• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fräd der Pubertierenden!

  • Ersteller Ersteller il checker
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

sieht ja ganz nett aus.was hattest ud eig für den rahmen bezahlt und wo haste den gekauft?gebraucht oder neu?
 

Anzeige

Re: Der Fräd der Pubertierenden!
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

könntest du mal genau auflisten was du verbaut hast?neuteile oder gebraucht?
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

könntest du mal genau auflisten was du verbaut hast?neuteile oder gebraucht?

drössiger ht rahmen
r7 gabel
xtr umwerfer,schaltwerk,
xt kurbel,innenlager,schalthebel
hayes nine bremsen
ritchey wcs anbauteile
drössiger sattel
dt swiss xr4.2 laufräder
speed king reifen
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

Warum hast du denn die Conti's drauf?
Aber Edle Schaltung. Wieviel haste denn dafür hinblättern müssen?
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

contis gabs halt im angebot.
alles in allem hat ca 600€ gekostet.wird aber noch einieges umgebaut.schnellspanner werden durch kcnc ersätzt,xt sw wird ein xtr,sattel ein speedneedle.
dann sollte ich bei ca 10kg landen...evtl was weniger
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

Rahmengewicht? Preis von der Schaltung. Hab nur Xt dran :heul:
Hast du dir überlegt mal die X.0 anzuschaffen? Sind aus Carbon :D Oder kannst auch einen Carbonlenker draufhauen und Latexschläuche nehmen.
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

im gelände vertraue ich nicht auf carbon sondern auf alu.

der uw hat 40,das sw wird ca 50€ kosten.
da das rad aber eig. für den witer gedacht ist wollte ichb zwar gute,aber keine high-end leichtbauteile verbauen.

der rahmen wigt ca 1,8kg
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

10kg ?? da ja leichter als mein "altes" Rennrad in meiner gallerie :D

obwohl vollgepackt bekomm ich mein Easton Rad (das Gelbe)auch auf 10kg
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

10kg ?? da ja leichter als mein "altes" Rennrad in meiner gallerie :D

obwohl vollgepackt bekomm ich mein Easton Rad (das Gelbe)auch auf 10kg

Kann dein Rad auch abseits der Straßen fahren? :D
Nein, das SRAM X.0 wird auch beim Downhill benutzt und die Carbon teile sind auch für's Gelände gedacht. Das kann dann schon so 50 Gramm beim Schaltwerk einsparen und beim Lenker nochmal so 150 Gramm und die Latex sind ja auch Ultraleicht.
Der Vorteil von Carbon wäre ja auch, das es nicht rosten kann bzw. irgendwelche anderen Verschleiß Erscheinungen hat.
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

also die wcs calu teile sind fast so leicht wie die aus carbon....zudem ist die gafahr das was bei nem sturz kautt geht viel höher.und aku rostet auc nicht.
 
AW: Der Fräd der Pubertierenden! - Teil 3

ich bin ja auch immer hart am limit.da ist die gefahr halt höher.nicht so wie be dir.du rollst ja einfach nur den berg runter
 
Zurück