• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Wieso reduzierst Du denn nicht sofort Deine Plattensammlung? Dann bräuchtest Du evtl. auch gar kein neues Regal.
Mathias Gordon ([email protected], 030-21463198) von Recordsale kauft Dir die bestimmt sofort ab! :)
ist das der iwo am schlesischen Tor? der hat grad die Restbestände von dem Plattenladen von nem Kumpel (Käpt'n Nuss) aufgekauft. Hat sogar gut gezahlt. Aber meine kommissionsware hatteich vorher wieder abgeholt.
Aber da ich ich vor der Entscheidung noch jede in die Hand nehme, wasche, prüfe und neu eintüte ... ich verkaufe nur was einwandfrei ist, den vermackten Rest verramsche ich auf dem Flohmarkt 3:1 oder 4:1. Da das sich noch etwas hinzieht...

ist das der iwo am schlesischen Tor? der hat grad die Restbestände von dem Plattenladen von nem Kumpel (Käpt'n Nuss) aufgekauft. Hat sogar gut gezahlt. Aber meine kommissionsware hatteich vorher wieder abgeholt.
Aber da ich ich vor der Entscheidung noch jede in die Hand nehme, wasche, prüfe und neu eintüte ... ich verkaufe nur was einwandfrei ist, den vermackten Rest verramsche ich auf dem Flohmarkt 3:1 oder 4:1. Da das sich noch etwas hinzieht...

Genau! In der Falckensteinstraße. Der Mathias ist ein fairer und korrekter Typ und daher wundert es mich nicht, dass er Deinem Kumpel einen guten Preis gemacht hat.

Dachte nur, Du könntest damit auf die Schnelle das Regalproblem lösen oder besser gesagt, es erst gar nicht aufkommen lassen. ;)

Genau! In der Falckensteinstraße. Der Mathias ist ein fairer und korrekter Typ und daher wundert es mich nicht, dass er Deinem Kumpel einen guten Preis gemacht hat.
Dachte nur, Du könntest damit auf die Schnelle das Regalproblem lösen oder besser gesagt, es erst gar nicht aufkommen lassen. ;)

der Preis war zumindest so gut, das man nicht mehr darüber nachdenken musste... alles weg, Laden leer. Alles andre hätte arbeit und Zeit bedeutet.
Letztendlich fand ICH, dass er zuviel gezahlt hat... Wenn ich ankaufen würde UM zu verkaufen würde ich weniger legen. Und echte Raritäten waren da nicht mehr... ich war ja jeden Mittag da und hab gepickt...

Deshalb also Danke, daß ich wieder über Sowas in der Wohnung nachdenke

4914dbd118c9070aa96dfe56fd8e4a23.jpg
Damals .... als es noch Geld kostete zu telephonieren und auf den Türen der gelben Häuschen noch "Fasse Dich kurz!" stand und man noch gemeinsam Wohnungen anmietete standen wir vor der Wahl die Telephoneinheiten zu notieren und beim Rechnungserhalt aufzudröseln oder ...
einem Wandtelefon in Stehhöhe im Flur. Die Alternative bewährte sich völlig unbürokratisch.

So viel Militär hier anwesend? Dabei habe ich als OP-Zivi bestimmt mehr Blutbäder gesehen als der normale Oberst in Rammstein oder der Bänker in Zürich, die dafür schließlich mitverantwortlich sind ;)

Ich schaue mir jetzt noch eine paar YT-Videos vom Thüringer Gauleiter an weil mich meine Schuld so ankotzt. Bis denn :bier:

Mir gehen Leute tierisch auf den Keks , die Deutschland den Rücken kehren, und dann darüber ablästern, ihre Geschäfte aber schön weiter mit Deutschen machen, vorzugsweise noch neue Produkte aus D.:crash::p, wollte nicht den Bietethread zu müllen:rolleyes:.

meine Teile nimmst du aber trotzdem :D aber gut ich laestere auch nicht, hier gibt es genau so viele Dinge die mich stoeren wie auch in Deutschland, und auch hier ist nicht alles Gold was glaenzt. Es hat alles seine Vor- und seine Nachteile.

Früher waren wir Deutschen ein Volk ohne Raum.
Heute, nach dem Umzug in eine Zwei-Zimmer-Wohnung,
sind wir ein Volk ohne Rennräder.
Obwohl ...
die Achse des Bösen, Rom-Berlin-Tokio, ist wiederbelebt.
Da geht was !
Was ist mit Washington-Moskau-Ankara? ;)

Mir gehen Leute tierisch auf den Keks , die Deutschland den Rücken kehren, und dann darüber ablästern, ihre Geschäfte aber schön weiter mit Deutschen machen, vorzugsweise noch neue Produkte aus D.:crash::p, wollte nicht den Bietethread zu müllen:rolleyes:.
Mein Geld haste bisher immer gerne genommen. Stinkt ja auch nicht, ich habe es hart als Sozialarbeiter verdient,

Diese verdammte Heizungsluft, trocknet die Kopfhaut, die Atemwege und alles mögliche dazwischen ...
Mir geht auf die Kette, daß ich heute erst um halb vier nachmittags meinen faulen, vertrockneten Hintern auf den italienischen Sattel meines deutschen, in Italien gelöteten, japanisch getreten und deutsch-französisch geschaltetenen Rades gehievt habe. Gerademal 'ne Stunde war glattweg zuwenig für's Hercules. Dennoch bereits erstaunlich die Wirkung der frischen Luft, des Schweißes in der Baumwollkappe, macht irgendwie nicht nur die Atemwege sondern auch das Gehirn frei.

Daran sollten wir vielleicht gelegentlich denken in der Zeit der überhitzten Räume und wachsender Bäuche ;-)

Zurück