• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

• Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

[...]
Der Vorteil von Carbon wäre ja auch, das es nicht rosten kann bzw. irgendwelche anderen Verschleiß Erscheinungen hat.

kla carbonparts verschleißen.so wechselt man lenker und sattelstütze nach einigesn tausend km weil sich diese weich arbeiten durch erschütterungen.steht ja alles dauerhaft unter belastung,auch wenn der fahrer das garnicht mitbekommt.im gelände würde ich auch die finger von carbonparts lassen,auf jeden fall von einem carbonlenker.

ich bin heute rr gefahren.herrliches gefühl wenn man solange nciht gefahren ist.es hat megafun gemacht.nur leider saß ich nciht auf meinem schatz,sondern auf dem rr vom kumpel....

kla carbonparts verschleißen.so wechselt man lenker und sattelstütze nach einigesn tausend km weil sich diese weich arbeiten durch erschütterungen.steht ja alles dauerhaft unter belastung,auch wenn der fahrer das garnicht mitbekommt.im gelände würde ich auch die finger von carbonparts lassen,auf jeden fall von einem carbonlenker.

ich bin heute rr gefahren.herrliches gefühl wenn man solange nciht gefahren ist.es hat megafun gemacht.nur leider saß ich nciht auf meinem schatz,sondern auf dem rr vom kumpel....

Mein Beileid ;)
Ich find beides sind eh Verschleißteile und sollte, wenn sie unter Belastung stehen einmal im Jahr ausgetauscht werden bzw. alle zwei Jahre.

ja ne,ist klar. wenn ich jetzt sage das ich zwei jahre mit nem 30 jare alten alu lenker gefahren bin glaubt mir das keiner....

dis solche teile im rr-bereich ermüden kann fast ein halbes menchenleben vergehen.jedes jahr zu tauschen wäre ja wahnsinn....

Ach die kosten ja auch nicht die Welt(50-60€ der Lenker). Dafür ist bei euch ja eher die Kette und das Paket durch. Ach ich komm mit meinen 20 Kilo Bomber schon zurecht.
Fallst du irgendwann Reifenwechsel machst, nimm die Michelin "wild", fahre die auch seit dieser Saison und haben im Test auch den niedrigsten Rollwiderstand von allen Reifen.

Ach die kosten ja auch nicht die Welt(50-60€ der Lenker). Dafür ist bei euch ja eher die Kette und das Paket durch. Ach ich komm mit meinen 20 Kilo Bomber schon zurecht.
Fallst du irgendwann Reifenwechsel machst, nimm die Michelin "wild", fahre die auch seit dieser Saison und haben im Test auch den niedrigsten Rollwiderstand von allen Reifen.

wenns nicht die welt kostet kannst du mir gerne jedes jahr ein wcs carbon set kaufen :D

ich kauf nur conti.muss doch die deutsche wirtschaft unterstützen,und nicht die französische

Cont ist aber im MTB-Bereich Sche*** :kotz: Obwohl mein Kollege von denen gesponsort wird...
Also soooviel Geld hab ich nun auch wieder nicht.
Brauch erstmal selber neue Bremsbeläge.

Weiß jemand wie man am besten Öl entfernen kann von Metallen?

Weil ich hab Öl auf der Scheibenbremse vorne und möchte halt nicht noch eine neue Scheibe mir holen und deswegen bräuchte ich da hilfe und da ich mir nicht direkt die neuen Beläge kaputt machen möchte....

Weil ich hab Öl auf der Scheibenbremse vorne und möchte halt nicht noch eine neue Scheibe mir holen und deswegen bräuchte ich da hilfe und da ich mir nicht direkt die neuen Beläge kaputt machen möchte....
bremsenreiniger aus motorradbereich.

eifel king,was hälst du von diesen flaschenhaltern:
http://www.roseversand.de/zubehoer/...file-kage.html?cid=155&detail=10&detail2=2701

hatte mir gedacht das ding zu kaufen nachdem ich bei der heutigen ausfahrt fast verdurstet bin.im sommer knall ich viel wasser weg:
http://www.roseversand.de/zubehoer/...system-1.html?cid=155&detail=10&detail2=11231
wenn ja,in schwarz oder in wiß.mein sattel ist weiß deswegen hatte ich gedacht das schwarz einen guten kontrast geben würde aber naj,was mienst du?

drössiger hat übroigens heute angerufen.mein bike ist heute in den versand gegangen,kommt also mit glück schon morgen,sonst montag

bremsenreiniger aus motorradbereich.

eifel king,was hälst du von diesen flaschenhaltern:
http://www.roseversand.de/zubehoer/...file-kage.html?cid=155&detail=10&detail2=2701

hatte mir gedacht das ding zu kaufen nachdem ich bei der heutigen ausfahrt fast verdurstet bin.im sommer knall ich viel wasser weg:
http://www.roseversand.de/zubehoer/...system-1.html?cid=155&detail=10&detail2=11231
wenn ja,in schwarz oder in wiß.mein sattel ist weiß deswegen hatte ich gedacht das schwarz einen guten kontrast geben würde aber naj,was mienst du?

das system hab ich auch an meinem stahlrahem weil der keine bohrungen für flaschenhalter hat.
wnn du aber kein tri-bike hast würd ich das nicht montieren.sieht dann scheisse aus.kauf dir doch einfach größere trinkflaschen.

ich hab gerstern noch mit alex geschrieben,der meinte auch ich solltem ir größere flaschen kaufen,habe jetzt 2 1l pullen im warenkorb:)

rahmen ist seit gestern da.nur passt die hinterradbremse nicht mehr in den rahmen.die habne beim hülseeinkleben kleber in die hülse tropfen lassen so das die schraube nicht mehr durchpass,dazu ist die hülse noch leicht schief eingeklebt...
ich hol mir jetzt ein stecheisen und versuche den tropfen aus der hülse zu bekommen.wenns klappt, hol ich mir um 4 ein kettenschloss vom händler(gestern bestellt) und dann kann ich endlich wieder fahren.aber das mit dem kleber in der hülse hat mich gestern schon ziemlich aufgeregt...

Zurück