• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Was soll den vor dem CAS rauskommen...das wird ein Piti2 Fall. Und es wird sich bestimmt solange hinziehen, bis Contador die Tour erneut gewinnt und dann evtl. für ein Jahr inkl. dieses halben Jahres gesperrt wird. Heißt im Endeffekt: Er wird für die Vuelta bis zum neuen Jahr gesperrt. Also nichts neues. :)...Die Tour wird wenigstens spannender.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Jetzt ist der Radsport schon kurz vor dem Abgrund. Dann noch sowas. Das wars dann wohl.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

es ist och erstaunlich wie ruhig die radsport fans bei sowas immer bleiben.wenn man mit fußball vergleicht wo fans drohbrife.morddrohungen etc an schlechte spiele,trainer oder schires schicken kommen doper im radsport doch gut weg.
was wäre denn wen ein fan ein paar doper erschiest? DAS hätte mal ne abschrekende wirkung wenn contador mit nem kopfschuss aufgefunden würde...
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

wenn man mit fußball vergleicht wo fans drohbrife.morddrohungen etc an schlechte spiele,trainer oder schires schicken kommen doper im radsport doch gut weg.

hier geht es immer noch um SPORT und nicht um ein proletenspiel.
es ist daher blödsinn "fußballfans" mit echten radsportkennern zu vergleichen...
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wenn ihn Prudomme dieses Jahr fahren läßt ist dem Radsport wirklich nicht mehr zu helfen!


wenn er freigesprochen wird, dann hat er auch das recht bei der tour zu starten.
abgesehen davon bringt ein duell contador-schleck wesentlich mehr kohle. und darum gehts im spitzensport und um sonst garnichts.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

was wäre denn wen ein fan ein paar doper erschiest? DAS hätte mal ne abschrekende wirkung wenn contador mit nem kopfschuss aufgefunden würde...

Man ist hier ja manchen Mist gewohnt, aber bei diesem Post frage ich mich wirklich ob da nicht cerebraler Leichtbau vorhanden ist.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

es ist och erstaunlich wie ruhig die radsport fans bei sowas immer bleiben.wenn man mit fußball vergleicht wo fans drohbrife.morddrohungen etc an schlechte spiele,trainer oder schires schicken kommen doper im radsport doch gut weg.
was wäre denn wen ein fan ein paar doper erschiest? DAS hätte mal ne abschrekende wirkung wenn contador mit nem kopfschuss aufgefunden würde...

Unglaublich, was manche Leute von sich geben. Das ist das Übelste, was ich hier bisher gelesen habe.
@Eifel King: Du solltest ein bisschen Abstand vom Radsport nehmen, der tut Dir nicht gut.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

abgesehen davon bringt ein duell contador-schleck wesentlich mehr kohle. und darum gehts im spitzensport und um sonst garnichts.

richtig siehe Armstrong. Dafür werden dann Leute die man nicht richtig vermarkten kann 2 Jahre bzw. lebenslang gesperrt.
Deswegen hilft nur, Doping endlich zu legalisieren, dann hat dieser leidige Mist endlich ein Ende. Wer an der Spitze mitfahren will, muss dopen, kein menschlicher Körper erreicht solche Leistungen ohne, also scheiß drauf und gebt es endlich frei.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

es ist och erstaunlich wie ruhig die radsport fans bei sowas immer bleiben.wenn man mit fußball vergleicht wo fans drohbrife.morddrohungen etc an schlechte spiele,trainer oder schires schicken kommen doper im radsport doch gut weg.
was wäre denn wen ein fan ein paar doper erschiest? DAS hätte mal ne abschrekende wirkung wenn contador mit nem kopfschuss aufgefunden würde...


Genau ! Alle an die Wand!

In was für einer Welt lebst du eigentlich ?
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

@ Eifel King: Die Radsport-Fans haben sich damit abgefunden das gedopt wird! Wir stellen uns gar nicht mehr die Frag ob gedopt wird sondern nur noch wie? Deswegen ist auch keiner überrascht wenn einer erwischt wird und die Empörung hält sich in Grenzen! Ziemlich bescheuert eigentlich das Ganze! Ich versteh manchmal selbst nicht was diesen Affen-Zirkus noch am Leben hält!
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

es ist och erstaunlich wie ruhig die radsport fans bei sowas immer bleiben.wenn man mit fußball vergleicht wo fans drohbrife.morddrohungen etc an schlechte spiele,trainer oder schires schicken kommen doper im radsport doch gut weg.
was wäre denn wen ein fan ein paar doper erschiest? DAS hätte mal ne abschrekende wirkung wenn contador mit nem kopfschuss aufgefunden würde...

Dumm wie Scheizze, verzweifelt auf der Suche nach Geschlechtspartnern, Sozialspoiler von 375000 "Freuden" im Netz... von Dir Flacheimer ist man ja einiges gewohnt. Hätte nicht gedacht, dass Du mich noch überraschen könntest, aber siehe meine Signatur, Unendlichkeit existiert tatsächlich... :kotz:
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Oh mein GOTT! Schockierend, was ich hier teilweise lesen muss! Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört? Contador ist so lange sauber, bis er von einem Gericht verurteilt wird! Ist wie im Fußball: Foul/Abseits/was auch immer ist, wenn der Schiri pfeift. Entschuldigt mich bitte, aber WO LEBT IHR? Ganz sicher nicht in einer Demokratie... in dubio pro reo, schon mal was davon gehört. Contador hat bewiesen, dass keine Absicht besteht. Das Gericht hat ihm Glauben geschenkt und ihn freigesprochen. Somit IST er sauber! Es gibt genug ähnliche Fälle, besonders im Zusammenhang mit verunreinigten Supplements.

