• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Fall Contador

AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wenn das jetzt alles so machen...:rolleyes:
Kann man Epo eigentlich auch oral aufnehmen?:D
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

womit AC ja indirekt eingestünde, er könne ein kälbchen geküsst haben.

da braucht der norweger aber gleich harte fakten:
wie innig und lange muss man ein kälbchen küssen, um clenbuterol und weichmacher im blut nachweisen zu können?
wie definiert man "kälbchen" und "innig"?
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wenn nicht noch Schlimmeres!

Denn ein Kuss ist oft nur eine Anfrage im oberen Stockwerk, ob die untere Etage frei ist. :eek:

Hat das Kalb auf den Hinterbeinen gestanden?
Oder wäre die Umschreibung "Bodega Dos" hier nicht zutreffender, als untere Etage, wegen des Zungenschlages zum Einen und der Navigation zum Anderen!?
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Hat das Kalb auf den Hinterbeinen gestanden?

bauernhof-kalb-kuss_.JPG


Hier ein erstes Bild.
Dieser Aufnahme ist nicht zu entnehmen, ob das Kalb überhaupt gestanden hat.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Hoffentlich hat dieses Kalb keinen Kokainabusus betrieben, wobei Kalb ja heutzutage nicht mehr weiß, was wo drin ist:heul:
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Da werden die Ausreden, ähhm nein, Begründungen, dann aber lustig.:D
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador


Durch diese Strategie ist für mich zweifelsfrei erwiesen, dass C. sich jede Menge anderer Drogen noch reinpfeiffen muss - anders ist das nicht erklärbar...

Ich hätte noch Alternativvorschlage für die Verteidigung:
1) Contador wurde von Ausserirdischen entführt, während er an einer Kuhherde vorbeigefahren ist. :i2:
Dazu wurde er atomisiert und aufs Mutterschiff gebeamt. Ein paar seiner Atome müssen dabei durch eine verseuchte Kuh geflogen sein, und dabei die Clenbuterolspuren aufgenommen haben, die sich nach der Rematerialisierung dann im Körper befanden.

2) Seine Mutter ernährt sich nur von turbogmästeten Kalbsschnitzeln. Beim Stillen hat Alberto-lito dann wohl etwas von den Mastmitteln abbekommen.

3) A. sind bei der Kalbs/Bullenparade die Kondome ausgegangen - er war so rattig, dass er sich trotzdem nicht zurückhalten konnte und noch mal ran musste - ohne Kondom, wodurch die Infizierung erklärbar ist.
Die Weichmacher sind vorher von den Kondomen aufgenommen worden...

4).....

oder so ähnlich.:cool:
Wir können uns also noch auf viele lustige Geschichten freuen!


PS: Ich habe aber immer mehr die Befürchtung, dass am Ende die Strafe noch zurückgenommen wird, noch ist ja nichts endgültig.
Damit Lance sein Abschiedrennen fahren darf, wurden ja auch kurz die Regularien geändert - eigentlich hätte angesichts der laufenden Ermittlungen nicht teilnehmen dürfen, oder?
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Damit Lance sein Abschiedrennen fahren darf, wurden ja auch kurz die Regularien geändert - eigentlich hätte angesichts der laufenden Ermittlungen nicht teilnehmen dürfen, oder?

Wieso denn das? Liegt eine positive Probe vor? Ist er suspendiert? Da gibt es Fahrer unter Verdacht, die haben noch ganz schön was gewonnen, bis sie mal endlich gesperrt wurden. Stichwort: Valv Piti.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wieso denn das? Liegt eine positive Probe vor? Ist er suspendiert? Da gibt es Fahrer unter Verdacht, die haben noch ganz schön was gewonnen, bis sie mal endlich gesperrt wurden. Stichwort: Valv Piti.

es geht darum, dass der Medienwirksame inszenierte AntiDoping Kampf nur so lange gilt, wie es keine finanziellen Verluste bedeutet.

Dazu gehören die Anti-Doping Bestimmungen der Kalifornienrundfahrt. Beim ersten prominenten Fall, wo die Regeln Anwendung finden müssten, wird ein Rückzieher gemacht.

