• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich halte eigentlich nichts von öffentlichen Prangern, aber hat jemand Kontakt zu @faema und / oder hat schon einmal jemand von ihm etwas gekauft? Ich hatte letzte Wo. einen Vorbau bezahlt und höre seitdem nichts mehr von ihm trotz zahlreicher Nachfragen.

Nachtrag: Sachdienliche Hinweise auch gern per UH und nicht hier

Er wird sich schon melden - is halt eher der gemütliche Typ! :)
Hier is ja net eBay und Co also mit der Versandzeit bitte net ganz so eng sehen.

Ich halte eigentlich nichts von öffentlichen Prangern, aber hat jemand Kontakt zu @faema und / oder hat schon einmal jemand von ihm etwas gekauft? Ich hatte letzte Wo. einen Vorbau bezahlt und höre seitdem nichts mehr von ihm trotz zahlreicher Nachfragen.

Nachtrag: Sachdienliche Hinweise auch gern per UH und nicht hier
Der Oli ist ein ganz feiner, hab ihn persönlich kennen gelernt. Im Moment ist er etwas rar hier, da beruflich sehr eingespannt. Daher kann es sicher auch mal zu Verzögerungen kommen. Vielleicht 'ne kleine PN falls es ihm aus dem Radar gerutscht sein sollte. Kann vorkommen.

Grüsse
klaus

Bianchi und Alu???
Fail^2. Darüber redet man nicht, darüber schweigt man in diesem Forum.
Was heißt hier fail ?

large_BianchiD2cross.jpg

Hydroformed - ganz großes Fahrvergnügen und enorme Standfestigkeit

100520P1010016.jpg

Elende Klauschweine in Italien... ade Kameraausrüstung (hart hart hart)! Ade treue Pentacon SIX!

Oh Nein! :(:( Nicht die Six..
Wieso klaut die überhaupt jemand? Die ist so schwer und beim Spiegelschlag denkt jeder gleich an einen Schuss :)

Oh Nein! :(:( Nicht die Six..
Wieso klaut die überhaupt jemand? Die ist so schwer und beim Spiegelschlag denkt jeder gleich an einen Schuss :)

Südfrankreich Italien Spanien, dort wird einfach alles geklaut. Mit wurde mal aus dem leeren Auto das Ersatzrad entwendet. :mad: Die Diebe dachten wohl die SIX ist schwer und wertvoll. :(

Die typischen Touriecken sind halt immer beliebt bei den Ganoven.. Eine Bekannte hat in Barcelona einen Selfie von sich machen woollen, sie saß auf einem Roller als Sozia drauf. Ihr Smartphone wurde ihr während der Fahrt aus der Hand genommen :eek::D Ich hab irgendwo mal gelesen, dass Barca die Hauptstadt der Smartphonediebstähle sei..

Die ist so schwer und beim Spiegelschlag denkt jeder gleich an einen Schuss :)

Die Diebe dachten wohl die SIX ist schwer und wertvoll. :(

... genau dafür habe ich sie geliebt! Aber wie gesagt, nur Beifang... ich war auch nich dabei... meine Kompanions waren auf Drehtour in Italien (ich muß ja malochen)

Die typischen Touriecken sind halt immer beliebt bei den Ganoven.

mal sehn was raus kommt... schätze mal die Carabinieri juckt sowas genau Null, wenn paar (abgeranzte) Deutsche was von teure Kameratechnik jammern... 20k dahin sach ich ma.

Wie geht doch gleich die alte bayrische Bierzeltweise ... Auf und nieder immer wieder ...

War ich nach meinem gestrigen Hype (don't believe the hype !) mit dem gelben unterwegs. Nach ein paar Kilometern merke ich daß die Kette hinten immer wieder nach einem anderen Ritzel zieht, so'n kleines Gekröpse, im Pedal spürbar. Also vier oder fünfmal das Schaltwerk erfolglos nachjustiert. Beim Wendepunkt der Runde dann das Rad auf ein kleines Mäuerchen gestellt und die Kette Link für Link rückwärts durchlaufen lassen. DA - die Sau ! Der vernietete Link war auf der Innenseite aus der Lasche. Halb so wild in der Geräteflasche ist ja auch das Minitool mit dem Kettennieter. Mit dem konnte schon mal den Crosser nach Schaltwerksabriss in ein Singlespeed umnietern. Scheinbar hatte ich 'ne Ahnung, denn zuerst hatte ich die beigen Handschuhe von cellemals in Gaiole in der Hand, hab mich dann aber doch für die schwarzen vom Aldi entschieden.
Gut so. Kette wieder zusammen geflickt, schnurrt wie Katz.
Ein paar Kilometer später gibt es 'nen kurzen aber harten Knöpp ums Eck. Schön die Kette hochgelegt, 6,7 mal Wiegetritt und im flachen war das Gekröppse wieder da :-(
Problem erkannt Gefahr gebannt. Sollte eh nichts mehr kommen und Gangart war eh GA1, das hält. Da war dann aber doch noch mal 'ne kleine Rampe, wollte den Teamwagen aufsammeln und mit nehmen. Also das gröbste gut vorbereitet hoch, oben springt mir die Kette vom kleinen Blatt. Ich leg sie wieder auf und denk mir noch, da ist bestimmt der angeschlagene Link übern Zahn gerutscht. Da es nur noch moderat steigende 40 Meter zum Automobil waren fahre ich das natürlich noch. das gebe ich mir nicht mitten im Wohnviertel in vollem Spantex den Hobel stöckelnd zu schieben.
Aufsitzen, losrollen, einklicken nach 3 Metern blockiert das Hinterrad. Ich schau ins Hinterrad und sehe mittendrin das Record Titanium Schaltwerk in einer leicht obskuren Position. Okay, in voller Eitelkeit den Fettnapf erwischt. Mittel auf der Ecke Hinterrad ausbauen und samt Radresten die 37 Meter zum Teamauto tragen, Vorderrad noch raus und die Reste im wagen verstauen. Tobsuchtsanfall auf später verlegen und wegtreten.
Okay, es ist Stahl. Aber krumme Schaltaugen richten liegt am unteren Ende meiner Beliebtheitsskala von Fahrradbasteleien. Das Mannomann 25Crmo4 vom Hercules hab ich schonmal bearbeiten müssen nachdem mein Junior es geschafft hatte ein 105 Longcage 'ne halbe Umdrehung mit zu nehmen. Aber ich vergesse nie das beschissene Gefühl im Moment des Richtens.
Alla gut, es war schon kälter. Lebbe geht weiter.

Ich Arsch, warum hab ich die letzten Meter nicht einfach geschoben. Ich hätte jetzt schon Kettenschloß eingesetzt und könnte zufrieden gruntzen. Und euch bliebe mein Volltextgeblöke erspart. Am Ende wird der Mist auch noch geliked.

.................Am Ende wird der Mist auch noch geliked.

Das habe ich mich jetzt nicht mehr getraut. :cool:

Aber ich kann Dir mein Mitgefühl versichern.
Klar ist eigene Blödheit immer Mist aber vergiss nicht das man am Ende der Runde meisten genug körpereigenes Dope im Blut hat das die Ratio schon mal einen uff'n Deckel bekommt.
Ich drücke Dir die Daumen das es nur das Auge ist und hoffe das Du bald drüber lachen kannst.

Mille - Greetings
@L€X

Zurück