• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

... mag sein, wobei ich den Satz eben auch zum normalen Training fahren würde. Weiß halt nicht, ob das nicht etwas overdressed ist.

Zipp konnte ich von einem Tourist mal fahren. Waren 404 Tu. Wenn man mit voller Gewalt bei frischen Beinen und niedrig Speed in die Pedalen geht, dann scheinen die Zipp mir minimal nachgegeben zu haben...finde, bei dem Preis sollte nix nachgeben.

Aber vielleicht versuche ich es dann doch mal mit den Reynolds. Hochprofil + Clicher und um die 1500Gramm gehen eigentlich in Ordnung. Besonders bei dem Preis.

Vernünftiger wären aber halt immer noch die Sram mit Zipp 101 Profil, denn wirklich brauchen werde ich Hochprofil nicht:o

... mag sein, wobei ich den Satz eben auch zum normalen Training fahren würde. Weiß halt nicht, ob das nicht etwas overdressed ist.

Zipp konnte ich von einem Tourist mal fahren. Waren 404 Tu. Wenn man mit voller Gewalt bei frischen Beinen und niedrig Speed in die Pedalen geht, dann scheinen die Zipp mir minimal nachgegeben zu haben...finde, bei dem Preis sollte nix nachgeben.

Aber vielleicht versuche ich es dann doch mal mit den Reynolds. Hochprofil + Clicher und um die 1500Gramm gehen eigentlich in Ordnung. Besonders bei dem Preis.

Vernünftiger wären aber halt immer noch die Sram mit Zipp 101 Profil, denn wirklich brauchen werde ich Hochprofil nicht:o

also ich bin 3ter im bezirk mit aksiums geworden und nem rad was 8,4 Kilo wiegt :D

Glückwunsch.. Rennrad-Fahren ist ja eigentlich nicht mein Leistungssport. Kreis/Bezirks/Landesmeister wurde ich in einer anderen Sportart.

Ich habe halt begonnen in diesem Jahr meine Trainingsumfänge zu steigern und finde immer mehr Gefallen daran, denn im Training kann ich endlich mal abschalten und den Stress im Alltag vergessen. Das ist dann eben etwas, worin ich durchaus gewillt bin, Geld zu bezahlen.

Genauso ergeht es bei mir mit meinem Musikequipment. Aber das ist was anderes.

Meine Frage an die Runde besteht darin, dass ich nicht weiß, ob ich einige Wochen noch warten soll für die Sram Al30 Sprint, oder ob ich in der Zeit, die ich sowieso warten müsste, etwas spare und mir dann eben Reynolds hole.

Dazu sollte man nur wissen, dass es mir eben auch um die Preis-Leistung geht, bei entsprechender emotionaler Note und nicht um den Poserfaktor für andere. Wenn ich auf dem Rad oder auf dem Ergo sitze und trainiere, dann tue ich es für mich und nicht, um anderen Menschen zu gefallen.

Dazu sollte man nur wissen, dass es mir eben auch um die Preis-Leistung geht, bei entsprechender emotionaler Note und nicht um den Poserfaktor für andere. Wenn ich auf dem Rad oder auf dem Ergo sitze und trainiere, dann tue ich es für mich und nicht, um anderen Menschen zu gefallen.

:daumen:
Find's immer wieder lustig, wenn die ambitionslosen C-Wanzen mit ihren Lightweights ankommen :D In der U19 ist das ja mittlerweile noch schlimmer. 8.000€ Renner powered by Vatti -,-

// Ich hab heut schon wieder so viel gegessen. Das glaubt ihr nicht. Ich hab mittlerweile gar kein Sättigungsgefühl mehr. Der Nachbrenneffekt von der Tabata-Einheit hat wieder zugeschlagen xD

Glückwunsch.. Rennrad-Fahren ist ja eigentlich nicht mein Leistungssport. Kreis/Bezirks/Landesmeister wurde ich in einer anderen Sportart.

Ich habe halt begonnen in diesem Jahr meine Trainingsumfänge zu steigern und finde immer mehr Gefallen daran, denn im Training kann ich endlich mal abschalten und den Stress im Alltag vergessen. Das ist dann eben etwas, worin ich durchaus gewillt bin, Geld zu bezahlen.

Genauso ergeht es bei mir mit meinem Musikequipment. Aber das ist was anderes.

Meine Frage an die Runde besteht darin, dass ich nicht weiß, ob ich einige Wochen noch warten soll für die Sram Al30 Sprint, oder ob ich in der Zeit, die ich sowieso warten müsste, etwas spare und mir dann eben Reynolds hole.

Das sollte kein Vorwurf sein. :D
Aber lassen wir das mal auf sich beruhen. :)

Also die Reynolds sind mega durfte die mal in nem Training fahren aber nur das Vorderrad :D . Nice.

