• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

Zum Thema Foto:

Also persönlich würde ich die Nikon nehmen.
Die Canon steht ihr aber in nichts nach.
Sowohl Nikon als auch Canon sind im Bereich Fotographie führend (Objektive wie Bildsensoren) und gerade auf das Objektiv sollte man achten. Ist ihr nur Schrott verbaut kann, nimmt auch der beste Bildsensor Schrott auf. Die Software muss dann die Bilder nachbearbeiten. Das kann zu guten Resultaten führen, heißt aber meistens, dass die Bilder schlecht(er) werden.
Zu Exilim kann ich kaum etwas sagen. Sie hat den großeren Weitwinkel. Bei der Beschreibung des Objektiv fällt aber gerade auf, dass Exilim sich bei den Besonderheiten sehr zurückhält.

Ich persönlich würde zur Nikon greifen.
Eine Canon kommt mir nicht ins Haus.
Das ist aber so ein kleiner Glaubenskrieg, ähnlich wie Champa gegen Shimano...

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Hab mich heute im Sportunterricht gezerrt (peinlich peinlich, auch noch in der schule:D:mad:),
und kann jetzt kaum noch laufen...

Eigtl. wollte ich eine Canon haben (aber auch nur wegen der Marke) aber insg. überzeugt micg die Nikon mehr.
(vorallem wegen den ausmaßen und dem Metallgehäuse, da die Daten überall woanders gut sind, weswegen es sich mehr oder weniger ausgleicht)
Die Exilim find ich mit der Slow´mo_Funktion zwar klasse, ist aber nicht das, wonach ich suche.
LG

es gehr voran

Anhänge

• IMG_1501.jpg
    IMG_1501.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_1500.jpg
    IMG_1500.jpg
    55,7 KB · Aufrufe: 56

Hörnchen?
Welche Schaltung ist verbaut? Welchen Sattel willst du noch dran machen? Ich würd ja einen Selle Italia SLR verbauen^^

das hab ich gelesen :D ich kenn mich mit mtb nich mehr so wirklich aus, was kann die? als ich mich damit beschäftig hab war noch rock shox SID gut :D

oh ok dann bin ich doch nicht so alt :D
was kann deine nun? von welcher firma ist die?

mtb's sind kinderkram :D
nee also rahmen sieht ja schon ganz nett aus. rh 25? :lol:
wenns nur fürn winter ist damit man niht einrostet find ichs gut,ich hab da noch ein schlechteres zur verfügung:D

Ja schon, aber beim Rennrad ist man so gut wie von Straßen abhängig und man kann nur auf der Straße fahren. Die Abwechslung ist hierbei nicht so riesig, da immer der gleiche Untergrund besteht. Rennradfahren macht nur in der Gruppe spaß :D
Und auch ist blöd wenn man erstmal zehn bis 15 Kilometer fahren muss, um an den schönen Strecken, für Rennräder, außerhalb der Stadt zu kommen.

ich wohn aber aufem land.
zudem ist die distanz und die geschwindigkeit etwas was man mit dem mtb nicht erreicht aber mit nem rr kein problem ist

Ja schon, aber beim Rennrad ist man so gut wie von Straßen abhängig(1) und man kann nur auf der Straße fahren. Die Abwechslung(2) ist hierbei nicht so riesig, da immer der gleiche Untergrund besteht. Rennradfahren macht nur in der Gruppe spaß(3) :D
Und auch ist blöd wenn man erstmal zehn bis 15 Kilometer fahren muss(4), um an den schönen Strecken, für Rennräder, außerhalb der Stadt zu kommen.

1. Das stimmt aber ich will mit dem Rennrad trainieren und nicht Wälder unsicher machen. Außerdem ist das Straßennetz in Deutschland gut ausgebaut, wodurch man dauerhaft guten Untergrund hat.
2.Auf dem Rennrad brauche ich keine Abwechslung in Sachen Untergrund wenn ich dauerhaft auf dem Perfekten fahre.
3.Rennrad macht auch in der Gruppe Spaß, aber ich fahre auch gerne alleine um zu entspannen, oder Wut abzulassen-meist aber einfach nur weil es Spaß macht.
4.Ich muss nur etwas mehr als einen Kilometer fahren um aus der Stadt rauszukommen, wobei ich auch kein Problem habe in der Stadt zu fahren(klar, keine 20 km aber wenns nur 5 sind)
Auch ich wohne relativ ländlich zumindest bin ich nach etwa 10 kilometern im Paradies. Aber auch der Weg zum Paradies ist vollkommen annehmbar.

beachte bitte das ich mir gerade mühe gegeben habe, hat bestimmt 5 minuten meines lebens gekostet;)

ich wohn aber aufem land.
zudem ist die distanz und die geschwindigkeit etwas was man mit dem mtb nicht erreicht aber mit nem rr kein problem ist
deswegen macht rr einfach spaß, wobei ich auch dem mountainbiken etwas abgewinnen kann. will ja sowieso ein cyclocross um im gelände auch noch ein bisschen speed zu machen ;)

Zurück