• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Es gab schon schöne Rauchwaren & viele sind dem Hype zum Opfer gefallen. NIL, Players Navycut, Rothändle, Gitanes Mais, Salem, Simon Arzt, Eckstein ... um nur ein paar gute zu nennen. Ich war vor 'ner Weile mal im Fachhandel und hab nachgefragt was es denn noch für Zigaretten mit gutem Tabak gäbe. Der Mann hat fast feuchte Augen bekommen. Rothändle war feiner badischer Tabak - zu Tode kastriert. Camel ohne sei noch einigermaßen guter Tabak aber dann wird es auch gleich dünn. Überall irgendwelcher Lightscheiß, Knatterzusätze damit überhaupt was ankommt ...

Simon Arzt, reiner Orienttabak. Dick wie zwei Zigaretten, am Anfang fast nicht wahrnehmbar. Wer die weggebrettert hat wie 'ne Cowboykippe dem ist danach der Kreislauf weggeklappt ;-))

Es gab schon schöne Rauchwaren & viele sind dem Hype zum Opfer gefallen. NIL, Players Navycut, Rothändle, Gitanes Mais, Salem, Simon Arzt, Eckstein ... um nur ein paar gute zu nennen. Ich war vor 'ner Weile mal im Fachhandel und hab nachgefragt was es denn noch für Zigaretten mit gutem Tabak gäbe. Der Mann hat fast feuchte Augen bekommen. Rothändle war feiner badischer Tabak - zu Tode kastriert. Camel ohne sei noch einigermaßen guter Tabak aber dann wird es auch gleich dünn. Überall irgendwelcher Lightscheiß, Knatterzusätze damit überhaupt was ankommt ...
...aber in den 80ern ging schon noch was! Nach Reval bin ich eine Zeit diesen englischen Cigarettes verfallen:
Craven A.jpg
Gold Flake.jpg
Sullivan Powell.jpg
Three Castles.jpg

nur um danach zum Selbstdreher zu werden:
Danske Club.jpg

Das ist alles, zum Glück, viele Jahre her. Auch heute noch rieche ich gerne gut gemachten Tabak, aber ich gebe unumwunden zu, dass ich selbst lange nicht mehr rauche, qualme, quarze... :rolleyes:

...aber in den 80ern ging schon noch was! Nach Reval bin ich eine Zeit diesen englischen Cigarettes verfallen:
Anhang anzeigen 729722 Anhang anzeigen 729723 Anhang anzeigen 729724 Anhang anzeigen 729725

nur um danach zum Selbstdreher zu werden:
Anhang anzeigen 729726

Das ist alles, zum Glück, viele Jahre her. Auch heute noch rieche ich gerne gut gemachten Tabak, aber ich gebe unumwunden zu, dass ich selbst lange nicht mehr rauche, qualme, quarze... :rolleyes:
Craven A kenne ich, den Rest nicht. Die Briten hatten auch immer schöne Rauchwaren, haben ja auch die ganze Welt abgeräubert ;-)

Am Anfang der *Scheiß Rennradfahrerei" hätte ich fast aufgehört. Aber als ich dann im zwoten Jahr trotz Raucherei auf einmal die Berge hoch gekommen bin, dachte ich , na siehste, geht doch :-O

@Olddutsch , dann kennste auch Evergreen. Mentholtabak gab es in D nicht zu kaufen. Den konnte man im Gegensatz zu anderen lokalen SmokeSchmankerln auch problemlos aus NL importieren ;-)

Ich hab mein Handwerk in einer Mietwagen Bruchbude 200 meter ums Eck von einer Ami-Kaserne erlernt.
Das ergab ein schönes Spektrum an Lernmöglichkeiten ;-)

Zurück