• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
naja da find ich das in bayern ein wenig schizophren, wo neben halb, auch dreiviertel gibt, aber mit viertel kann man die leute verunsichern, wogegen viertel nach/vor wiederum kein problem ist.

Eigentlich isch’s doch oifach.
Im Süden spricht man immer den Anteil der neu begonnenen Stunde an. Viertel 5 ist ein Viertelstunde der Stunde bis um 5, halb die Hälfte, Dreiviertel drei Viertel. Is doch logisch. Können wir doch nix dafür, dass ihr da oben im Norden nicht logisch denken könnt?;)

Man muss nur bisschen aufpassen wenn man damit nach Nordengland reist. Da ist nämlich “half six” keineswegs “Halber Sechse” sondern halber Siebene.

Na was sollen die Bayern denn mit viertel und dreiviertel anfangen? Entweder a Halbe oder a Ganze. Saupreißen damische!!! :bier:
ich meinte das die bayern mit 3/4 sehr wohl etwas anfangen können nur eben mit viertel nicht obwohl das "nur" die logik von halb und 3/4 zuende gedacht wäre.

Na was sollen die Bayern denn mit viertel und dreiviertel anfangen? Entweder a Halbe oder a Ganze. Saupreißen damische!!! :bier:
Da fällt mir die Geschichte ein wie meine sehr protestantische Großmutter anlässlich eines viertel Krügerrand als Konfirmationsgeschenk mit der Äußerung, das sei doch nichts halbes und nichts ganzes, für unbeabsichtigtes Gelächter sorgte... Wieviel kg Campagnolo bekommt man eigentlich für ein Viertel Krügerrand?

Bei manchen ist´s wohl eher 5 vor 12. Wenn nicht schon nach... ;)

Hier ticken die Uhren halt anders...

Original Ansage am Stockholmer Flughafen: "Aufruf für den SAS-Flug nach Oslo. Stellen sie bitte Ihre Uhren 10Jahre zurück. Wir wünschen einen angenehmen Flug."
:D

10 von 10.gif

Zurück