• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich hab mal einen Mercier Rahmen nach Griechenland verkauft. Verschickt mit DHL. Befremdlich fand ich die Frage der Dame am Schalter ob das Paket, falls es nicht zugestellt werden könne, zurück zu mir solle (kostet natürlich extra) oder vernichtet werden soll (kostet nix). Das beißt sich doch arg mit dem eBay/Paypal Prozedere. :confused:
Ich hab mal nen Rahmen irgendwo nach Skandinavien verschickt (Schweden glaub ich). Da könnte ich wählen zwischen zurück zu mir, oder wird versteigert. Aber vllt dürfen die sich jetzt nicht mehr an nicht zugestellten Paketen bereichern und müssen es jetzt einfach schreddern :D
 
... das ich vor ca 1,5 Jahren hier eine SL 63 Super Competition Kurbel gekauft habe und wie sich jetzt herausstellt (kam jetzt erst zur Montage) das Pedalgewinde kettenseitig so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Ok das rechts BSA und links frz Gewinde vorzuwibden war damit konnte ich noch leben aber ausgerissene Fewinde gehen gar nicht...
Grande merde.
 
... das ich vor ca 1,5 Jahren hier eine SL 63 Super Competition Kurbel gekauft habe und wie sich jetzt herausstellt (kam jetzt erst zur Montage) das Pedalgewinde kettenseitig so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist. Ok das rechts BSA und links frz Gewinde vorzuwibden war damit konnte ich noch leben aber ausgerissene Fewinde gehen gar nicht...
Grande merde.
Helicoil oder timecerd?
 
Helicoil... immer schwierig das Teil grade da reinzubringen, schon 2 mal am Mountainbike gehabt und immer schräg:-(

Das Entscheidende, ist den Gewindebohrer gerade anzusetzen, dann ist der Gewindeeinsatz, ob Helicoil oder Gewindehülse gerade, da muss man schon etwas genauer arbeiten;), in den 90er habe ich ca. 2- 3 Pedalgewinde im Monat instandgesetzt, immer mit Gewindehülse, nie Probleme, Helicoil kenne ich nur von Anwendungen im Motorenbereich.
 
Das Entscheidende, ist den Gewindebohrer gerade anzusetzen, dann ist der Gewindeeinsatz, ob Helicoil oder Gewindehülse gerade, da muss man schon etwas genauer arbeiten;), in den 90er habe ich ca. 2- 3 Pedalgewinde im Monat instandgesetzt, immer mit Gewindehülse, nie Probleme, Helicoil kenne ich nur von Anwendungen im Motorenbereich.

Na im Zweifel bring ich das mal zum Fachmann meines Vertrauens...
 
Dass ich mit grösserem Aufwand extra aus Frankeich die Sattelstütze geholt habe und nun auch nicht passt. 25 war zu klein, 25.8 ist zu gross... Ich bin am Punkt angelangt, dass ich alles nehme was passt :mad: scheiss Wochenende, habe mich so gefreut...
IMG_20181026_214436.jpg
 
Dass ich mit grösserem Aufwand extra aus Frankeich die Sattelstütze geholt habe und nun auch nicht passt. 25 war zu klein, 25.8 ist zu gross... Ich bin am Punkt angelangt, dass ich alles nehme was passt :mad: scheiss Wochenende, habe mich so gefreut...
Anhang anzeigen 609255

Der freundliche Radladen deines Vertrauens hat idealerweise eine Schablone zum messen. Ein Plastikrohr, das sich in 0,2mm Schritten verjüngt. Damit lässt sich dann exakt messen welches Maß du brauchst.

LG

Reisberg
 
Dass ich mit grösserem Aufwand extra aus Frankeich die Sattelstütze geholt habe und nun auch nicht passt. 25 war zu klein, 25.8 ist zu gross... Ich bin am Punkt angelangt, dass ich alles nehme was passt :mad: scheiss Wochenende, habe mich so gefreut...
Anhang anzeigen 609255

25,4 fällt mir da noch als Maß ein:idee:.
 
Das ist ja das Problem. Mein Radladen des Vertrauens hat sich noch nicht herauskristallisiert, bzw. war nie wirklich zufrieden. Nette Menschen aber irgendwie selten das was ich brauche zur Hand. Jedenfalls wird ich nun die Augen aufhalten auf etwas .2 oder .4
 
Das ist ja das Problem. Mein Radladen des Vertrauens hat sich noch nicht herauskristallisiert, bzw. war nie wirklich zufrieden. Nette Menschen aber irgendwie selten das was ich brauche zur Hand. Jedenfalls wird ich nun die Augen aufhalten auf etwas .2 oder .4

Es gab hier im Forum mal einen Tip für die Bucht, da werden einfache abgestufte Plasterohre in 0,2mm Schritten angeboten. Mein google-fu ist aber um diese Uhrzeit zu schwach dafür, ich finde das weder in der Bucht noch im Forum.
 
Naja komm...aber einfach mal auf gut Glück ne Stütze zu klaufen ohne zu wissen was man braucht... Das is ja schon fast zum scheitern veruteilt
 
Naja komm...aber einfach mal auf gut Glück ne Stütze zu klaufen ohne zu wissen was man braucht... Das is ja schon fast zum scheitern veruteilt
Da hast du recht aber nach meinen Onlinerecherchen sollte es 25.8 sein. Und da ich schon eine 25.0 hatte, die nur ein wenig zu klein war, habe ich es gewagt. Aber stimmt schon, war mehr auf gut Glück. Man darf sich trotzdem ärgern. ;)
 
Zurück
Oben Unten