Die Anti-Doping-Regeln der Kalifornienrundfahrt verbieten Fahrern einen Start, gegen die Dopingermittlungen laufen.

Allerdings gab es jetzt ein Lex-Lance und die Regeln wurden gelockert. In diesem Jahr dürfen plötzlich auch Fahrer, Betreuer teilnehmen, gegen die Dopingermittlungen laufen.

Bis Ende-Januar diesen Jahres hätte das geheissen, Lance darf nicht starten.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Das ist ja nichts Neues, aber es kommt drauf an, wie man es meldet. :rolleyes:

Das Clen wurde auch nach dem Ruhetag in immer niedrigerer Konzentration nachgewiesen.
Aber der Witz ist doch, dass es niemals eine positive Probe gab, in der eine leistungsfördernde Menge nachgewiesen wurde, und deshalb eine Kontamination immer noch als möglich anzusehen ist.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wenn Contador tatsächlich ein kontaminiertes Stück Fleisch erwischt haben sollte, wäre er ein Top-Kanditat für einen 6er im Lotto.
2008 wurden in Spanien und anderen EU-Staaten ca. 300.000 Tiere untersucht und nur bei einem einzigen Tier bestand Clenbuterol-Verdacht.
Dazu kommt noch, dass die Fahrer normalerweise nichts essen, was nicht teamintern überprüft worden sei. An diesem Tag wurde ihnen aber ein Stück Fleisch mitgebracht, welches nicht überprüft wurde und aus Spanien stammen sollte. In Spanien gab es in den letzten drei Jahren keinen einzigen Fall von Clenbuterolverseuchtem Fleisch.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

http://www.sportal.de/sportal/generated/article/tnt_radsport/2011/02/08/18914300000.html

Wie war das doch gleich mit dem einen Kalbsschnitzel von einem unseriösen Metzger?

Wahrscheinlich hat sich C. bei dem Metzger für die ganze Tour eingedeckt und sich jeden Abend drei Schnitzel reingepfiffen.
Bezeichnend vor allem, dass man das erst jetzt nachgeschoben erfährt. Wahrscheinlich auch nur zufällig durch eine undichte Stelle.
Mit der Geschichte hat sich ACs Story endgültig erledigt, so dass man IMHO klar erkennt, dass die Diskussionen der letzten Woche eine einzige Farce waren.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Alles schön und gut, aber welche rechtssichere Erklärung für ein leistungssteigernd wirksames Clenbuterol Doping gibt es denn? Die Menge war soo gering, dass sie weit unterhalb der von der WADA für akkreditierte Labore eingeführten Schwelle liegt. Und was uns hier zu Beginn der Wintersport WM gemeldet wird (ein Schelm, wer dabei Böses denkt), ist nichts anderes als die Tatsache, dass Clenbuterol 7 Tage lang über die Niere ausgeschieden wird. Man muss also nur genau genug messen können, um noch bis zu 3 Tage dranhängen zu können. ;)

Die Frage nach der Wahrscheinlichkeit ist dann wieder eine ganz andere. Natürlich neigt sich das Pendel da eindeutig in eine Richtung, aber man muss es halt noch nachweisen. Und AC wird sich beim CAS darauf stützen, dass die Menge nicht leistungssteigernd war, während in den WADA Richtlinien etwas von einer "leistungssteigernden Absicht" drinsteht.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Solange es keine Grenzwerte gibt, muss man es nachweisen, das sehe ich genauso.
Die Regeln sind aber nun mal nicht so.

Allerdings bin ich kein Dopingexperte. Ist es nicht bei anderen illegalen Substanzen so, dass diese Substanzen wirken aber nicht mehr nachweisbar sind? Ist es bei Clen möglich, dass die Wirkung einige Tage vor dem Test gegeben war? Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
 
AW: Ein Jahr Sperre für Contador

Wenn du meinst, dass AC das Clen ein paar Tage vorher genommen hat, ein klares nein. Denn alle vorherigen Proben waren sauber.
 
Zurück
Oben Unten