• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Boah… ich hätte nie im Leben gedacht, dass ich mit… ja… doch gewisser Expertise… bei der Montage von Schaltzügen so an die Grenzen meiner Geduld kommen würde.
😡🤬😡

SRAM Red ist diesbezüglich mein neuer Endgegner. Das Einfädeln der Züge in die Doubletap ist jedes mal ein unfassbarer Murx. An zwei neuen Zügen habe ich dabei die Enden aufgesplisst, damit geht dann da sowieso nichts mehr. Das Klemmen des Zugendes am Schaltwerk mit der s-förmigen Verlegung des Zuges kurz vor der Klemmung ist auch ein Graus. Nun habe ich es aber hinbekommen und hoffe, dass ich das nicht so bald wieder machen muss…

Edit:
Und ja,… die Tricks mit dem Umbiegen des Zugendes und etwas Öl/Ballistol ransprühen kenne ich.
Was lernst du daraus? Genau!
PS: die Super Record gibts jetzt neu, sieht geil aus und du hast nie wieder Züge!

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Meine Kinder kränkeln auch. Beide waren schon auf dem Wege der Besserung, beide haben noch mal einen Nachschlag genommen. :(
Ich wollte schon euch verantwortlich machen. Kaum schreibst du, dass Bjarne krank ist, schon stecke ich mich an. Aber online überträgt es sich, glaube ich, noch nicht 😇
Ist ziemlich ätzend, da ich an Ostern schon erkältet war und es über 3 Wochen gedauert hat bis alle Symptome weg waren. Das jetzt fühlt sich vom Verlauf bisher genauso an wie die letzte Erkältung. Ich hab so gar keine Lust wieder 3 Wochen krank zu sein.

Ich wollte schon euch verantwortlich machen. Kaum schreibst du, dass Bjarne krank ist, schon stecke ich mich an. Aber online überträgt es sich, glaube ich, noch nicht 😇
Ist ziemlich ätzend, da ich an Ostern schon erkältet war und es über 3 Wochen gedauert hat bis alle Symptome weg waren. Das jetzt fühlt sich vom Verlauf bisher genauso an wie die letzte Erkältung. Ich hab so gar keine Lust wieder 3 Wochen krank zu sein.
:( :( :(

Viel schlafen, viel trinken… man kann da kaum mehr machen. Dir gute Besserung, Sarah ;)

Experten-Tipp des Tages:

Beim abholen von Hermes etc. Nicht losfahren mit dem Gedanken ‚liegt bestimmt wieder an dieser einen Tanke da‘ sondern genau checken, wo und welche Tanke.. ;)

Hatte ich schon vor zwei Wochen, das Innenlager wäre im Zulauf...
Ist zwar schon etwas her und geht mich auch gar nix an, aber mal vielleicht zum Verständnis für die Situation kleinerer Händler : ich hatte gerade gestern noch mit Michael Sörgel gesprochen auch bzgl. mancher Lieferzeiten. Er sagt Campasachen muss er mittlerweile direkt in Italien bestellen. Dann gibt es wohl auch noch einen Mindestbestellwert - für 10 Umwerfer suchen due gar nicht erst einen Karton raus. Da muss der kleine Händler schon 4stellig ordern ( monetär ), den Warenwert muss man erst mal zusammen bekommen.
Wenn es einem als Endkunde aber zu lange dauert, kann man eine Bestellung sicher auch stornieren.

Verständnis dass bewusst irreführende Lieferzeiten angegeben werden?
Die Information, dass der Händler die Lieferzeiten sogar vorsätzlich falsch angibt machts nicht wirklich besser. 😅

Sorry, dem Händler hier vorsätzliche Falschinformation zu unterstellen - also ich weiss nicht......

Hast du denn die naheliegenste Option gewählt, zu stornieren und bei einem "Discounter" mit 24h Lieferzeit bestellt ?

Was mir grad mächtig auf die Ketten geht? Dass ich unvorsichtigerweise einem offenbar jungen Forumsneuling einen LRS mit Arabesque-Naben abgekauft habe. Angeblich seit letzten Samstag verschickt. Keine Tracking-Nr. erhalten, keine Ware erhalten, keine Rückmeldung erhalten, keine Antworten mehr auf DN oder eMail ... Nix ... 😡

Was mir grad mächtig auf die Ketten geht? Dass ich unvorsichtigerweise einem offenbar jungen Forumsneuling einen LRS mit Arabesque-Naben abgekauft habe. Angeblich seit letzten Samstag verschickt. Keine Tracking-Nr. erhalten, keine Ware erhalten, keine Rückmeldung erhalten, keine Antworten mehr auf DN oder eMail ... Nix ... 😡
Da bleibt nur die Hoffnung oder wenigstens die Genugtuung, dass es kein NOS-Sheriff-Star-LRS an SSC bleu war. :(

Okay das Problem mit dem schlechten Wetter zu Pfingsten haben wohl alle in Deutschland, den zweiten Teil verstehe ich nicht?
Bei der Wetterlage zeitig fit für in vino veritas werden, nehme ich an.

Also mir geht es wieder deutlich besser. Denke, kann am Montag die RTF fahren. Wetter soll bis dahin auch wieder besser werden... ok falscher Thread dafür 😜

Okay das Problem mit dem schlechten Wetter zu Pfingsten haben wohl alle in Deutschland, den zweiten Teil verstehe ich nicht?
Wenn alle anderen in Deutschland mit dem Wetter zufrieden sind, freut mich das für sie. ;)

Da ich nichts gebucht habe, werde ich offensichtlich auch nicht an der IVV teilnehmen können.
(selbst schuld, sag ich da nur, auch wenn mich das trotzdem frustriert)

Zurück