• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

...schon richtig, ist für mich iwie alles eins, UND um den großen Einfluss der Politik. Angela hat ja sogar in China für den Laden geworben. (Dabei hätten alle wissen können, dass das einzige finanzielle Standbein von denen das Rotlichtmilieu war.)
Das Rotlichtmilieu oder vielleicht besser, das älteste Gewerbe der Welt dürfte aber zuverlässiger sein als diese Zocker samt ihren Winkeladvokaten.

Mir fällt da immer das Wort eines USA-Präsis über S.Hussein ein "Er ist ein Dreckschwein, aber er ist unser Dreckschwein". Das war als er noch "funktionierte". Danch wollten sie ihn ja bekanntlich grillen und haben es ja auch getan. Machen die Mafiosis ja auch wenn einer zu viel weiß, halt ein paar schigge, neue Schuh ...

Kurzum, eigentlich keine Gründe nicht zu Vertrauen ............

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
...das noch keiner zur Seitenzahl passend ein schönes Vitusbild eingestellt hat...
1615754474994.png

Wenn ich sowas lese, dann möchte ich 🤮. Artikel von heute:

As of Sunday, the European Union had nearly eight million doses of AstraZeneca vaccine sitting unused. The 27 nations in the bloc, and three close neighbors, have between them vaccinated roughly 42 million people.

In contrast, the United States is now vaccinating more than 2.4 million people every day, with more than 100 million doses administered already.

Boah, eine Woche ohne Auf-die Ketten-Gehen!

Bei ebay ist man generell der Ansicht, dass 22,2mm-Schäfte 1 Zoll-Schäfte sind, zumindest lässt sich das nicht von vornherein sauber trennen - und die meisten Verkäufer kriegen das auch nicht auf die Kette. Traurig, traurig!:mad:

Was daran ist jetzt verkehrt?
Jetzt hast Du mich wohl eines persönlichen Missverständnisses überführt.
1616571681123.png

Daran ist nicht zu zweifeln. Aber mit dem einen Zoll ist bei 22,2-Vorbauten dann wohl der Durchmesser des Gabelrohrs gemeint? So sind die bei ebay sortiert:

1616571993205.png

Und weil -s.o. - , dachte ich: kommt 2x vor, was soll das? Früher stand da 22,2, da bin ich mir ziemlich sicher. Und die Anbieter sind definitiv verwirrt. (Und dass inch und Zoll aufs gleiche rausläuft, trägt auch nicht zur Klarheit bei - die spinnen, die Briten)

Mir geht auf...
dass im Bekanntenkreis meines Sohnes eine komplette Familie geimpft ist.
Vater (Lehrer), Ehefrau, Sohn 18 und Tochter 13.
Keine Risikogruppe...

Aber mit dem einen Zoll ist bei 22,2-Vorbauten dann wohl der Durchmesser des Gabelrohrs gemeint?
So isset!

Im Gegensatz zu den Sitzrohren ist bei Gabelschäften die Wandstärke immer gleich (außer bei Rahmen aus der Steinzeit vielleicht). Zu einer Gabel mit 25,4 mm Außendurchmesser passt dann halt ein "1-Zoll-Vorbau"; dito bei den Oversized- Gabeln.

Zurück