:daumen:
Find's immer wieder lustig, wenn die ambitionslosen C-Wanzen mit ihren Lightweights ankommen :D In der U19 ist das ja mittlerweile noch schlimmer. 8.000€ Renner powered by Vatti -,-

// Ich hab heut schon wieder so viel gegessen. Das glaubt ihr nicht. Ich hab mittlerweile gar kein Sättigungsgefühl mehr. Der Nachbrenneffekt von der Tabata-Einheit hat wieder zugeschlagen xD

In de U17 aber auch. Unser Kurs war sehr technisch und dann siehst du so ein BMC Racemaster mit Dura Ace und Cosmics und der Typ nimmt 3 Kurven hintereinadern richtig schlecht. Und wirft mich fast raus.

Nun gut ab dem nächsten Jahr werde ich da etwas nachholen ;)

Also ich bin ja total fasziniert darüber, was ich über den tag verteilt alles essen darf, ohne zuzunehmen. Dafür muss ich nur täglich 1-4 Stunden meine Beine austreten:p

Probiere es mal mit Haferflocken, Timberwolves. Haferflocken mit Erdbeeren, Trauben und Milch geht ganz gut runter und hält satt... für zwei Stunden zumindest.

Aber nach eine 1000-2500 Kalorieneinheit kann man sich ja einiges erlauben, zum Glück.

@PH15

Das ich die Teile nicht benötige ist mir bewusst. Aber für mich sind Laufräder eine langfristige Investition und wenn schon, dann richtig. Ansonsten kauft man zweimal. Vielleicht bleibe ich auch erst bei Sram und warte es ab. Da ich ja arbeiten gehen, kann ich mir ja immer noch nachträglich was für das Kind in mir besorgen

Ich ess' schon den ganzen Tag Müsli mit Milch. Das stopft zumindest bei mir mal absolut nicht.
Das einzige was mich einigermaßen sättigt sind Nudeln und Kuchen. Keine Ahnung warum Kuchen, aber davon wird mir dann auch relativ schnell schlecht

Nudeln und Kuchen haben viele kurzkettige KH und besitzen meist einen höheren glykämischen Index. Das führt dazu, dass der Blutzucker in die Höhe geht, Insulin ausgeschüttet wird und in kurzer Zeit wieder Ebbe im Blut herrscht und man Heißhunger bekommt.

Also wenigstens Kuchen reduzieren und was ordentliches zwischen die Zähne. In den Sommerferien wird das ganz interessant. Tagesablauf wird dann schon mal dominiert von *durchdiegegendradeln*, essen und schlafen.

Naja, Nudeln haben nicht wirklich viel mit kurzkettigen KH oder Einfachzucker zu tun. Man isst vor Wettkampf ja nicht umsonst Nudeln oder Reis. Schließlich möchte man den Blutzuckerspiegel lange konstant halten. Hab' mittlerweile auch mal Maltodextrin für Rennen oder spontane Trainingsausfahrten besorgt. Wirkt auch ganz wunderbar. Richtig dosiert ist aber Einfachzucker ebenso ein verbündeter Energielieferant. Ein Riegel, eine Banane oder ein Schluck Cola kann manchmal schon nicht schaden.

Nudeln.. sagen wir mittelschnelle Wirkung. Cola ist jedenfalls für mich im Sommer bei ganz langen Touren immer der letze Notanker, wenn die Minikrämpfe anfangen weil mein Glycogen alle ist.

PS: Was ist eigentlich mit dem Bild von Chaosgeneral los? Also mit der Vorbaueinstellung sieht es doch sehr dürftig aus:p

Ich habe ein Conway Rennrad bin zwar kein Profi aber so ein RR fahre ich auch nun wieder nicht :devil:

Steige aus den Bett, dreh den swag auf! Schaue kurz in den Spiegel und sag "What up?" Yeahhh i get money... whoooaaoooohhhh ;)

Sachma... ist das schwer Rennrad Profi zu werden? :eek:
Nur ma so als frage.
Wie kann man Profifahrer werden? Rennenfahren ist klar. Aber bei jeden Rennen sind doch nicht Amateure erlaubt, oder?

Bei Profirennen wirst du nur mit KT,PT,PTK Lizenz starten dürfen. Und die erhälst du automatisch, indem du Vertragsfahrer in den Teams mit einer solchen Lizenz bist.
Im Grunde genommen musst du nicht in den Klassen aufsteigen, sondern einfach nur von einem entsprechenden Team verpflichtet werden :D
Ein Freund meines Radvereins fährt mittlerweile mit KT Lizenz bei Heizomat. Ist sogar erst mit 16 angefangen und mit 21 schon KT Fahrer.

Und so ganz normales Rennen Amateur-Klasse: Durchschnittsgeschwindigkeit? Distanz? Also so im durchschnitt ;)

Zurück