• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 5

Das kommt ganz auf das Streckenprofil an, ob Kriterium usw.

In den Staaten bin ich mal ein Rennen unter Freunden beigetreten und fand das Ganze sehr schnell. Geschwindigkeit halten ist kein Thema, aber ständiges Rausbeschleunigen an einem Abschnitt war recht hart, weil ich zwar über gute Ausdauer aber über normale/eher schlechte Laktattoleranz verfüge.

86km, HM fast keine, 36er Schnitt bei gefühltem 45er Schnitt.
Rennen war letztes Jahr im Sommer, durchgeführt in einer wohlhabenden gated community:p

Glaube, Lizenzrennen sind noch etwas schneller, besonders geht es da teilweise in engen Kurven wirklich eng zu und im Felg gibt es auch mal Schulterkontakt.

@Timberwolves

Normaler Rundkurs? 42-45 ist finde ich recht viel, wenn ich dieses ständige Beschleunigen mit 600-800 Watt Sprints mir vor Augen führe...

Ist schon jemand von euch den Giro Münster mitgefahren?
Hab überlegt mal mit den Training, also richtiges Training, anzufangen und da mal mitzurollen.
Denke 40er Schnitt bis Oktober sollte kein Problem sein so auf 50 km.
Habe zur Zeit einen 30-35er Schnitt, je nach Wetter und Körperbeschaffenheit.

30-35 auf 50km solo? Im Feld kannst du sicher 5km/h drauflegen wegen Windschatten.

Trainieren würde ich wirklich die Laktattoleranz. EB Fahrten, Intervalle usw..
Mein Problem ist es wirklich, dass ich in ständigen Sprints eingehen würde, weil ich extrem selten diese Intervalle trainiere. :o

Ich fahr nicht nach Plan. Ich versuche nur gleichmäßig zu fahren. Sonst würd ich in 5 km tot sein :D Aber dann hab ich solo auch einen durchschnitt von 45 KM/H. Wäre aber tot :p
Das ist doof. Also das mit den Laktatwerten und so einen Kack hab ich keine Ahnung. Trainieren nach gefühl. Und von Tag zu Tag etwas schneller.
Ist auch ein guter ausgleich zum DH fahren.

Du schaffst ganz sicherlich keine 40KM/h auf 50KM. Zumindest nicht unter normalen Bedingungen.
Windschatten ist mehr als 5KM/H Differenz. Sind gut und gerne mal mehr als 10KM/h.
Wenn du einmal den Anschluss zum Feld verlierst, dann ist's deswegen auch so gut wie vorbei

Das mit bis zu 10km/h wusste ich nicht... bei mir waren es aber um die 5km/h und ich wollte nichts falsches posten. Kann mir aber gut vorstellen, dass es sich im großen Feld besser rollen ließe.

Sonst würd ich in 5 km tot sein

Genau die richtige Distanz, um hinter einem Opa mit 45er Pedalec (die Dinger brauchen Straßenzulassung) zu lutschen und sobald der Saft des teuren Hollandrades nachlässt, davonzufahren und das Gefluche im Rücken:p

... habe soeben die Assault ad acta gelegt, wie die Sram und es werden zum Preis der Assault Xentis. Ich hoffe, die Teile halten bis ich mein Studium geschafft habe..

Ich schau auch gerade nach ner Gabel um...

hat wer von euch schonmal was aus der USA bestellt?

Ja, mit der Erfahrung, das richtig deklariertes und in seriöse und stabile Kartons verpacktes Zeug vom Zoll abgefangen wurde.

Einige Händler verschicken in provisorischen Verpackungen und deklarieren unter der Einfuhrgrenze oder als Gift. Diese Pakete gehen eher durch.

Viel Glück mit dem Zoll, würde diesen immer mit einkalkulieren.

Ja sicher. Aber die Gabel wäre immer noch 50% günstiger als in good old germany....
naja PLUS vier Wochen Wartezeit was ich so gelesen hab...

Ich hab mal ne Frage...

Ich hab am Donnerstag nen Firmenlauf über 6.5 km.
(is ja zu schaffen^^)

Ich konnte die letzten 3 Wochen wegen Schule etc kaum trainieren,
und war das letzte mal gestern 9 km laufen.

Da meine Ausdauer kacke war, und die geschwindigkeit auch,
wollt ich wissen, ob es gut is morgen ne runde GA zu Radeln,
weil dann kommen die Beine ja auf Tempo,
und ich fahr dann ein paar Std, oder!?

LG

(am dienstag wollt ich nochmal ca 4 km im Wettkampftempo machen)

Ich auch^^ Chaka! :p
Können wir ja auch mal zusammen so von Hattingen nach Wuppertal und zurück Radeln... sind gut 90 Km dann für mich :p

Ich war dieses Jahr auch noch nicht. Mal sehen. Vlt. diese woche mal Elfringhauser Schweiz

Ich war dieses Jahr auch noch nicht. Mal sehen. Vlt. diese woche mal Elfringhauser Schweiz

naja, ich fahr immer kurz in Hattingen direkt hinterm Kemnader (von da komm ich ja) den Berg hoch, und dann zurück, das sind dann schon 50-60 km...
Die schweiz sind ja nochmal 20 km oder so^^

Im moment bin ich immer in Witten (wohn ja direkt an der Grenze), Dortmund,
und taste mich so langsam nach Hagen heran.
(wollte im Sommer mal zur Hohensyburg hochfahrehn xD)

Edit:
unser bene hatte letztens seinen 17ten^^

:eek: Altaaa! Ich muss trainieren.... :duck:

Bochi? Wie fährst du denn so? :bier:

Hab dieses Jahr nochmal aufgestockt. Bis jetzt vllt ~8000KM. Bis Ende des Jahres wäre ich mit 15k top zufrieden. Guck eigentlich sehr selten auf den Schnitt, aber bei Grundlagen liegt's meistens knapp um die ~30. In letzter Zeit bin ich aber auch immer wieder gerne mit Schwellentraining oder Tabata Sprints unterwegs. Aber jeder so wie er mag :)
Gibt aber nicht's geileres als Rennen zu fahren. Am Anfang hat man vielleicht noch kleine Schwierigkeiten, aber das wird mit jedem Jahr besser.
Wenn nächstes Jahr - in meiner zweiten Saison dann - mein Rad fertig ist und das geplante Trainingslager im Januar stattfindet, dann kann man sicherlich auch die ersten Platzierungen im vorderen C-Feld erwarten.

Zurück