• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Dass ich mit grösserem Aufwand extra aus Frankeich die Sattelstütze geholt habe und nun auch nicht passt. 25 war zu klein, 25.8 ist zu gross... Ich bin am Punkt angelangt, dass ich alles nehme was passt :mad: scheiss Wochenende, habe mich so gefreut...
Anhang anzeigen 609255

Such dir Jemanden mit ner Drehbank und lass die größere Stütze in Zehntelsprüngen abdrehen. Und zwischendurch halt immer mal gucken ob es passt :p
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
In Österreich sind nur die Bezeichnungen Schiebelehre und Schublehre vom amtlichen Österreichischen Wörterbuch normiert.
Genau Messschieber,eine Lehre hat ein fixes Mass da kann man nix hin u her schieben
Genau das hat mir mein alter Chef gesagt, als ich während des Studiums in einem Betrieb in der Qualitätssicherung gearbeitet habe. Ist irgendwie hängen geblieben. Lehre is fix, da kann man nichts verschieben.
Entschuldige mir die Klugscheißerei, wir wussten ja eigtl alle was gemeint ist ;):bier:
 
Watt ne Kinderstub :D
giphy.gif

patrcik star eating .gif

popcorn tenor.gif

tenor (1).gif
 
na, eben gar nicht. Die Achse hält nur ein sich bewegendes Teil (KFZ Starrachse Hinterräder, Achse bei Laufrädern beim Fahrrad), eine Welle überträgt ein Drehmoment (z.B. Kurbelwelle, Kardanwelle, Antriebswelle, Nockenwelle, Tretlagerwelle)
 
na, eben gar nicht. Die Achse hält nur ein sich bewegendes Teil (KFZ Starrachse Hinterräder, Achse bei Laufrädern beim Fahrrad), eine Welle überträgt ein Drehmoment (z.B. Kurbelwelle, Kardanwelle, Antriebswelle, Nockenwelle, Tretlagerwelle)
Aber dann ist es vielleicht nicht der Grund für die Benennung, aber die Folge ist doch richtig, dass eine Welle sich dreht und eine Achse steht.
 
Aber dann ist es vielleicht nicht der Grund für die Benennung, aber die Folge ist doch richtig, dass eine Welle sich dreht und eine Achse steht.
eine Achse muss nicht stehen auch wenn sie es in vielen fällen tut daher ist das drehmoment das kriterium
 
Zurück
Oben Unten