böser Unfall auf der A7. Es ist widerlich, aber man kann trotzdem nicht wegschauen. Entsetzlich...

Wo ist nur die Ästhetik der Rahmen und Komponenten geblieben? Früher war bestimmt nicht alles besser, aber das war gut damals. Egal wie groß mein sportlicher Ehrgeiz wäre, ich würde mich nicht auf die schwarze Schleuder setzen wollen. Zumindest mein Rad sollte meine optischen Defizite etwas kaschieren können. Mit dem da oben wäre es doppelt schlimm.
 
Die Mühle da oben scheiße aus! Die Kurbel, das Sloping, der Spacerturm... Das Ding ist wie ein böser Unfall auf der A7. Es ist widerlich, aber man kann trotzdem nicht wegschauen. Entsetzlich...
Wo ist nur die Ästhetik der Rahmen und Komponenten geblieben? Früher war bestimmt nicht alles besser, aber das war gut damals.

Enttäuschte Liebe ? :D;)
20170608_223942.jpg
 
klassisch in Zusammenhang mit diesem "Ding", du bist aber mutig.
rb-shimano-ultegra-8000-8050-2017-schaltwerk.jpg.11486122.jpg

Dieses "Ding" sieht erstmal bockschwer aus und dann muss ich immer an die neueren XT/XTR Schaltwerke denken, weil die Ansteuerung jetzt genauso ist.
Und durch dieses Metallprofil, was man ins Schaltauge schraubt, muss ich da auch an das Tourney RZ oder so denken und sieht für mich nicht hochwertig aus.
 
Ich melde mich ab.
So 'ne Kaka, gestern noch frohlockt & heute der volle Abkack. Netzhautablösung am linken Auge, ermörgency-mäßig sofort und auf direktem Weg ins Augenspital.
Ich bin dann mal weg ...
klaus
 
Zurück
Oben Unten