• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Ich bin eben mal runter ins Saartal:

7B4DB6D2-3B9B-419F-937C-670F94DD2FF8.jpeg
D83771D3-E869-490A-B1E2-576A9AB0C212.jpeg
F84A37A0-8839-44DF-84C2-5B00FB32C44E.jpeg
3B5D840C-0D83-4E02-91B8-37B6B3C447BF.jpeg
E04ABFA5-F722-4ADD-B2C5-781F617EFEE6.jpeg
19AE2E95-1A30-400F-A701-B23D03FDE793.jpeg
97338A5E-8544-4669-A57E-C3104D239A63.jpeg
C34F1ECA-C24B-42C0-ABAC-4AAEF50D9BB2.jpeg
81F669E9-C908-4E68-ABBB-76EA5ADB9333.jpeg
959A54AF-C784-499C-83E2-80E87C075E1E.jpeg

Die Saar ist aktuell im Innenstadtbereich gut 5 mal so breit wie normal.

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ja das sieht schlimm aus Roman, habe gestern Abend in den Nachrichten die Bilder gesehen, ich war den ganzen Morgen im Garten, und nach bestimmt 2 Monaten bin ich mit dem Opel mal wieder durch die Waschstraße gefahren , da war noch teilweise der Saharastaub der letzten Wochen drauf.
Gut das du, wie wir auf dem Berg wohnst.

Krass, wirklich krass.

Kann man sagen, dass das häufiger vorkommt in Saarbrücken und Umgebung? (natürlich nicht so extrem!)

Habe eine paar Kommentare von Leuten aus der Gegend gelesen, da war der Tenor so Richtung "kennen wir ja alles schon.."

Krass, wirklich krass.

Kann man sagen, dass das häufiger vorkommt in Saarbrücken und Umgebung? (natürlich nicht so extrem!)

Habe eine paar Kommentare von Leuten aus der Gegend gelesen, da war der Tenor so Richtung "kennen wir ja alles schon.."
Das letzte Hochwasser dieses Ausmaßes gab es 1993. Damals stand das Wasser in der Innenstadt und man konnte über Holzstege durch die Fußgängerzone.
Danach hat man massiv in die Modernisierung der Schleusen investiert und seither ging es eigentl. immer sehr glimpflich ab.
Der gestrige Regen war eben eine Nummer zuviel des Guten und hätte es die ganze Nacht so weitergemacht, wäre das Fass garantiert heute übergelaufen.
Was dieses mal sehr schlimm war, war das schnelle Anschwellen der kleineren Flüsse und Bäche, die dann auch alle Tallagen massiv überflutet haben. So etwas gab es früher mal hie und da, aber noch nie Flächendeckend über fast das ganze Land.

Mir geht gerade auf die Kette…

…dass mir beim Training mit den jungen Raketen heute bei jedem Antritt das Hinterrad verrutscht ist. Ich habe die Jungs samt Sohnemann dann nach dem zweiten oder dritten mal ziehen lassen. Jedesmal hatte ich den Schnellspanner ein Stück fester angeballert, hat aber nicht geholfen. Nun weiß ich auch warum…

IMG_1174.jpeg

IMG_1175.jpeg

IMG_1176.jpeg

…dass mir beim Training mit den jungen Raketen heute bei jedem Antritt das Hinterrad verrutscht ist. Ich habe die Jungs samt Sohnemann dann nach dem zweiten oder dritten mal ziehen lassen. Jedesmal hatte ich den Schnellspanner ein Stück fester angeballert, hat aber nicht geholfen. Nun weiß ich auch warum…

Anhang anzeigen 1442471

Anhang anzeigen 1442470

Anhang anzeigen 1442469
So Chinadinger hatte ich auch mal, der letzte Schrott. Hat meine Freundin dann am Stadtrad gefahren.
Meine Lightweight sehen zwar auch so aus, sind aber nicht aus Weichaluminium

Anhang anzeigen 1442471

Anhang anzeigen 1442470

Anhang anzeigen 1442469
So Chinadinger hatte ich auch mal, der letzte Schrott. Hat meine Freundin dann am Stadtrad gefahren.
Meine Lightweight sehen zwar auch so aus, sind aber nicht aus Weichaluminium
Hier war ich aber wohl auch selber Schuld:

Vor etwa einem Jahr wurde ich mit meinem SIMPLON abgeräumt, dabei ist der Spanner über den Asphalt geschrabbelt und hatte dabei schon Material gebüßt. Jetzt war er am COLNAGO mit verchromten Ausfallenden; da musste ich ihn halt fest und fester anballern, das war dann wohl zu viel…

Zuletzt bearbeitet:
Für mich ist das verstecktes Mobbing, und Mobbing ist durch unsere Medienlandschaft gefördert worden, ich bin als Kind und bis in die Jugend wegen meiner Augenkrankheit gemobbt worden.
Sogar hier gibt es Mobbing, z.B. Hilde mit seinen Bianchis, oder ich schon wieder mit meinen Rickerts, die in Berlin im Ofen verheizt werden, mit den schönen Lüdersen :eek: 🤔:D.

… das die Gänse-Eltern ihre nicht mehr ganz so jungen Küken nicht in die Mitte nehmen und die Cheffin wegen der Gänse den Sittich gemacht hat. Aber zum Glück nur wenige Prellungen und kleine Schürfwunden.

Die habe ich morgen, Schwiegereltern kommen zum Kaffee, Schwiegervater wird im July 90, seine Frau 86, die Themen weiß ich jetzt schon, aber man sollte immer bedenken, wer weiß wie man selber in dem Alter ist,und ob man überhaupt so alt wird.

Pauschalisieren ist leider auch eine der deutschen Tugenden, und wird immer häufiger in der heutigen Zeit angewandt.

Zurück