• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Feindbilder finde ich nicht gut. Es gibt Sympathen und Unsympathen, mit denen man jeweils bereit sein sollte zu sprechen. Sprechen hilft Gegensätze zu überwinden und gegenseitiges Verständnis zu fördern. Auch wenn das leider manchmal nur Wunschdenken bleibt, den Versuch ist es immer eher wert als Ignoranz oder der direkte Übergang in die angewandte Physik.
Entgegen dem gepflegten Vorurteil mag ich physikalische Anwendungen eher bei festgegammelten Sattelstützen oder beim Versuch das Rad den Berg hoch zu bekommen (wahlweise durch "Wind" zu ersetzen) denn bei Tieren jeglicher Art, also auch Menschen.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Entgegen dem gepflegten Vorurteil mag ich physikalische Anwendungen eher bei festgegammelten Sattelstützen oder beim Versuch das Rad den Berg hoch zu bekommen (wahlweise durch "Wind" zu ersetzen) denn bei Tieren jeglicher Art, also auch Menschen.

Echt? Kann mir gar nicht vorstellen wer sowas denken könnte :)
Wobei, ein wenig verbale Wortgewalt kann ich mir da durchaus vorstellen ;)

Wobei, ein wenig verbale Wortgewalt kann ich mir da durchaus vorstellen ;)
Verbale Wortgewalt ist gut, die trifft eher in den Kern als äußere Anwendungen.
Wobei ... man kann das sicherlich endlos besprechen wie hohl oder überfüllt manche Birnen sind.
Wenn ich Schläger wäre, eher Totschläger. 1 oder 0 .

Das ist - aus heutiger Sicht - schon richtig, aber damals (80er) nannte sich die Fachabteilung noch EDV!
Die Leute konnten programmieren und kannten sich mit Siemens 2000 oder IBM-Anwendungen aus!
Von der PC-Software hatten die so viel Ahnung wie meine Oma!
War auch eigtl mehr auf deine Aussage von wegen "ist wahrscheinliche heute auch nciht anders" bezogen. Kam nicht ganz so rüber, seh ich ein =)

War auch eigtl mehr auf deine Aussage von wegen "ist wahrscheinliche heute auch nciht anders" bezogen. Kam nicht ganz so rüber, seh ich ein =)

Ist schon klar, meine provokative Aussage zu den Fachkenntnissen heutiger ITler, war ja auch mit einem ;-) versehen!

Entschuldigung der (meisten) betrieblichen PC-Nutzer:
"Ich habe nichts gemacht, das war der/die PC/ IT schuld"
;-)

Platten > geflickt > gepumpt vor einbau > pumpe abziehen > gewinde dingsi vom ventil bricht > &@*^%#fuck

IMG_2492.JPG

Schlauch ist auch nur noch müll, weil bei diesem modell das ventil nicht verschraubt ist... glaube schwalbe... notiz an mich selbst: schläuche mit verschraubten ventilen kaufen, nebst ersatzventil dabei haben.

Platten > geflickt > gepumpt vor einbau > pumpe abziehen > gewinde dingsi vom ventil bricht > &@*^%#fuck

Anhang anzeigen 485373

Schlauch ist auch nur noch müll, weil bei diesem modell das ventil nicht verschraubt ist... glaube schwalbe... notiz an mich selbst: schläuche mit verschraubten ventilen kaufen, nebst ersatzventil dabei haben.
Pumpe ist ja auch Müll-mir leuchtet seit jeher nicht ein,wie das mit dem Hebel funktioniert und meist sind die Ventile nach dem Pumpen verbogen...

Anhang anzeigen 485373

Das was dir abgebrochen ist haben wir in den 60igern absichtlich abgebrochen , da nur der Trainer eine Standpumpe hatte und wir mit den normalen 2m langen Pumpen die Dinger immer verbogen haben. Wollte es vor 10Jahren beim Wiedereinstieg auch machen und schwups war der Ventileinsatz verschwunden. Was war damals anders? Ich weis es nicht.
Rawuza

Kann es sein, das seit der Wartung des Forums gestern, die Suchfunktion nicht mehr funktioniert, zumindest bei mir nicht:rolleyes:.

Ja. Bin im Moment wirklich froh dass es wenigstens den Sammelfaden gibt, sonst würde man sich ja einen Wolf suchen.
Auf google kann man mit der Angabe site:rennrad-news.de gezielt hier suchen, in der erweiterten Suche auch Beiträge aus dem letzten Monat oder so. Suche nach Benutzer wird dann aber schon schwieriger, wäre schön wenn das mal wieder funktioniert.

Zurück