• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Nicht immer von sich auf andere schließen.
Hab ich gar nicht. 1. War meine Entscheidung zu diesem Thema, vielleicht wegen fehlender Naivität, evtl. auch wegen der Inhalte des Studienfachs immer klar und 2. stand bei mir auch deutlich weniger auf dem Spiel. Ich hätte Raketentreibstoff gebraucht um die Tour zu gewinnen. Trotzdem hab auch ich sicher oft gegen Doper gefahren und verloren, hege aber wenig Groll, da das Leben einfach so ist, wie es ist. Selbst wenn ich heute so schicke bunte Leibchen im Keller hätte, meine Tochter könnte mich morgens beim Aufwachen nicht verliebter anschauen. Und das ist es am Ende doch, was zählt.
Ich glaube aber trotzdem, dass gerade junge Menschen sehr leicht zubeeinflussen sind. Und auch ältere gerne bescheißen, wo sie können, wenn um genug geht. Ein typisch menschliches Problem eben.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Hab ich gar nicht. 1. War meine Entscheidung zu diesem Thema, vielleicht wegen fehlender Naivität, evtl. auch wegen der Inhalte des Studienfachs immer klar und 2. stand bei mir auch deutlich weniger auf dem Spiel. Ich hätte Raketentreibstoff gebraucht um die Tour zu gewinnen. Trotzdem hab auch ich sicher oft gegen Doper gefahren und verloren, hege aber wenig Groll, da das Leben einfach so ist, wie es ist. Selbst wenn ich heute so schicke bunte Leibchen im Keller hätte, meine Tochter könnte mich morgens beim Aufwachen nicht verliebter anschauen. Und das ist es am Ende doch, was zählt.
Ich glaube aber trotzdem, dass gerade junge Menschen sehr leicht zubeeinflussen sind. Und auch ältere gerne bescheißen, wo sie können, wenn um genug geht. Ein typisch menschliches Problem eben.

Wenn alle so denken wie du, dann wird das ein Problem. Richtig.

Schleimen-Schleimer-Schnecke-Spruch-zitat-650x434.png

Ja klar. Gibt ja so soziale Schichten in denen das alles eine große Rolle spielt.

ist nunmal Tatsache dass Ulle gedopt hat
ja wenn schon _- wurde immer gedopt nicht nur im Radsport. Aber die Springers&Co hängen sich nur an die Schwimmer und Radler. Wer fragt denn womit Schumi &Co ihre Aggressivität steigern ganz zu schweigen von den Fussballern . An die heiligen Kühe gehen die nicht ran. Schau dir mal die alten Tour de France Bilder an ; da war jeder gedopt ; wusste jeder und keinen hats gestört aber heute wird das SaubermannImage von denen gepredigt die sich selbst in klimatisierten Limousinen chauffieren lassen und die Blödköpfe betens nach. Ich steh auf Helden und Jan Ulrich ist und bleibt einer .

UploadsNewsArticle4874099main.jpg

Hydra: Einen Kopf abschlagen = Zwei Köpfe nachwachsen

Herakles besiegte die Lernäische Schlange mit Iolaos Hilfe totzdem, indem sie die Stümpfe mit Feuer ausbrannten.

Zuletzt bearbeitet:
Ulle, Lance und die anderen Fahrer haben gedopt, weil sie das mussten, um Erfolg haben zu können. Wirklich obszön finde ich die Verlogenheit, mit der die Fahrer als Betrüger hingestellt wurden/werden. Zum Betrug gehört neben dem Betrüger zwingend auch der Betrogene. Ich nehme es solchen Typen wie Hans-Michael Holczer nicht ab, dass sie von der Doping-Praxis nichts gewusst haben oder dass sie ernsthafte Versuche unternommen haben, das zu unterbinden. Auch die Journaille, die sich trefflich darüber empört hat, wusste davon. Der normale Radsportfan in Frankreich, Italien, Belgien oder den Niederlanden weiß, dass man eine Veranstaltung wie die Tour de France nicht ohne pharmazeutische Unterstützung schafft. Nur einige deutsche Michels scheinen das nicht einsehen zu wollen und verspritzen ihre Moralinsäure. Der Rennzirkus ist kein fairer Sport, sondern ein Spektakel wie die Gladiatorenkämpfe im alten Rom.

mir persönlich ist Jan Ulrich (und jeder andere sportler egal welcher sportart ) vollkommen egal, auch was er und seinesgleichen getan oder nicht getan hat geht mir am arsch vorbei.

das kleine, verbal ausfallende Rumpelstilzchen revon geht mir halt auf die ketten.

Stimmt. Vollgepumt hätten auch sie Sieger sein können.

Der Irrsinn ist ja nicht dass sich die Honks wegballern, sondern dass sich die Leute den Müll auch noch anschauen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin schon immer für die Legalisierung von Doping.
Einzige Bedingung :
Es muss klar und deutlich auf Trikot und Hose lesbar sein was genau genommen wurde.
Ich will doch wissen was jetzt das geile Zeug ist.:D

Fänd ich auch geil, würde bestimmt wieder mehr Dramaturgie ins Rennen bringen.
Jeder schaufelt rein was geht, Armstrong darf wieder mitfahren und es gibt ein extra Trikot für die bunteste Pillenmischung.

Aber meine Meinung scheint hier ja keinen zu interessieren :D

Und Profisport im allgemeinen geht mir auch am Arsch vorbei.

Aber mit 222 Mille kannste ne Menge Kinder vorm verhungern retten.

Dann kennst du ihn schlecht (oder gar nicht?).

Es ist ein offenes Geheimnis, dass Epo zur Verdickung des Blutes führt. Zur Vermeidung von Thrombosen müssen die Jungs nachts zwischendurch aufstehen und herumlaufen. Es herrscht also rege Betriebsamkeit auf dem Flur des Mannschaftshotels. Das kann dem Teamchef nicht verborgen bleiben. Der Mann ist Lehrer und auf diversen Klassenfahrten hoffentlich gewusst, was seine Schüler so treiben. Dass er nach der Saubermannzeit ausgerechnet bei Katusha angeheuert hat, passt ins Bild. Und ja, ich kenne ihn nicht persönlich und möchte das auch gar nicht.

»Lance Armstrong hat Millionen von Krebskranke betrogen«

Stimmt. Vollgepumt hätten auch sie Sieger sein können.
mein Brüderchen ham se vollgepumt. war aber trotzdem Verlierer
Und das ist wirklich schlimm: Das Zeug mehr oder weniger zwangsweise an Jugendliche verabreichen.
da hast Du mich missverstanden. Mein Bruder ist an Krebs gestorben

Zurück