• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden!

Also es kann alles kaputt gehen. Kollegen ist von mir bei 45 sachen der mantel von der Felge gesprungen :D

ja das ist mir auch schon passiert, war o.g. Unfall...... :D

Aber denke Downhill ist das beste Testlabor für Komponenten, wenns da nicht kaputt geht dann hälts am RR für ewig..... :D

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!

Ein Alurahmen kann man aber noch schweißen, ein Carbon Rahmen ist dann ganz im Arsch

wenns kleinere Schäden sind kannste es noch versuchen mit Harz zu kleben..... aber da kaufste dir besser einen neuen Carbonrahmen.... :D

Aber das ist halt das Risiko eines Carbonrahmens, wenn einmal gestauch oder geknickt, dann wars das......

Aber was im wesentlichen anders ist, sind die Leute. Bei Rennrad sind die mir ein bissl zu eingebildet manchmal und beim DH ist das schon fast freundschaftlich.

Ah, hab ich soch auch schon gelesen. Bei den Tour de Frace Rädern.^^

Is ja doof, da hat man ein leichtes Rad und darf es nicht fahren. :lol:

Ah, hab ich soch auch schon gelesen. Bei den Tour de Frace Rädern.^^

Is ja doof, da hat man ein leichtes Rad und darf es nicht fahren. :lol:

ja manche Teams "tricksen" sogar ein wenig, die haben ein leichters Rad als die UCI erlaubt und dann werden SRM-Systeme (also Leistungsmessgereäte) noch angebaut und schon passts Gewicht von 6,8 kg...... :D

ja manche Teams "tricksen" sogar ein wenig, die haben ein leichters Rad als die UCI erlaubt und dann werden SRM-Systeme (also Leistungsmessgereäte) noch angebaut und schon passts Gewicht von 6,8 kg...... :D

Naja, tricksen würde ich das nicht nennen. Die wären ja schön blöd wenn sie das nicht machen würden. Und die SRM-Systeme sind ja ein festes Bauteil, im Gegensatz zu nem Tacho...

Zurück