• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?

Anzeige

Re: Der große Kritikthread: Was geht mir hier grad auf die Ketten?
Ich habe über einen Kollegen, der bessere Konditionen bekommt als ich, in GB etwas bestellt (Händler bestellt beim Großhändler zum Händler-EK - Lieferung an mich). Der Shop hat aber aus beiden Namen, "Besteller" (mein Kollege) und "deliver to" (ich) einen Phantasienamen zusammengebastelt.
Tja, das Paket kam heute an aber ich konnte es nicht entgegennehmen, da der Paketbote dies verweigert hat. Nun geht alles zurück nach GB und dann nochmal von vorne. Das dauert dann insgesamt 6 Wochen.

Mir geht auf die Kette, dass die Bildung im Land vor die Hunde geht. Von Ignoranz ganz zu schweigen.

Ein Kollege macht im Urlaub eine Kreuzfahrt, von Kiel zu den kanaren. Darauf angesprochen, dass das derzeit besonders doof ist, wegen der Sache mit dem Gas, sagt er ganz trocken, "aber das fährt doch nicht mit Gas, das nutzt LNG." Da musste ich tatsächlich Schlucken. Habe ihm dann erklärt, das LNG Liquid Natural Gas bedeutet und quasi flüssiges Erdgas ist. Hat er mir nicht geglaubt. Da wird die scheiße mit Chemie aus dem Boden geholt, mittels Energie extrem gekühlt und verdichtet, über den großen Teich geschippert, hier mit Energie wieder zu Gas erwärmt und hier sind die Leute zu dumm zu verstehen, was das eigentlich ist.

Ach und die Rückreise wird mit Flugzeug sein....
Schöne Welt!

Es wird Zeit, dass man in D seine Identität jederzeit frei wählen kann. :D
Ist so wie hier sein Profil zu unterdrücken, damit man schön rumsülzen kann, oder User mobben.
Ich kann auch sagen das es nicht mehr mein Forum ist, was ich 2010 betreten habe, aber auch für mich ist es das einzige Social Media, und ich finde es interessant sich auch über andere Dinge wie Rennräder bis 1990 i den entsprechenden Fäden austauschen kann.
Und auch ich kenne hier viele persönlich, die ich sehr schätze , und warum ich noch hier mitmache.Amen.

Klar hat sich das Forum geändert, wie eben alles in den Jahren, inklusive einem selbst.
Und klar, wie scheinbar für einige, ist das Forum my-one&only-social media. Da will ich gleich mal die Gelegenheit nutzen mich zu entschuldigen wenn meine "Randbereiche zum Thema" manchmla etwas.. überschwappen. Ich verspreche mich in möglichst gezielten Fäden zu äußern. Selektiv lesen sowieso.
Ich freue mich über sprachlich engagierte Beiträge über drei Zeilen.

Peace & Humptyness, dess werd scho !

;-)

ps. danke für deinen Anstoß, @derMicha !

Ich war irgendwie auch länger nicht aktiv hier. Ich weiß garnicht so genau warum. Schön zu sehen jedenfalls das die Altbekannten noch weitestgehend aktiv sind. Den Ton von so manchem Neuzugang (rüber gewechselt aus dem TF? Keine Ahnung) missfällt mir aber teilweise. Bis auf son paar kleine Querulanten, die dann aber meist schnell weg waren, ging es hier doch immer vergleichsweise sehr gesittet zu. Ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.

Klar hat sich das Forum geändert, wie eben alles in den Jahren, inklusive einem selbst.
Und klar, wie scheinbar für einige, ist das Forum my-one&only-social media. Da will ich gleich mal die Gelegenheit nutzen mich zu entschuldigen wenn meine "Randbereiche zum Thema" manchmla etwas.. überschwappen. Ich verspreche mich in möglichst gezielten Fäden zu äußern. Selektiv lesen sowieso.
Ich freue mich über sprachlich engagierte Beiträge über drei Zeilen.

Peace & Humptyness, dess werd scho !

;-)

ps. danke für deinen Anstoß, @derMicha !
Sehr gerne ;)
Wir werden halt alle älter, @sulka natürlich mehr als ich. Trotz alledem will ich nicht auf ausschweifende Beiträge und schicke Bilder vom Zappa-Liebhaber, Zitronenfahrer und Viner-Verehrer aus der Spessart-Odenwald-Taunus-Unregion verzichten müssen :)

Verzichten würde ich gerne, beispielhaft, auf andauerndes verlieren in Kleinigkeiten bei Diskussionen wo es um absolut simple Vorgänge geht (Tour des Grauens...), auf das Nichtverstehen oder Negieren von Vorgaben für bestimmte Themen (Keine Diskussion im Lancome-Tour Faden z.B.), auf die immer gleichen Beiträge im Biete-Faden (Is noch da? Hast PN! Wenn das meine Größe hätte...) oder auch Vorankündigung mit Werkstattbildchen als Teaser nachdem vorher in zig Beiträgen drum gebeten wurde.

