Ich kann beide Varianten sprechen und verstehen, da fühle ich mich immer sehr international...Da wo die Menschen ... die Uhrzeit richtig lesen (und sagen) können. ...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich kann beide Varianten sprechen und verstehen, da fühle ich mich immer sehr international...Da wo die Menschen ... die Uhrzeit richtig lesen (und sagen) können. ...
Geht mir auch so - keinen Plan warum man nicht einfach beides verstehen kann. In meinem Wortschatz kommt viertel nach… und dreiviertel… ganz selbstverständlich nebeneinander vor.Ich kann beide Varianten sprechen und verstehen, da fühle ich mich immer sehr international![]()
naja da find ich das in bayern ein wenig schizophren, wo neben halb, auch dreiviertel gibt, aber mit viertel kann man die leute verunsichern, wogegen viertel nach/vor wiederum kein problem ist.
ich meinte das die bayern mit 3/4 sehr wohl etwas anfangen können nur eben mit viertel nicht obwohl das "nur" die logik von halb und 3/4 zuende gedacht wäre.Na was sollen die Bayern denn mit viertel und dreiviertel anfangen? Entweder a Halbe oder a Ganze. Saupreißen damische!!!![]()
Da fällt mir die Geschichte ein wie meine sehr protestantische Großmutter anlässlich eines viertel Krügerrand als Konfirmationsgeschenk mit der Äußerung, das sei doch nichts halbes und nichts ganzes, für unbeabsichtigtes Gelächter sorgte... Wieviel kg Campagnolo bekommt man eigentlich für ein Viertel Krügerrand?Na was sollen die Bayern denn mit viertel und dreiviertel anfangen? Entweder a Halbe oder a Ganze. Saupreißen damische!!!![]()
ich meinte das die bayern mit 3/4 sehr wohl etwas anfangen können nur eben mit viertel nicht obwohl das "nur" die logik von halb und 3/4 zuende gedacht wäre.