• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Gravel- und CX-Reifen Thread

Der ist allerdings weder leicht noch rollt er flott... 40er wiegt 600g und Rollwiderstand über 30W
540 gr in 40C. Und es ging ja um das "Rumpeln" der Noppen und weniger um das leichte Abrollen. Beim Allroad rumpelt nichts. Und ob ein Gravel RC jetzt abseits des Prüfstands auf Asphalt leichter läuft, als ein Allroad wage ich mal zu bezweifeln.

Ich hoff ich darf eine Zusatzfrage stellen:
Welche Ventillänge bei einem Schlauch brauch ich bei einer GRC 1400 mit 50mm Höhe?
Reichen da 60mm, oder muss man die langen 80er nehmen?
Gehr erstmal nur um den Reserveschlauch.....

Ich hoff ich darf eine Zusatzfrage stellen:
Welche Ventillänge bei einem Schlauch brauch ich bei einer GRC 1400 mit 50mm Höhe?
Reichen da 60mm, oder muss man die langen 80er nehmen?
Gehr erstmal nur um den Reserveschlauch.....
Ohne die jetzt besessen zu haben, würde ich zumindest für den Ersatzschlauch mein o.k. für 60mm geben. Die 50mm sind ja ab Horn gemessen und damit sollten Dir ja ca. 15mm für das Ventil bleiben. Kann doof aussehen, funktioniert aber.

Anhänge

• IMG_7295.jpeg
    IMG_7295.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 11
Je nachdem was für ein Pumpenkopf dann bei der Tour zur Verfügung steht kann das klappen, muss aber nicht. Würde die 80 nehmen, ist kein Mehrgewicht und optisch nicht relevant

Je nachdem was für ein Pumpenkopf dann bei der Tour zur Verfügung steht kann das klappen, muss aber nicht. Würde die 80 nehmen, ist kein Mehrgewicht und optisch nicht relevant
Ich habe an den Rädern mit Hochprofil immer noch eine Ventil-Verlängerung dabei. Dann kann man eventuell auch "Fremd"-Schläuche einbauen.

Ich habe an den Rädern mit Hochprofil immer noch eine Ventil-Verlängerung dabei. Dann kann man eventuell auch "Fremd"-Schläuche einbauen.
@MTBPaco Danke! Auch an die anderen Hinweisgeber!
Ich wusste nicht, dass es sowas überhaupt gibt. Naja - nur 35 Jahre aus dem Zirkus raus, und schon dreht sich die Welt weiter.......

wenn sie mal flaechendeckend verfuegbar sind und auch die Satteltasche entsprechend ausgeruestet, dann ja

Zurück