platter conti ?
getippt mit meiner Olivetti
tak
tak
raaattschhhh
Das hab ich jetzt davon. Nein, nicht von der Olivetti. Von meinem Lästermaul.
Warte heute auf meinem Zug zur Abbeit der wie gerne zur Zeit mal wieder 10 Minuten Verspätung hat. Also rolle ich etwas auf dem Parkplatz und um den Bahnhof herum, wie fast immer wenn ich beizeiten zur Stelle bin. Schließlich warte ich an meinem Observatorypfosten angelehnt auf die Einfahrt der Bahn um die bBelegung der Radabteile zu scannen. Der Zug hält an die Radabteile der nächsten Waggons sind brechend voll, vermummte Großfamilien mit Kinderchaisen, Elektrofahrräder (mit leeren Akkus?) und jede Menge sonstiges Getier. Als ich so entlang rolle spüre ich die Felge auf dem Perron ... och nee..... also rein in den nächsten vollen Waggon, im Eingang gibt es noch einen Stehplatz für die näxten 40 Minuten.
Eigentlich hab ich immer 'nen
Schlauch, Reifemnheber & ne kleine
Pumpe im Rucksack. Eigentlich. Neulich hab ich das aber raus weil ich den Platz brauchte und ich gerade mal einen Platten in den letzten zweieinhalb Jahren auf dem Arbeitsweg hatte, sind ja auch keine Strecken wenn ich in Kombination mit der Bahn fahre. Beim Frühstücken heute dachte ich noch daran das Pannenset mal wieder ainzupacken, hatte aber keine Lust in den Keller zu gehen, das Rad wartete im Flur auf mich.
Beim herumlehnen & Rad festhalten auf der Fahrt sinniere ich über die verfügbaren Radläden im Umkreis des Zielbahnhofes. Sind ja alles keine Strecken ... außer man schiebt und hebt sein Rad 2 Kilometer auf Stöckelschuhen....
Das ganze Gewusel daß ich sonst erhobenen Hauptes durchschneide, heute muß ich mich fußlahm durchschlängeln, bin nicht der Vogel der sonst durchschwebt, eher das Opfer.
Im Radladen dann
Schlauch gekauft,
Pumpe &
Reifenheber geliehen und schnell mal nen Pitstop hingelegt, kaka schon spät. Und an meiner Lieblingsbäckerei komme ich jetzt auch nicht mehr vorbei ...
Mein nachsitzender Kollege nimmt es gelassen, amüsiert sich über meine Dreckspfoten (ich wollte das Rad gelegentlich mal geputzt haben ...)
Ich leg das mal unter "schön blöd ist auch schön" ab