• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Nicht richtig Myrrhe schreiben können, aber 'La Paloma' pfeifen wollen!
:D:D:love::D
Schnauze! :dope:
Und nächstens loggste Dich ein und korrigierst mich. :p

Dieses Osterei mit „Shimano hat Campa gekauft “kursiert schon seit Jahren und kommt immer angekrochen wenn die Argumente ausgehen:rolleyes:
Shimano- Fahrer brauchen keinen Argumente.
Sie fahren das bessere Produkt, welches zudem noch preisgünstiger ist.

Argumentieren muss wenn nur der, der für schlechtes Gelump überzogene Preise bezahlt. :dope:

Ich bin Fan der ehemaligen Apollo Missionen incl Mondlandung.Das war eine technische Meisterleistung.

Aber sehen wir es so:Campa ist ungefähr soweit weg von einer gut funktionierenden Schaltung wie Jamaika von der Mondlandung.....

@Efix: ich brauche ca. 30 Sekunden, um an 5 Rädern die Bowdenzüge durchzupitschen. Und ich bin vor Dir zu Hause! :dope:
Boooa, neeee.... :eek::eek::eek:

..... Denk nur dran, wer das Abendessen für dich zubereitet...und vor allem was es für dich Leckeres sein wird :cool::D.... und denk an die Sache mit dem Sekundenkleber:cool::D

Schaltgruppen: SRAM verdoppelt sich

SRAM kann seine Präsens beim Ironman Hawaii im Gegensatz zum Vorjahr verdoppeln, das ändert aber nichts an der Dominanz von Shimano. Campa hat den Triathlonzug etwas verpasst und wird nachbessern müssen, wenn sie die Triathleten auf ihrer Seite haben wollen.
Rang Hersteller Anzahl % Wachstum
1 Shimano 1360 79,3% -7,0%
2 SRAM 289 16,8% 100,7%
3 Campagnolo 107 6,2% -2,7%

info unter
http://www.triathlon.de/ironman-hawaii-2009-statistik-undwelches-radequipment-fahrst-du-13567.html/2

dann schaut man noch mal im MTB bereich nach :D

Fakt ist aber auch das Campa was edles ist und auch Top in funktion ist , nur hat Campa so einiges verschlafen , hoffe mal sie schlafen nicht bald ganz ein.

Ich bin Fan der ehemaligen Apollo Missionen incl Mondlandung.Das war eine technische Meisterleistung.

Aber sehen wir es so:Campa ist ungefähr soweit weg von einer gut funktionierenden Schaltung wie Jamaika von der Mondlandung.....

Campa hat übrigens auch für Sattelitenprojekte früher für die NASA gearbeitet:cool:

Zitat: „Technologie aus der Raumfahrtindustrie
Sogar die NASA bedient sich dieser Fertigungstechnik, werden doch für die Fertigung der Chassis aus der Legierung Elektron des 1969 gestarteten Satelliten OSO 6 die Gussverfahren von Campagnolo® verwendet.

Für dieses Engagement erhält Campagnolo einige Jahre später den „Design and Application Award“ von der International Magnesium Association zugesprochen.“

Kann ich: ich hab mir nicht umsonst einen Vorrat an 7700er- Kurbeln angelegt. :D

Naja,

da hamse ja auch noch damit begnügt, vom Besseren zu kopieren... :p

Was danach kam, uiiii uiii, schweeere Kost, ranzige Currywurst mit Pommes rot-weiß könnte nicht übler auf den Magen schlagen... ;kotz: :aetsch:

unästhetische Grüße

Martin

Wen interessieren schon MTBs???

Lieber ein hübscher Crosser mit Campa :D

noch werden mehr MTB ATB City bikes verkauft als rennräder, aus diesen fundamet können die amis und japse gelder nehmen für die neuentwicklungen.
zb die elektro dura ace , die kein mensch braucht :)
ausserdem habe ich ja nichts schlechtes gegen die italios gesagt, und ein klares verständliches wort geschrieben, und fakten gezeigt.

noch werden mehr MTB ATB City bikes verkauft als rennräder, aus diesen fundamet können die amis und japse gelder nehmen für die neuentwicklungen.
zb die elektro dura ace , die kein mensch braucht :)
ausserdem habe ich ja nichts schlechtes gegen die italios gesagt, und ein klares verständliches wort geschrieben, und fakten gezeigt.

Nix für ungut.

Nur Fakten interessieren in diesem Thread/Fred keinen :D

Zurück