Beim Rollwiderstand von Reifen ist es so wie bei Aero:Der ist allerdings weder leicht noch rollt er flott... 40er wiegt 600g und Rollwiderstand über 30W
nur weil etwas schnell aussieht, ist es das nicht automatisch.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Beim Rollwiderstand von Reifen ist es so wie bei Aero:Der ist allerdings weder leicht noch rollt er flott... 40er wiegt 600g und Rollwiderstand über 30W
540 gr in 40C. Und es ging ja um das "Rumpeln" der Noppen und weniger um das leichte Abrollen. Beim Allroad rumpelt nichts. Und ob ein Gravel RC jetzt abseits des Prüfstands auf Asphalt leichter läuft, als ein Allroad wage ich mal zu bezweifeln.Der ist allerdings weder leicht noch rollt er flott... 40er wiegt 600g und Rollwiderstand über 30W
@stefanolo Kannst du mir verraten, wo du den Rollwiderstand gefunden hast?Der ist allerdings weder leicht noch rollt er flott... 40er wiegt 600g und Rollwiderstand über 30W
Hi Ösi, ja klar - ich schau immer bei BRR nach als Orientierungspunkt@stefanolo Kannst du mir verraten, wo du den Rollwiderstand gefunden hast?
Ohne die jetzt besessen zu haben, würde ich zumindest für den Ersatzschlauch mein o.k. für 60mm geben. Die 50mm sind ja ab Horn gemessen und damit sollten Dir ja ca. 15mm für das Ventil bleiben. Kann doof aussehen, funktioniert aber.Ich hoff ich darf eine Zusatzfrage stellen:
Welche Ventillänge bei einem Schlauch brauch ich bei einer GRC 1400 mit 50mm Höhe?
Reichen da 60mm, oder muss man die langen 80er nehmen?
Gehr erstmal nur um den Reserveschlauch.....
Aber wenn Du die Wahl hast, würde ich auch mit den 80mm auf die sichere Seite gehenJe nachdem was für ein Pumpenkopf dann bei der Tour zur Verfügung steht kann das klappen, muss aber nicht. Würde die 80 nehmen, ist kein Mehrgewicht und optisch nicht relevant
Ich habe an den Rädern mit Hochprofil immer noch eine Ventil-Verlängerung dabei. Dann kann man eventuell auch "Fremd"-Schläuche einbauen.Je nachdem was für ein Pumpenkopf dann bei der Tour zur Verfügung steht kann das klappen, muss aber nicht. Würde die 80 nehmen, ist kein Mehrgewicht und optisch nicht relevant
@MTBPaco Danke! Auch an die anderen Hinweisgeber!Ich habe an den Rädern mit Hochprofil immer noch eine Ventil-Verlängerung dabei. Dann kann man eventuell auch "Fremd"-Schläuche einbauen.
Dann vielleicht doch den Caracal Race – wegen des leichteren Abrollens;-)540 gr in 40C. Und es ging ja um das "Rumpeln" der Noppen und weniger um das leichte Abrollen
Bei den neuen ClikValve-Ventilen/Ventilkernen sollte 60 locker reichen. Man dockt/clickt ja nur noch oben anJe nachdem was für ein Pumpenkopf dann bei der Tour zur Verfügung steht kann das klappen, muss aber nicht. Würde die 80 nehmen, ist kein Mehrgewicht und optisch nicht relevant