• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Ich bin bei meinen Runden und dem Untergrund eher im Bereich von 20km/h unterwegs. Ich nehme aber auch gerne jeden kleinen umwegsamen Weg mit. Bei mir würde es mit Sicherheit kein "Extralight" sondern "Endurance+" in 48mm werden. Die Stollen sehen aber wirklich vertrauenswürdig aus und wenn die dabei auf der Straße (An-/Abfahrt zum Wald sind 6-7km) auch noch erträglich rollen, um so besser. Ich behalte sie mal im Hinterkopf.

Eine Frage noch zu den René Herse. Von den üblichen dt. Online-Shops führt die keiner, oder?

Brr hat den Caracal jetzt in 45mm mit tan wall getestet. Grundsätzlich ist es da wohl ein bisschen wie bei Schwalbe... Gibt wohl eine gewisse Toleranz bei Dicke und Gewicht. Alle Versionen rollen alle schnell,aber für rekord schnell muss man den richtigen Reifen innerhalb der Toleranz erwischen. Aber rel guter Pannenschutz auf der Lauffläche und brutaler wetgrip. 🤯

Ja, ist schon arg der Preis. Dafür hält er doppelt so lange und auf der Hausrunde mit 80% Schotter bin ich deutlich schneller als Mitbewerber. 🤷‍♂️ Keine Ahnung warum, auch im Sommerurlaub auf den Pässen in den Alpen war ich damit unterwegs. Oder letztens mit einem Kumpel im Elm der die Conti 4 Season fährt waren wir gleich schnell. Wie gesagt, für ein Stollenreifen empfinde ich den Weltklasse.
Anhang anzeigen 1706008
Conti 4season ist mit Abstand der am übelsten rollende Reifen den ich je gefahren bin. 🤯 Auch im Vergleich mit offroad Material.

P Zero Race 40mm. Eigentlich ein guter Reifen. Rollt schöner als es der Brr Test vermuten lässt, pannensicher und viel Grip.
Leider ist die Lauffläche ein bisschen schmal geraten für breite Maulweite. Selbst bei normaler Schräglage fährt man auf der Seitenwand.

PXL_20251122_084348447.MP.jpg

P Zero Race 40mm. Eigentlich ein guter Reifen. Rollt schöner als es der Brr Test vermuten lässt, pannensicher und viel Grip.
Leider ist die Lauffläche ein bisschen schmal geraten für breite Maulweite. Selbst bei normaler Schräglage fährt man auf der Seitenwand.

Anhang anzeigen 1707540
Ich hab den auf 24mm IW da sieht es ok aus. Welche Innenweite hat deine Felge?

Bei mir auf 24 IW auf dem Pendler auch ok von der Lauffläche.
Was für Drücke fahrt ihr?
Fahre jetzt bei 83 kg plus 10 kg Pendelrad und Tasche mit Notebook etc. um die knapp 3 Bar.

Zurück