• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Die Delle wird sich sicherlich irgendwie beheben lassen.
Aber an der Stelle ist es keine Delle sondern eine Beule.

Anhang anzeigen 607644
Das zieht sich nicht wieder auf Rohrdurchmesser, auch wenn die Delle rausgezogen wird. Da müsst man wahrscheinlich dann mit nem Schrumpfhammer ran. Ob das Rohr das alles aber so mag?

Viel Erfolg,

Klaus


EinRrundkörper ( Rohr ) verhällt sich anders wie ein Blech mit Falte ein Schrumpfhammer erfordert auch einen gegenhalt
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
EinRrundkörper ( Rohr ) verhällt sich anders wie ein Blech mit Falte ein Schrumpfhammer erfordert auch einen gegenhalt
Darum wäre ich mit nem Karosseriebauer auch nicht so glücklich; jemand wie @fuerdieenkel , der, so weit ich weiß aus dieser Ecke kommt, kennt wohl beide Seiten, das dürfte aber selten sein...

Der Pyttel wurde letztens noch in ähnlichem Zusammenhang erwähnt...
 
EinRrundkörper ( Rohr ) verhällt sich anders wie ein Blech mit Falte ein Schrumpfhammer erfordert auch einen gegenhalt
Richtig. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Sattelrohr. Da könnte man natürlich eine passende Sattelstütze einsetzen; und letzlich ging's auch ohne Schrumpfhammer.

Ich denke, den stabilsten Zustand des Rohres wird man erreichen/erhalten, wenn man gar nix macht…

Von daher würde ich den Wert des Rahmens (keine Ahnung wie hoch der ist) erstatten lassen. Dann kann man immer nich fröhlich drauf losbasteln.
 
jegliche weitere mechanische beanspruchung des Rohrs welches eine Wandstärke von o,5 mm hat ist stress
ist ja nicht ein unwiederbringlicher Rahmen, ich persönlich würde das auszinnen u gut isses Oder wird der noch wettkampfmässig eingesetz
Arbeitsreich Woche @ all
 
Richtig. Ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Sattelrohr. Da könnte man natürlich eine passende Sattelstütze einsetzen; und letzlich ging's auch ohne Schrumpfhammer.

Ich denke, den stabilsten Zustand des Rohres wird man erreichen/erhalten, wenn man gar nix macht…

Von daher würde ich den Wert des Rahmens (keine Ahnung wie hoch der ist) erstatten lassen. Dann kann man immer nich fröhlich drauf losbasteln.

Leider beeinträchtigt der Schaden meine Lebensqualität (ja, im Bereich der Luxusprobleme, weiß icho_O). Jedes Mal, wenn ich draufschaue, gibt's schlechte Laune.

Tja und der Wert... es ist ein PY10/CP in 60X58,5m/m, der mir hervorragend passt... Wert, keine Ahnung.
 
Ich denke, den stabilsten Zustand des Rohres wird man erreichen/erhalten, wenn man gar nix macht…
Sehe ich auch so. Sobald ein Rohr mit harten Kanten eingedrückt ist, kriegt man's nicht mehr in den Ausgangszustand zurück.

(Ich habe mal ein Rad mit einem weniger eingedrückten Oberrohr (vermutlich Einschlag Lenker) in einem Radladen stehen sehen, und gefragt, ob das zum Verkauf steht. Antwort des Cheffe: "Das verkaufe ich niemanden mehr, das fahre ich nur noch selber, weil ich weiß, auf was ich aufpassen muss."
 
Noch so einer zum Thema SUV.
Unser 120d Xdrive ist nun über drei Jahre alt und hat richtig Km auf der Uhr. Wir wollten den Wagen durch einen 116d mit Automatic ersetzen. Angebot bei unserem Händler ohne grosse Extras erbeten. Nun bekommen wir das Angebot für den 116d in Magerausstattung und einen X1 1.8d Xdrive mit riesen Ausstattungspaket. Und der X1 1.8 Xdrive ist Fr. 2500.00 billiger? Da wird man quasi genötigt so einen SUV zu kaufeno_O:crash:
 
nur so paar gedanken, ich kenne den markt für diese kisten wirklich nicht...

evtl mal im ausland - d - nachfragen
bedenke die folgekosten des größeren fahrzeugs - sprit, versicherung, reifen, sonstige verschleißteile, wiederverkaufswert...
vielleicht mal bei anderen herstellern gucken...
 
einmal hermes, einmal dhl... :mad::rolleyes:

95BD83B1-F549-4DFC-8051-FE15993B7A4E.jpeg
 
Hermes geht mir echt auf die Kette.

