• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Das meine Meinung im Suche Faden zum Thema Originallack gleich als "wettern" ausgelegt wird:rolleyes:. Wer langweilige neulackierte Klassiker mag, kann sich bei den Engländern umsehen, ist da im Moment angesagt, was die Oldtimer motorisiert ob 2 oder 4 Räder, geht die Tendenz ganz klar auch zum Erhalt des orig. Zustandes, wozu der Lack nun mal gehört, ich stelle mir gerade das Humber vom @kasitier in Neulack vor, aber es stimmt es ist eine alte , und hier im Forum leider unnütze Diskussion :rolleyes:.
 
Das meine Meinung im Suche Faden zum Thema Originallack gleich als "wettern" ausgelegt wird:rolleyes:. Wer langweilige neulackierte Klassiker mag, kann sich bei den Engländern umsehen, ist da im Moment angesagt, was die Oldtimer motorisiert ob 2 oder 4 Räder, geht die Tendenz ganz klar auch zum Erhalt des orig. Zustandes, wozu der Lack nun mal gehört, ich stelle mir gerade das Humber vom @kasitier in Neulack vor, aber es stimmt es ist eine alte , und hier im Forum leider unnütze Diskussion :rolleyes:.
finde es gut daß Du da einen konsequenten Standpunkt vertrittst. Allerdings stellt sich die Lackfrage bei Deinem orangenen Rickert nicht. Anders bei meinem Rabeneick; da war der O-Lack bis auf wenige Schatten perdu. Habe mich dann für Neulack entschieden und so ist es zwar nicht original, schaut aber wie ein schönes altes Fahrrad aus . Ich denke wenn ein Rahmen hässlich wirkt sollte man den Mut haben das als "Künstler" anzupacken und schauen dass man was Schönes draus macht. Immer noch besser als das Teil im Schuppen zu verstauen , wobei ein Rabe natürlich kein Cinelli ist :mad:
 
Er...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...4k-campagnolo-super-record/811429705-217-2138
Wie mich Leute doch aufregen, die obwohl sie wissen, dass es kein Cinelli Super Corsa ist, es trotzdem in der Anzeige stehen lassen. Und nachdem man es ihnen sagt nur antworten: "Ach das muss man nicht so eng sehen. Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.". Grrr. :mad:
Einziger Grund zur Entspannung ist, dass jeder der sich bei dem Preis für das Rad interessiert vermutlich weiß das es kein SC ist.
PS: trotzdem hübsches Rad
 
Er...
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...4k-campagnolo-super-record/811429705-217-2138
Wie mich Leute doch aufregen, die obwohl sie wissen, dass es kein Cinelli Super Corsa ist, es trotzdem in der Anzeige stehen lassen. Und nachdem man es ihnen sagt nur antworten: "Ach das muss man nicht so eng sehen. Man muss ja nicht alles auf die Goldwaage legen.". Grrr. :mad:
Einziger Grund zur Entspannung ist, dass jeder der sich bei dem Preis für das Rad interessiert vermutlich weiß das es kein SC ist.
PS: trotzdem hübsches Rad

Zur Beruhigung: wenn der Vk weiß, dass es kein SC ist und der Käufer weiß es nicht und es wird als solches verkauft, ist das ein strafbarer Betrug :cool: Zum anderen dürfen wir idT hoffen, dass jemand der so viel Geld ausgibt, sich vorher vergewissert, was er kauft:rolleyes:
 
Jetzt hats mich auch mal erwischt [emoji35]

In den KA nen Satz Suntour Superbe Bremsen gekauft, total den netten Kontakt gehabt und nun: keine Bremsen mehr, keine Reaktion vom VK und naja... is jetzt net die Unsumme gewesen, aber ich hätte die Bremsen gebrauchen können und zum anderen kotzt mich so ne Art tierrisch an.

Bisher hat immer alles gut geklappt. Dann wars das jetzt auch für mich mit den KA, wenn net über Paypal + Gebühren...

Schade [emoji58]
 
Jetzt hats mich auch mal erwischt [emoji35]

In den KA nen Satz Suntour Superbe Bremsen gekauft, total den netten Kontakt gehabt und nun: keine Bremsen mehr, keine Reaktion vom VK und naja... is jetzt net die Unsumme gewesen, aber ich hätte die Bremsen gebrauchen können und zum anderen kotzt mich so ne Art tierrisch an.

Bisher hat immer alles gut geklappt. Dann wars das jetzt auch für mich mit den KA, wenn net über Paypal + Gebühren...