Und dann so Sprüche à la: "Der Radpsort steht vor dem Abgrund." :rolleyes: Ja klar, nur weil Contador nicht verurteilt wird, geht der Radsport jetzt unter :crash: Ganz großes Kopfschütteln!
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Oh mein GOTT! Schockierend, was ich hier teilweise lesen muss! Schon mal was von Unschuldsvermutung gehört? Contador ist so lange sauber, bis er von einem Gericht verurteilt wird! Ist wie im Fußball: Foul/Abseits/was auch immer ist, wenn der Schiri pfeift. Entschuldigt mich bitte, aber WO LEBT IHR? Ganz sicher nicht in einer Demokratie... in dubio pro reo, schon mal was davon gehört. Contador hat bewiesen, dass keine Absicht besteht. Das Gericht hat ihm Glauben geschenkt und ihn freigesprochen. Somit IST er sauber! Es gibt genug ähnliche Fälle, besonders im Zusammenhang mit verunreinigten Supplements.

...

:confused:

Du hast anscheinend überhaupt noch nicht mitbekommen, welches Regelwerk für den Wettkampf-Radsport verbindlich ist. Empfehlung: Google mal nach "WADA". Erster Lesetip hier. Am Ende der Seite findest Du das WADA-Regelwerk auf deutsch :). Dann google mal weiter nach "Sportrecht" ... . Langer Rede kurzer Sinn: Die Unschuldsvermutung gilt bei Profisportlern für die Ausübung ihres Sports erstmal nicht. Das hat zunächst nichts mit dem Thema "Demokratie" zu tun :rolleyes:. Im konkreten Fall ist der Contador solange "schuldig", wie bei ihm eine positive dopingprobe gefunden wurde und er selbst nicht einen Nachweis erbracht hat, daß er "unschuldig" ist. Deswegen war er ja -auch in Spanien- bis heute vorläufig gesperrt. Und freigesprochen hat ihn sein Sportverband, nicht irgendein Richter :rolleyes:. Dieser Verband hat ihm "geglaubt", daß er unschuldig sei ... .
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

:confused:

Du hast anscheinend überhaupt noch nicht mitbekommen, welches Regelwerk für den Wettkampf-Radsport verbindlich ist. Empfehlung: Google mal nach "WADA". Erster Lesetip hier. Am Ende der Seite findest Du das WADA-Regelwerk auf deutsch :). Dann google mal weiter nach "Sportrecht" ... . Langer Rede kurzer Sinn: Die Unschuldsvermutung gilt bei Profisportlern für die Ausübung ihres Sports erstmal nicht. Das hat zunächst nichts mit dem Thema "Demokratie" zu tun :rolleyes:. Im konkreten Fall ist der Contador solange "schuldig", wie bei ihm eine positive dopingprobe gefunden wurde und er selbst nicht einen Nachweis erbracht hat, daß er "unschuldig" ist. Deswegen war er ja -auch in Spanien- bis heute vorläufig gesperrt. Und freigesprochen hat ihn sein Sportverband, nicht irgendein Richter :rolleyes:. Dieser Verband hat ihm "geglaubt", daß er unschuldig sei ... .


und das trotz POSITIVER Dopingprobe - und damit dem zweifelsfreien Beweis, dass er gedopt war!
Infragegestellt wurde die Probe komischerweise nie. Jetzt lesen wir einfach mal weiter im Regelwerk und suchen verzweifelt nach dem Passus, der die Möglichkeit zu diesem Freispruch bietet... ich schau nächstes Jahr mal wieder vorbei...

Das Problem hier ist: Es gibt ein Regelwerk, und das wird trotz aller großen medienwirksam vorgestellten Maßnahmen zum Antiddopingkampf- nicht angewendet, sobald der erste prominente Fall bekannt wird, der auch finanzielle Folgen haben kann.:wut:

Kann ich bei meinem Fernseher eigentlich einstellen, dass keine Radsportübertragung mehr auf den Schirm kommt?
Es ist an der Zeit....!:crash:
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Der spanische Radsportverband hat den dreimaligen Tour-Sieger freigesprochen und seine einjährige Dopingsperre aufgehoben. Das ist Fakt. Ein anderer Fakt ist,, dies ist mir SCH........egal !
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

und das trotz POSITIVER Dopingprobe - und damit dem zweifelsfreien Beweis, dass er gedopt war!
Zweifelsfrei? Bei der lächerlichen Menge? Das Clen war zweifelsfrei in ihm drin, aber ob er wirklich gedopt hat? Dafür gibt es Indizien, aber IMHO keine Beweise, dafür war die Menge viel zu gering. Picogramm, das 10 hoch minus 12 g, ein Billionstel Gramm!

Das Problem hier ist: Es gibt ein Regelwerk, und das wird trotz aller großen medienwirksam vorgestellten Maßnahmen zum Antiddopingkampf- nicht angewendet, sobald der erste prominente Fall bekannt wird, der auch finanzielle Folgen haben kann.:wut:

Das Problem ist weniger die WADA oder deren Regelwerk, die wird schon noch Einspruch einlegen, sondern der spanische Verband bzw. der komplette Klüngel dort. Siehe Fuentes, siehe Valverde. Das hier ist nur ein neues Kapitel in Spaniens (Anti)AntiDopingKampf, aber das wird sich auch noch ändern...

Kann ich bei meinem Fernseher eigentlich einstellen, dass keine Radsportübertragung mehr auf den Schirm kommt?
Es ist an der Zeit....!:crash:

Ich glaub DIR nicht, das du das wirklich auf den Radsport beschränkt siehst?!
 
Zurück
Oben Unten