• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Setzt aber wohl lückenloses Scheckheft für die Knabberleiste voraus;):idee::D.

1x im Jahr zum Zahnarzt, um sich den Stempel abzuholen, dürfte doch kein Problem sein. Ja, ich gehe mal davon aus, dass man einen Nachweis für die letzten 3 oder auch 5 Jahre haben muss, das hat ich mich aber bei Versicherungsabschluss gar nicht interessieren müssen, da meine Beißerchen schon immer scheckheftgepflegt sind. :D

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich sehe hier folgende Fragen: Was macht ein Chorus Steuersatz in einem Principia? Wo ist der Steuersatz jetzt? Warum suchst du keinen vernüftigen Rahmen für den Steuersatz (aus Stahl und aus Italien)? Warum presst du in einen Principia noch 600er Schalen ein, die Sachen können doch auch getrennt zum Schrott?

Salzindiewundenstreu. ;)

Ey mein Rahmen ist kaputt :(. Ein bisschen mehr Mitgefühl bitte.
Ich wollte aus deiner Sicht einen Schrott-Rahmen Pricipia mit einer Schrott Gruppe Ultegra 6500 aufbauen:rolleyes:. Eigentlich doch ein guter Plan, oder:D?

Ich sehe hier folgende Fragen: Was macht ein Chorus Steuersatz in einem Principia? Wo ist der Steuersatz jetzt? Warum suchst du keinen vernüftigen Rahmen für den Steuersatz (aus Stahl und aus Italien)? Warum presst du in einen Principia noch 600er Schalen ein, die Sachen können doch auch getrennt zum Schrott?

Salzindiewundenstreu. ;)

Eigentlich kann Hilde Ironie viel besser; aber da kommen wohl grad mal die niederländischen Polterkopf-Qualitäten durch...

Meint ihr denn der Rahmen ist jetzt schrottreif oder man kann da noch was machen?

Und der Chris hat keine Ärger an der Backe. Sondern ich bin traurig und frage mich, wo ich denn jetzt ein neues blaues Principia her bekomme?

Die Gabel kann ich für mein blaues Principia brauchen, da hat mal jemand eine Carbongabel eingebaut.

Bevor der Principia auf den Schrott kommt, bekommt er noch eine zweite Chance:oops:,Feuer frei:rolleyes:.

Ey mein Rahmen ist kaputt :(. Ein bisschen mehr Mitgefühl bitte.
Ich wollte aus deiner Sicht einen Schrott-Rahmen Pricipia mit einer Schrott Gruppe Ultegra 6500 aufbauen:rolleyes:. Eigentlich doch ein guter Plan, oder:D?
Ich habe ja Mitleid, aber siehs mal so, wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf. Du könntest jetzt einen schönen Italiener aus Stahl kaufen, die Chorus Gruppe ranbauen, da hast du was schönes, was auch hält. Und das mit dem Alu buchst du unter Lehrgeld ab. Ich hoffe, der war günstig?
Ich bin grad dabei, Alu aus dem Keller zu verbannen, ist meiner Ansicht nach das ungeeignetste Rahmenmaterial, das ich je hatte. Stahl, Titan, Carbon, alles besser.

... dass die teile im biete von den powersellern so dreckig sind - man kann mitunter kaum den zustand erkennen...o_O

Ich halte eigentlich nichts von öffentlichen Prangern, aber hat jemand Kontakt zu @faema und / oder hat schon einmal jemand von ihm etwas gekauft? Ich hatte letzte Wo. einen Vorbau bezahlt und höre seitdem nichts mehr von ihm trotz zahlreicher Nachfragen.

Nachtrag: Sachdienliche Hinweise auch gern per UH und nicht hier

Zuletzt bearbeitet:
Ich halte eigentlich nichts von öffentlichen Prangern, aber hat jemand Kontakt zu @faema und / oder hat schon einmal jemand von ihm etwas gekauft? Ich hatte letzte Wo. einen Vorbau bezahlt und höre seitdem nichts mehr von ihm trotz zahlreicher Nachfragen.

Nachtrag: Sachdienliche Hinweise auch gern per UH und nicht hier

Eigentlich hälst du nichts von Prangern ... so so. :rolleyes:

Letzte Woche und noch nix gehört .... skandalös :rolleyes:

Bleib da mal locker, oder besser, mach dich mal locker, nicht jeder guckt hier alle 3 Tage rein.

Bzgl. "sachdienlicher Hinweise" schüttel ich immer noch den Kopf. o_O Bei Aktenzeichen xy nachfragen ?

Bzgl. "sachdienlicher Hinweise" schüttel ich immer noch den Kopf. o_O Bei Aktenzeichen xy nachfragen ?

Ja, ich weiß, man muß hier verschwenderisch mit Smileys sein, ansonsten versteht es der gemeine Leser falsch; ich wollte lediglich sagen, daß man das hier nicht breit treten muß.
Zum Rest: Er wollte es letzten Di. versenden, Tracking-Nr. etc. mitteilen. Mag ja auch sein, daß er krank ist oder was auch immer, ich habe lediglich nachgefragt, ob schonmal jemand etwas gekauft hat oder ich mir Sorgen machen muß.

Kann ja sein, daß sich der Nachbar / Freund / Bekannte bei mir per UH meldet und sagt, der mußte plötzlich in den Urlaub, alles okay. Dann weiß ich wenigstens Bescheid.

...Bei Aktenzeichen xy nachfragen ?
Nein, die suchen immer nur nach Leuten aus dem osteuropäischen Raum. Das passt bei @faema nicht. Ede Zimmermann würde sich also keine Sorgen machen.

Ich habe ein Bianchi Dama Bianca via Nirone 7 aus Alu...
Wenn es Dir gefällt dann ist das doch toll. Mir ist auch völlig egal wie alt oder neu ein Rad ist, wenn es technisch und optisch dem Besitzer schmeichelt ist alles gut. Es gefällt ja auch nicht jedem mit was ich so herumgurke.
Dass ein Bianchi immer einen anderen Reflex auslöst als andere Räder ist wohl dem forschen Auftreten von Hilde pro Bianchi und Contra "Alles Französische" zu verdanken. Da bilden manche Reaktionen hier nur ein Kleines Gegengewicht.
Also nicht persönlich nehmen :bier:

Zurück