Schade [emoji58]

Was´n KA :eek: (Keine Ahnung, KleinAnzeigen...?)
 
Jetzt hats mich auch mal erwischt [emoji35]

In den KA nen Satz Suntour Superbe Bremsen gekauft, total den netten Kontakt gehabt und nun: keine Bremsen mehr, keine Reaktion vom VK und naja... is jetzt net die Unsumme gewesen, aber ich hätte die Bremsen gebrauchen können und zum anderen kotzt mich so ne Art tierrisch an.

Bisher hat immer alles gut geklappt. Dann wars das jetzt auch für mich mit den KA, wenn net über Paypal + Gebühren...

Schade [emoji58]

Ich schaue mir auch und gerade in den Kleinanzeigen immer an wie lange der jeweilige Verkäufer dort bereits registriert ist, was er ansonsten noch so anbietet und ob er idealerweise eine Telefonnummer angegeben hat.
Bei teuren Sachen recherchiere ich sogar mal kurz im www und schaue ob ich zur betreffenden Person am betreffenden Ort Infos finde. Hat auf diese Art und Weise bislang immer gut gegangen
Vielleicht kommen deine Bremsen ja noch (waren das die für 30 oder 35 Euro ?)
 
Ich schaue mir auch und gerade in den Kleinanzeigen immer an wie lange der jeweilige Verkäufer dort bereits registriert ist, was er ansonsten noch so anbietet und ob er idealerweise eine Telefonnummer angegeben hat.
Bei teuren Sachen recherchiere ich sogar mal kurz im www und schaue ob ich zur betreffenden Person am betreffenden Ort Infos finde. Hat auf diese Art und Weise bislang immer gut gegangen
Vielleicht kommen deine Bremsen ja noch (waren das die für 30 oder 35 Euro ?)

Hab ich dann auch gemacht, er hat sich erst am 31.01. registriert.
Demnächst achte ich auch auf sowas.

Jupp, waren die für 35€

[emoji853]
 
Man sollte echt einen " WARNUNG vor DEM Verkäufer " Thread anlegen. Das wird ja immer mehr mit den schwarzen Schafen.:mad:
 
hattste welche?
habsch ni gesehn :(

Wahrscheinlich kommen sie noch.

Ich dachte auch schon ein paar mal „jetzt hats mich erwischt“ und dann kam es noch. Manche VK haben einfach eine ganz andere Wahrnehmung der Dinge und denken sich nichts dabei, paar mal net zu antworten.

Als ich meinen Centurion Semi Pro gekauft hab, da war das so. Tagelang funkstille, dann „sorry, hatte Stress“ und mit fast zwei Wochen Verspätung hatte ich ihn dann. Und was liebe ich das Teil heute :)

Nachtrag: das schlimme ist ja weniger das verlorene Geld als die Hilflosigkeit im Moment...
 
Schon schräg was mann alles so im Forum sieht, ganz ohne Werbeblocker. Immerhin besser als diese doofe Kriegsspiel-Werbung, oder Damen über 50 in deiner Umgebung... aber:
  • das Rad ist viel zu groß
  • die Salatschüsseln auf dem Kopf sind unpassend
  • Bianchi Trikot passt nicht zum Merckx Rad

JQdLlCG.png


 
Schon schräg was mann alles so im Forum sieht, ganz ohne Werbeblocker. Immerhin besser als diese doofe Kriegsspiel-Werbung, oder Damen über 50 in deiner Umgebung... aber:
  • das Rad ist viel zu groß
  • die Salatschüsseln auf dem Kopf sind unpassend
  • Bianchi Trikot passt nicht zum Merckx Rad

JQdLlCG.png


Die Uni-Szenen sind auch bissel merkwürdig :D
 
Das Moral bei Gier untergeht
Dei Ebay Kleinanzeigen ein Koga Randonneur gekauft,grösse,Preis u entfernung passten
VK : überweisen sie den 1/2 Betrag zwecks reservierung
Ich : geht klar
VK. Betrag gut geschrieben ,Termin XXX
Ich : DB Freifahrkarte gezogen u hingefahren,vor Ort geklingelt,VK öffnet " ach sie sinds ein moment verschindet u kommt mit der
Anzahlung zurück u drückt mir die Scheine ohne kommentar in die Hand .Tür zu ende der Veranstaltung
Ach ja ich wollte immer schon mal nach H fahren
 
Zurück
Oben Unten