• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Continental Terra: 4 Gravel-Reifen mit klarem System für jedes Terrain

Werden die Räder absichtlich so schmutzig gefahren, damit man dann danach Fahrer(innen) mit weissen Socken und weissen Schuhen ablichtet? Wenn mein Unterrohr so verdreckt aussieht, dann auch im gleichen Umfang die Schuhe und Socken (bei solchen Profilreifen).

Das ist der Schmutz der vorherigen Ausfahrt. Natürlich wurden die Bilder dann erst am nächsten sonnigen Tag gemacht.

Leider steht da nichts zu den verfügbaren Breiten.
Ich bin im letzten Herbst die Terra Speed in 35 mm gefahren. Die sind echt schnell und haben einen besseren Grip auf losem Untergrund als die Schwalbe X-One RS. Aber sind echt schnell verschlissen. Die Reifen waren schon nach weniger als 1500 km durch. Die Gummimischung wird auf Asphalt förmlich abradiert.

Sehr dünne Anzeige hier...
Da die Anzeige ja noch nicht mal die verfügbaren Größen auflistet, habe ich gerade selbst mal beim Terra Hardpack nachgesehen. Und wie ich es in Erinnerung hatte, nur in 50mm. Passt daher nicht in meinen Rahmen. Muss ich aber auch nicht verstehen, warum da Conti keine Version zwischen 40-45mm anbietet...
Und der Terra Speed ist eigentlich ein guter Reifen, aber wie schon geschrieben wurde, nach 1500km ist der Hinterreifen fertig.
Da muss Conti endlich mal nachlegen. So kommt da zukünftig kein Conti mehr an mein Gravel.

Ich verstehe den Beitrag nicht. Kein relevanten Informationen zu den Reifen. Solche Artikel kann man sich echt sparen. Ich habe zuerst gedacht, mein Internet funktioniert nicht, und hat nicht alle Inhalte geladen!🥳

Zurück