• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Die Kunst ist doch die Symbiose von Klassik und Moderne. Den nachgebauten Concor und die modernen Reifen am 80ziger-Jahre-Renner und das Bakelit-Wählscheibentlelefon am DSL-Anschluss. :)

Zeitkorrekt wenn das w 48 klingelt muss man auch entsprechend antworten " Ich höre oder wer spricht"

Ein retrogefittetes Posttelefon gibts seit Jahren bei Manufactum, damit rutscht es natürlich auf der Coolness-Skala um etliche hundert Punkte ab. Der Wahre Kenner benutzt das original FFOB/ZB mit 2x1,5V Mono unf Handkurbel, meldet sich mit Codewort ("Hier Bestand bei Besatz!") und beendet Gespräche vorschriftsmäßig mit "Sprechen Sie noch? Sprechen Sie Noch? Ich TRENNE!"

Mit Gruß, Meldung, Gruß, Martl, Gefr., 2.Komp. LwAusR 3

ffobzb1164_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ein retrogefittetes Posttelefon gibts seit Jahren bei Manufactum, damit rutscht es natürlich auf der Coolness-Skala um etliche hundert Punkte ab. Der Wahre Kenner benutzt das original FFOB/ZB mit 2x1,5V Mono unf Handkurbel, meldet sich mit Codewort ("Hier Bestand bei Besatz!") und beendet Gespräche vorschriftsmäßig mit "Sprechen Sie noch? Sprechen Sie Noch? Ich TRENNE!"

ffobzb1164_1.jpg

Luftwaffenausbildungsregiment 3 in Roth? Dann aber ex-Gefreiter. Das Regiment wurde meine ich 2007 (?) im Rahmen der Reduktion der BW aufgelöst.

Ich habe grad dasselbe thema weil ich von einem stabilen 2x4 kallax auf 4x4 upgraden muss. Jetzt steht das ding schon eine woche unaufgebaut herum weil ich diese fatalen berichte im internet von zerstörten schallplattensammlungen gelesen habe.
Verklebst du die bretter zusätzlich? Montierst du hinten zusätzliche bretter an die rückseite dran?
Wenn ich Ikea zusammenbaue immer verleimt... Wackelmöbel lose zusammengesteckt kann ich nicht ab.

Mein Plan ist: Sockelplatte aus Tischlerplatte 28mm mit stabilen Schwerlast-Einstellfüßen drunter.
Ich will ja 2 2x4er übereinander türmen auf der einen Seite. Natürlich nicht bis unter die Decke Schallplatten ;). Auf der andren Seite 2 1x4 plus 2 2x4.
Ich frage mich noch wie ich nebeneinander stehende miteinander verbinde.

large_ajaccio_w.jpg

Rechts oben. ;) Leider ist das davor stehende Fahrrad nicht TimeCorrect. :confused:

So eins habe ich auch noch, aber in schwarz. Das funktioniert noch und ich hatte es eine Zeit lang sogar in Gebrauch. Aber es klingelt sooo laut, dass ich das nervlich nicht ausgehalten habe, außerdem habe ich nirgends den Knopf des Anrufbeantworters gefunden! :eek: lachend.gif

Und was passiert dann mit den 3000 Platten??? :confused: ;)
naja, ich hoffe dass ich sie bis dahin um etwa ein Drittel bis die Hälfte auf das Wesentliche reduziert habe... und der Rest kommt mit in meine Altherren-Irren-WG aufs Land (noch nicht näher spezifiziert) ;)

Wieso reduzierst Du denn nicht sofort Deine Plattensammlung? Dann bräuchtest Du evtl. auch gar kein neues Regal.
Mathias Gordon ([email protected], 030-21463198) von Recordsale kauft Dir die bestimmt sofort ab! :)

@x-berg anständiges Profilbild!!! Soso! totlachen.gif

Zuletzt bearbeitet:

ffobzb1164_1.jpg

Da glaubt man, man hätte die eigenen g´spinnerten Ideen besiegt und dann kommt Ihr :rolleyes: und das zaudern und hadern fängt von vorne an.

Deshalb also Danke, daß ich wieder über Sowas in der Wohnung nachdenke

4914dbd118c9070aa96dfe56fd8e4a23.jpg

und über Sowas im Bastelkeller

klassenfahrten_oxford_telefonzelle_rabe.jpg

:mad::confused::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:D:bier:

Ich rege mich gerade über mein Notebook auf, es ist ziemlich neu und arbeitet mit dem Betriebssystem "Fenster 10" , meiner Meinung nach der größte Schrott von den bis jetzt:mad:, na ja auf alle Fälle arbeitete das System bis gestern zuverlässig mit meinem Wlan- Router, doc´h jetzt plötzlich mag er den Router nicht mehr, er ist zwar mit ihm verbunden, erlaubt aber keinen Zugriff aufs Internet, angeblich keine´gültige IP-Adresse, alle anderen Geräte arbeiten mit dem Router einwandfrei, habe schon versucht die IP-Adresse zu ändern, ohne Erfolg, irgendjemand eine Idee:idee:.

Ich habe den Fehler gefunden, es lag an dem Antiviren Programm was fest installiert war,es war abgelaufen. Nach dem ich es deaktiviert hatte, klappte das Internet wieder einwandfrei:rolleyes::crash:.

Da glaubt man, man hätte die eigenen g´spinnerten Ideen besiegt und dann kommt Ihr :rolleyes: und das zaudern und hadern fängt von vorne an.

:mad::confused::eek::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::D:D:D:D:D:bier:

Du bist nicht recht ausgelastet, was?:cool::D

;)

Laß Dich aber nicht beim Abschrauben und später vom Zoll erwischen :idee:
:D;)

Ich finde das einen Schritt in die richtige Richtung! Dann noch das Smartphone entsorgen, die Termine mit Füller in einem Lederplaner eintragen und die Welt hätte wieder ein bisschen mehr Stil! ;)

Zurück