• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Das Moral bei Gier untergeht
Dei Ebay Kleinanzeigen ein Koga Randonneur gekauft,grösse,Preis u entfernung passten
VK : überweisen sie den 1/2 Betrag zwecks reservierung
Ich : geht klar
VK. Betrag gut geschrieben ,Termin XXX
Ich : DB Freifahrkarte gezogen u hingefahren,vor Ort geklingelt,VK öffnet " ach sie sinds ein moment verschindet u kommt mit der
Anzahlung zurück u drückt mir die Scheine ohne kommentar in die Hand .Tür zu ende der Veranstaltung
Ach ja ich wollte immer schon mal nach H fahren
Heute gehört es dazu, mit geringstem Aufwand den größtmöglichen Profit zu machen. Das ist Teil des Systems.
Was kümmert mich mein Wort von gestern? Ich nenne sowas "Scheißegal-Haltung". Muß man bekämpfen. Unbedingt.
Anwalt beauftragen und die Erfüllung des geschlossenen Kaufvertrages durchsetzen. Da sehe ich hier gar keine Probleme.
Dauert ein wenig, aber Du hättest wenigstens Deine Reisekosten zurückbekommen, und der Verkäufer hätte dazugelernt.
 

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das meine Meinung im Suche Faden zum Thema Originallack gleich als "wettern" ausgelegt wird:rolleyes:.
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass Du es nicht lassen kannst dabei ein wenig auszutreten:
Wer langweilige neulackierte Klassiker mag,
Ich hänge ja auch meist am letzten Fitzel Lack, es gibt aber auch Rahmen und Räder, bei denen ICH lackieren würde. Da muss ich doch nicht gleich um mich schlagen und alles Neulackierte als langweilig abwerten.

PS:
Das Express vom @kasitier finde ich nicht langweilig, auch wenn's mir mit schöner Patina wohl besser gefallen würde, ja, nu.
Für so'n Replica Projekt wie von @gridno27 würde ich auch den Pinsel schwingen und was der Knobi macht ist auch alles Andere als langweilig.
 
Das liegt aber vielleicht auch daran, dass Du es nicht lassen kannst dabei ein wenig auszutreten:

Ich hänge ja auch meist am letzten Fitzel Lack, es gibt aber auch Rahmen und Räder, bei denen ICH lackieren würde. Da muss ich doch nicht gleich um mich schlagen und alles Neulackierte als langweilig abwerten.

PS:
Das Express vom @kasitier finde ich nicht langweilig, auch wenn's mir mit schöner Patina wohl besser gefallen würde, ja, nu.
Für so'n Replica Projekt wie von @gridno27 würde ich auch den Pinsel schwingen und was der Knobi macht ist auch alles Andere als langweilig.
Das Thema werden wir wohl nie abschließen, da will ich auch mal wieder meinen Senf dazu geben. Ich sachs mit Bildern.

Bei dem 67 sah vieles nach Neulack aus
DSC_0008.JPG


Ich bin froh doch noch mal den Skalpell genommen zu haben um zu schauen was sich unter dem weißen Zeugs befindet. 10 Arbeitsstunden später war ich froh mich gegen den neuen Lack entschieden zu haben.
DSC_0001.JPG

Das hier hat sicher nichts mit Patina zu tun, der Zahn der Zeit hat ganz schön genagt. Mit sowas will sich keiner auf der Straße sehen lassen.
01.JPG


02.JPG


Wenn neu lackiert wird ist es meist ein Problem passende Teile zu finden welche so einem Rahmen gerecht werden.
DSC_0965.JPG


Bei dem ADLER meiner Frau war es das gleiche.

MfG Jens
 
Das Moral bei Gier untergeht
Dei Ebay Kleinanzeigen ein Koga Randonneur gekauft,grösse,Preis u entfernung passten
VK : überweisen sie den 1/2 Betrag zwecks reservierung
Ich : geht klar
VK. Betrag gut geschrieben ,Termin XXX
Ich : DB Freifahrkarte gezogen u hingefahren,vor Ort geklingelt,VK öffnet " ach sie sinds ein moment verschindet u kommt mit der
Anzahlung zurück u drückt mir die Scheine ohne kommentar in die Hand .Tür zu ende der Veranstaltung
Ach ja ich wollte immer schon mal nach H fahren

Scheint mittelweile normal zu sein :

Hab am Sonntag in den Kleinanzeigen bei Herrn "Mustafa Ayildiz" (hätte aber sicher auch bei Herrn "Fritz Müller" passiseren können...) für meine Frau ein paar Campagnolo Handschuhe gekauft und Montag bei der Bank die Überweisung abgegeben nachdem ich zuvor auch Paypalbezahlung angeboten hatte was der VK aber nicht wollte. Hab ich natürlich auch so angekündigt. Dienstag schickt er eine Email und sagt er habe die Teile jetzt anderweitig verkauft da das Geld noch nicht da sei.... :crash:
 
Das Moral bei Gier untergeht
Dei Ebay Kleinanzeigen ein Koga Randonneur gekauft,grösse,Preis u entfernung passten
VK : überweisen sie den 1/2 Betrag zwecks reservierung
Ich : geht klar
VK. Betrag gut geschrieben ,Termin XXX
Ich : DB Freifahrkarte gezogen u hingefahren,vor Ort geklingelt,VK öffnet " ach sie sinds ein moment verschindet u kommt mit der
Anzahlung zurück u drückt mir die Scheine ohne kommentar in die Hand .Tür zu ende der Veranstaltung
Ach ja ich wollte immer schon mal nach H fahren
Also in dem Fall würde ich ja tatsächlich eine Klage erwägen...
 