Wie gesagt, sind nur Kleinigkeiten und ich im Alter wohl zu altersstarrsinnig :D . Aber ich kümmere mich auch nicht weiter drum. Ich sehe jetzt mal zu, dass in Rheine bald eine neue Bahnbrücke steht die auch nicht gleich zusammenbricht wenn der erste Zug drüber rollt :)

Sehr gerne ;)
Wir werden halt alle älter, @sulka natürlich mehr als ich. Trotz alledem will ich nicht auf ausschweifende Beiträge und schicke Bilder vom Zappa-Liebhaber, Zitronenfahrer und Viner-Verehrer aus der Spessart-Odenwald-Taunus-Unregion verzichten müssen :)

Verzichten würde ich gerne, beispielhaft, auf andauerndes verlieren in Kleinigkeiten bei Diskussionen wo es um absolut simple Vorgänge geht (Tour des Grauens...), auf das Nichtverstehen oder Negieren von Vorgaben für bestimmte Themen (Keine Diskussion im Lancome-Tour Faden z.B.), auf die immer gleichen Beiträge im Biete-Faden (Is noch da? Hast PN! Wenn das meine Größe hätte...) oder auch Vorankündigung mit Werkstattbildchen als Teaser nachdem vorher in zig Beiträgen drum gebeten wurde.

Wie gesagt, sind nur Kleinigkeiten und ich im Alter wohl zu altersstarrsinnig :D . Aber ich kümmere mich auch nicht weiter drum. Ich sehe jetzt mal zu, dass in Rheine bald eine neue Bahnbrücke steht die auch nicht gleich zusammenbricht wenn der erste Zug drüber rollt :)
Was is letzte Preis für Brücke?
Hast PN!

Sehr gerne ;)

Wir bräuchten hier übrigens zwischen Geldersheim und Schweinfurt auch eine neue Bahnbrücke, die dann bitte länger ist und dadurch in der Unterführung erstens Gegenverkehr erlaubt und zweitens vielleicht auch Fahrstreifen für Radfahrer und Fußgänger hat. Du wirst also weiterhin gebraucht! ☝️

Vorab für die schnelle Erledigung auf dem kleinen Dienstweg dankend,
Georg

mal locker bleiben, er sorgt nur dafür das sie stehen bleiben, nicht das sie gebaut werden ;)

Ist so wie hier sein Profil zu unterdrücken, damit man schön rumsülzen kann, oder User mobben.
Ich kann auch sagen das es nicht mehr mein Forum ist, was ich 2010 betreten habe, aber auch für mich ist es das einzige Social Media, und ich finde es interessant sich auch über andere Dinge wie Rennräder bis 1990 i den entsprechenden Fäden austauschen kann.
Und auch ich kenne hier viele persönlich, die ich sehr schätze , und warum ich noch hier mitmache.Amen.
Das mit dem "Profil unterdrücken" ist mir noch gar nicht aufgefallen, liegt aber vlt. auch daran, dass ich mir sehr sehr selten mal das Profil eines Mitglieds anschaue. Was für einen Zweck hat so eine Geheimniskrämerei ?
Bei mir kann jeder ins Profil gucken und wenn ich nicht zu viel Informationen über mich preisgeben möchte, muss ich es ja nicht alles in meinem Profil ausbreiten.
Vielleicht sind ja einige schon übersensibilisiert von wegen "Umgang mit persönlichen Informationen im Netz" oder so...

LG Michael Aaron

Wir bräuchten hier übrigens zwischen Geldersheim und Schweinfurt auch eine neue Bahnbrücke, die dann bitte länger ist und dadurch in der Unterführung erstens Gegenverkehr erlaubt und zweitens vielleicht auch Fahrstreifen für Radfahrer und Fußgänger hat. Du wirst also weiterhin gebraucht! ☝️

Vorab für die schnelle Erledigung auf dem kleinen Dienstweg dankend,
Georg
Bitte per PN an mich 😎

Machst du auch Autobahnbrücken? Mein Kollege aus Lüdenscheid würde sich freuen wenn bald nichtmehr der ganze Verkehr vor seiner Haustür langgehen würde :D
Lüdenscheid? Ist das A1? Die neue geplante Brücke Block Heide nähe Dortmund kannste Dir mal als Beispiel anschauen 😉

Ach nee, da will ich nicht hin. Ich habe mit Rheine und einer Talbrücke einer Autobahn in Hessen genug zu tun ;)

Sehr gerne ;)

Bau lieber eine südliche Warnowquerung für Radfahrer. So Höhe Kessin oder Papendorf wäre gut. Kannst du eigentlich auch Tunnels?

Mich hat heute auf der Tour mit dem Graveler die wohl letzte Wespe der Insel während der Fahrt oberhalb des linken Auges erwischt. Trotz kühlen nach der Tour ist die linke Gesichtshälfte geschwollen, und schmerzhaft:crash:, habe ich so noch nicht gehabt :rolleyes:. Naja jetzt erstmal mit Merlot und Grappa bekämpfen 🥳.

Zurück