Hermes.JPG


Ich war heute ab 18:00 Uhr zuhause und es hat niemand geklingelt. Als ich um 18:45 Uhr den Hermes-Fahrer vor dem Haus stehen sah und nachfrage: Nein, nichts für Sie (meine Übersetzung). Jetzt das? Es mag in anderen Regionen anders sein, hier geht Hermes gar nicht!
 
was hast du denn?:D
der eine war eben zuerst, danach war besetzt:D

ich warte seit einem monat auf einen sattel aus england, ebay programm zum weltweiten verzögerten versand.o_O:rolleyes:
die sendung ist wahrscheinlich in quarantäne:crash:
  • In Transit with Destination Carrier
  • Köln, DE, 51103
ein ganzes rad in weniger als 48 std von um bristol, ups
 
Ich schließe mich mal an.
Hab am 28. September 10 x nos&nip orginales weißes Benotto Professionale Lenkerband aus Mexico gekauft, Versand über Correos de Mexico, am 4.10 war das Päckchen dann in Mexico am Zoll/Flughafen, 11.10 Ankuft ins Betsimmungsland, dazwischen eine Woche lang keine Updates, und ein Zustellungsversuch erfolgte dann sogleich am 11.10 um 17:08 Uhr, ich war zwar - sogar zu Hause aber nix gehört, kein Zettelchen im Briefkasten oder ähnliches, der Tracking-Verlauf der Sendung zeigt jetzt seit dem 17:08 nur das an
"Die Zustellung war erfolglos. Falsche Adresse / Empfänger nicht anwesend" und "Warte auf weitere Informationen".
Wenn ich jetzt einen Fall auf ebay öffne, da ich das Päckchen / die Artikel nicht erhalten habe, stellt mir ebay zwei Optionen, 1. Rückerstattung oder 2. Den Artikel, was ist denn wen ich Artikel auswähle aber der Verkäufer keinen Ersatz hat und die Sendung unwiederbringlich verloren ist, bekomme ich dann trotzdem mein Geld zurück? :D
LG Ravi

PS: Zahlung erfolgte über Paypal
 
Ich schließe mich mal an.
Hab am 28. September 10 x nos&nip orginales weißes Benotto Professionale Lenkerband aus Mexico gekauft, Versand über Correos de Mexico, am 4.10 war das Päckchen dann in Mexico am Zoll/Flughafen, 11.10 Ankuft ins Betsimmungsland, dazwischen eine Woche lang keine Updates, und ein Zustellungsversuch erfolgte dann sogleich am 11.10 um 17:08 Uhr, ich war zwar - sogar zu Hause aber nix gehört, kein Zettelchen im Briefkasten oder ähnliches, der Tracking-Verlauf der Sendung zeigt jetzt seit dem 17:08 nur das an
"Die Zustellung war erfolglos. Falsche Adresse / Empfänger nicht anwesend" und "Warte auf weitere Informationen".
Wenn ich jetzt einen Fall auf ebay öffne, da ich das Päckchen / die Artikel nicht erhalten habe, stellt mir ebay zwei Optionen, 1. Rückerstattung oder 2. Den Artikel, was ist denn wen ich Artikel auswähle aber der Verkäufer keinen Ersatz hat und die Sendung unwiederbringlich verloren ist, bekomme ich dann trotzdem mein Geld zurück? :D
LG Ravi

PS: Zahlung erfolgte über Paypal

Mal ruhig bleiben. Mit Paypal hast du ja lange Zeit dein Geld wiedereinzufordern.
Schon mal DHL kontaktiert?
 
Zurück
Oben Unten