Ich kann mich noch an Zeiten erinnern,wo ein Wort u ein Handschlag gültig waren
zB. War lange hinter ein Motorrad her,der Bekannte sagte " ich sag dir bescheid wenns gehen darf"
6 Jahre später stand er auf dem Hof mit der BSA u das Wort wurde eingelöst
Gibts noch immer, habe letztens auch für ein Rad bekommen, obwohl der VK bereits 10-20 andere Anfragen und obwohl er explizit gesagt hat, dass bereits jemand (ich) unterwegs ist wurde ihm dann noch das 2,5fache angeboten, bekommen habe ich es dennoch ;)
 
Man sollte echt einen " WARNUNG vor DEM Verkäufer " Thread anlegen. Das wird ja immer mehr mit den schwarzen Schafen.:mad:

Abgesehen davon, dass imho es nicht Aufgabe hier ist einen öffentlichen Pranger zu unterhalten, das überlassen wir mal der BILD:rolleyes: , möchte ich mich nicht mit dem zu erwartenden juristischen Ärger beschäftigen, den so etwas produziert. Schau dazu nur den Streit um Jameda (Ärzteportal) an. Ebay ist bei schlechten Bewertungen auch nicht nur deshalb so restriktiv, damit mehr verkauft wird, sondern auch hier, weil jede schlechte Bewertung rechtliche Stolperfallen bietet :eek:

Wir kämen aber sicher in dieTalkshows:p
 
Ebay ist bei schlechten Bewertungen auch nicht nur deshalb so restriktiv, damit mehr verkauft wird, sondern auch hier, weil jede schlechte Bewertung rechtliche Stolperfallen bietet :eek:
verstehe nicht was du mit restriktiv meinst . Man kann einen Spaßbieter oder Betrüger nicht negativ bewerten, wogegen man sich als VK nicht gegen ungerechtfertigte Bewertungen wehren kann .
 
verstehe nicht was du mit restriktiv meinst . Man kann einen Spaßbieter oder Betrüger nicht negativ bewerten, wogegen man sich als VK nicht gegen ungerechtfertigte Bewertungen wehren kann .

Ebay versucht, so wie ich das sehe, durch die Unterstützung, die sie in solchen Fällen gewähren, negative Bewertungen zu vermeiden. Ich habe das erlebt in Fällen, in denen es um Mängel und Rückgaben geht. Um Mißverständnisse zu vermeiden: dagegen ist nichts einzuwenden!
 
Bei ebay hast du als Käufer ohne Paypal keine Chance. Und bei paypal bist du auf deren Kulanz angewiesen. Du kannst nicht mal negativ bewerten. Die löschen sogar die Auktion aus deinem Listing, wenn du Probleme meldest und einen Fall eröffnest. :mad: Und dann kommen nur noch Textbausteine.... :crash:
 
ich habe schon oft rote Bewertungen gelesen in denen der Käufer die verspätete Lieferung bemängelt und der VK in seiner Erwiderung auf den Poststreik verweist . In den anderen Bewertungen wird er hingegen für die schnelle Lieferung gelobt. Es gibt Käufer die sich einen Spaß draus machen den Ruf des VK zu schädigen. Wenn ein Artikel der bei Auktion bei 1.- € hängen geblieben ist wegen schlechter Verpackung rot bewertet wird fragt sich schon wer das A…l… ist
 
ich habe schon oft rote Bewertungen gelesen in denen der Käufer die verspätete Lieferung bemängelt und der VK in seiner Erwiderung auf den Poststreik verweist . In den anderen Bewertungen wird er hingegen für die schnelle Lieferung gelobt. Es gibt Käufer die sich einen Spaß draus machen den Ruf des VK zu schädigen. Wenn ein Artikel der bei Auktion bei 1.- € hängen geblieben ist wegen schlechter Verpackung rot bewertet wird fragt sich schon wer das A…l… ist
böser wird es dann,wenn dem Käufer bei einem ersteigerten 1 Euro Artikel statt dem Briefversand von max. 2,40 ein höherer Preis abgenommen wurde;der hat dann etwa einzwei Euro mehr bezahlt ,wie es auch in der Beschreibung stand (es heisst ja Verpackung und Versand),und pocht jetzt auf die Differenz.
Liefert der VK nicht die Differenz und stellt sich quer,gibt es in vielen Fällen eine negative Bewertung; das finde ich unmöglich!
So kann man ganz gut accounts kaputtmachen...das ist aber nicht der Sinn und Zweck der Bewertungsportale...
 
Man sollte sich immer zuerst an der eigenen Nase fassen.
…der kann sich ja von hilfsbereiten Jusern beraten lassen . Schon eine Frechheit wie da grundehrliche Menschen abserviert werden

Das hat aber doch nix mit eBay zu tun. Solche Fälle gibt es heute bei jedem Kleinanzeigenportal auch. Die Gesellschaft hat sich verändert. Der Mob definiert sich gerade selbst und die Aufrechten schauen zu. Das nächste Mal sind aber die Aufrechten selbst nicht mehr ganz so aufrecht.

Ein Teufelskreis ;)
 
Zurück
Oben Unten