• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Frag doch einfach mal im IVV-Faden ob dich jemand Richtung Heimat mitnehmen kann, sind doch genug Foristen vor Ort, nehme ich an @Andreas P. ?
Ich habe inzwischen auch eine Rückfahrt (mit dem Zug) gefunden und gebucht. :)
Vielen Dank trotzdem für die Anregung. :daumen:
Ich hoffe, wir sehen uns auf der IVV. 😊

Versuche gerade ein Deda Cockpit in silber zu bestellen, wird langsam genau so schwierig, wie an Nitto Randonneur Bügel, oder silberne Felgen zu kommen :rolleyes:.

Manchmal frage ich mich, ob ich eine andere Sprache spreche/schreibe oder ob manche Leute bei KA wirklich etwas verkaufen wollen ??

Für Moni suchen wir noch ein "moderneres, einfaches" kleines Rennrad und glaubten schon fündig geworden zu sein. Ich die Anbieterin angeschrieben, dass meiner Frau das Rad gefallen würde und auch der Preis für uns okay sei. Ich könnte morgen nachmittag oder Sonntag abholen kommen...oder im Laufe der nächsten Woche irgendein Tag, wann es genehm wäre.

Daraufhin erst mal "ja es haben sich schon mehrere Interessenten gemeldet, aber 2x wurden wir schon versetzt...blablabla......

Ich daraufhin : wir sind zuverlässig, wenn das Rad wie beschrieben i.O. ist nehmen wir es, wenn Sie eine Sicherheit wollen kann ich auch 50€ per Paypal anzahlen und komme es abholen, wann es Ihnen passt"

Sie: "ja ich muss heute abend erst mal mit meinem Mann reden...."

Gerade eben Nachricht : "Ja es kommt morgen oder Samstag schon jemand, der vor Ihnen gefragt hat, wenn der das nicht nimmt, würde ich mich wieder melden..."

brummel : was denn jetzt ? Wo kommt der denn jetzt plötzlich her ? WAS hatte ich ihr denn vorher geschrieben ???

Manchmal kommt man sich vera****t vor.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt, oder soll das ein Preispoker werden ?? Mal sehen.....

Manchmal frage ich mich, ob ich eine andere Sprache spreche/schreibe oder ob manche Leute bei KA wirklich etwas verkaufen wollen ??

Für Moni suchen wir noch ein "moderneres, einfaches" kleines Rennrad und glaubten schon fündig geworden zu sein. Ich die Anbieterin angeschrieben, dass meiner Frau das Rad gefallen würde und auch der Preis für uns okay sei. Ich könnte morgen nachmittag oder Sonntag abholen kommen...oder im Laufe der nächsten Woche irgendein Tag, wann es genehm wäre.

Daraufhin erst mal "ja es haben sich schon mehrere Interessenten gemeldet, aber 2x wurden wir schon versetzt...blablabla......

Ich daraufhin : wir sind zuverlässig, wenn das Rad wie beschrieben i.O. ist nehmen wir es, wenn Sie eine Sicherheit wollen kann ich auch 50€ per Paypal anzahlen und komme es abholen, wann es Ihnen passt"

Gerade eben Nachricht : "Ja es kommt morgen oder Samstag schon jemand, der vor Ihnen gefragt hat, wenn der das nicht nimmt, würde ich mich wieder melden..."

brummel : was denn jetzt ? Wo kommt der denn jetzt plötzlich her ? WAS hatte ich ihr denn vorher geschrieben ???

Jetzt bin ich mal gespannt, ob da noch was kommt, oder soll das ein Preispoker werden ?? Mal sehen.....
Du scheinst die Sch...e in den Kleinanzeigen anzuziehen. :rolleyes:

Da muss man sich gar nicht so groß bemühen, um Sch... in KA anzuziehen. Bei guten Angeboten passiert mir das schon fast regelmäßig. Letztens wollte es ( das Rad)auf einmal sein Bruder nach vorheriger Zusage an mich.
Aber. Ich denke mir mittlerweile, es ist oft den Ärger nicht wert, es ist halt so, vielleicht erwartet man zuviel von den Mitmenschen.
"Ein Mann ein Wort" das war einmal. Ausnahmen gibt es natürlich.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, warum ich in den KA möglichst nichts (oder nur sehr wenig) kaufe.
Gier und Dummheit gewinnt dort immer mehr die Oberhand.

Gier und Dummheit gewinnt dort immer mehr die Oberhand.

"... immer mehr" Da drängt sich die Frage auf: Seit wann denn "immer mehr"? Seit 1978?

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Um mal ein positives Signal auszusenden.

Ich weiß schon, warum ich in den KA möglichst nichts (oder nur sehr wenig) kaufe.
Du nutzt es also "möglichst nicht(s). Woher dann deine Einschätzung?

Vorschlag: Mal ausatmen, Schulternzucken und lachen.

"... immer mehr" Da drängt sich die Frage auf: Seit wann denn "immer mehr"? Seit 1978?

Deckt sich nicht mit meinen Erfahrungen. Um mal ein positives Signal auszusenden.

Du nutzt es also "möglichst nicht(s). Woher dann deine Einschätzung?

Vorschlag: Mal ausatmen, Schulternzucken und lachen.
Gefällt mir, dass es auch positive Erfahrungen (anderer hier) gibt. :daumen:

Ich habe mit KA ehrlicher Weise bisher auch zu 99% positive Erfahrungen gemacht, aber irgendwann erwischt es jeden. Wobei es hier ja nur um fragwürdiges Verhalten geht, was mich ärgert. Ein echter Schaden ist mir dort noch nie entstanden.

"Früher" ( das klingt so furchtbar kitschig ) galt ein Wort noch etwas.

Hab mich auch schon wieder beruhigt und Moni schnappt sich jetzt als Einstiegsdroge und Gelegenheitsfahrerin ein Bottecchia Unica. Ist nix weltbewegendes für hier, aber Moni hat sich auf Anhieb verliebt und "tunen"/verbessern kann ich ihr das Rad dann ja nach und nach immer noch.

Ich freu mich einfach nur riesig, dass sie nun doch mit mir zusammen fahren will. Denke mal zu zweit werden wir da unseren Spaß haben.

1749757701384.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Naja, mal ganz ehrlich. Du hast Interesse bekundet, sie hat gezögert weil die erst mit ihrem Mann reden wollte und hat dann jemandem der wohl vor dir geschrieben hatte den Vorzug gegeben.
Offensichtlich war das Rad günstig und es haben sich mehrere Interessenten gemeldet.
Ich verstehe jetzt die Aufregung nicht.

Ja alles gut - heute morgen klang es halt so, als wäre ich aktuell der einzige Interessent , eventuell auch einfach eine ungünstige Kommunikation zwischen den Eheleuten.
Gibt schlimmeres und hat sich jetzt ja auch erledigt.:daumen:

Aber: Man muss sich auch mal ärgern dürfen.

Es wird einem halt die Vorfreude genommen. Mir geht's zumindest so. Auf's Rad, das Raumbasteln etc.

die deutsche Bahn macht mich gerade echt fertig. keine Verbindung irgendwie passable mit Fahrrad zur fdg möglich. hoffentlich hat jemand eine Mitfahrgelegenheit zumindest fürs Fahrrad🤞

Zurück