• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Anzeige

Re: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"
AW: Der erste offizielle Treat -> "Was ist besser? shimano oder campagnolo"

Da mir in diesem Thread bereits volle Kompetenz zu diesem Thema bescheinigt wurde, lasse ich nun die Katze aus dem Sack:
Wer sich mit Firmenholdings usw beschäftigt, ein wenig recherchiert (Google und Yahoo reichen aus) kommt zu einem Hammerergebnis:
Campagnolo wurde bereits vor 5 Jahren von einer zu Shimano gehörenden Holding aufgekauft. Ziel: Durch das weitere Bereitstellen einer "Konkurenzfirma" (Campagn. stand vor dem Konkurs) den Markt zu beleben, ohne aber sich selbst Konkurenz zu machen.
Deswegen wird bis heute Campagnolo dazu benutzt inovative Dinge auszuprobieren, die guten in Shimano herauszubringen und die nicht so tollen Entwicklungen trotzdem über Campagnolo zu vermarkten, um die Entwicklungskosten gering zu halten.
War ich selber platt, als ich das herausgefunden habe, bin jetzt aber froh darüber mich für Shimano entschieden zu haben.
Ein grosses SORRY an die C.-Fans, da seit ihr wohl verarscht worden!
Wer weiter recherchieren will hier ein Link, hoffe er hilft!
http://www.xcn.de/

Endlich ein abschließender ,mit Fakten untermauerter Beitrag.Darin ist alles gesagt.Tut mir echt leid für die Campafraktion:D

Closed

Ob Irrglaube oder nicht, ans Rennrad gehört Campa! :D

...sooo, sieht das aus! :cool:

Zumindest als grundsätzliche Marschroute. Bei passender Gelegenheit aber mal fremdzugehen ist nicht unbedingt verwerflich, sofern man darauf achtet, nicht den sirenischen Lockungen der Angelianer zu erliegen... :mex:

oropaxige Grüße

Martin

Dieses Osterei mit „Shimano hat Campa gekauft “kursiert schon seit Jahren und kommt immer angekrochen wenn die Argumente ausgehen:rolleyes:
Das glauben auch nur die ganz Leichtgläubigen.

...sooo, sieht das aus! :cool:

Zumindest als grundsätzliche Marschroute. Bei passender Gelegenheit aber mal fremdzugehen ist nicht unbedingt verwerflich, sofern man darauf achtet, nicht den sirenischen Lockungen der Angelianer zu erliegen... :mex:

oropaxige Grüße

Martin

Ich hab's nicht so mit Angeln :D

Dieses Osterei mit „Shimano hat Campa gekauft “kursiert schon seit Jahren und kommt immer angekrochen wenn die Argumente ausgehen:rolleyes:

Immerhin: sie glauben :D - gehören der Angelikanischen Kirche an?!
@Scottie: schon wieder ein Wortverdreher: wsa Du meintest mit Closed heisst Closett und bedeutet Bullshit (aus dem Klo)

ich fände das goil wenn shimano campa kauft. da nehm ich mir dann nen tag frei und kauf mir ne record made in rumania under licence of shimano, osaka:D

Im Bereich Patente arbeiten Shimano und Campa wirklich schon seit einigen Jahren zusammen. So verfeindet wie deren Anhänger sind die beiden Firmen überhaupt nicht. Die Gründungsväter hatten sogar großen Respekt vor einander (auch wenn Tullio genervt davon war das damals etliches von ihm kopiert wurde).

Hat der alte Shimano sogar zugegeben mit der sinngemäßen Aussage, ja wir kopieren Euch und verbessern es.:D

Was heißt "wenn" Shimano Campa kauft.....ist doch schon längst passiert.
Nicht verdrängen.Aktzeptieren !
So ist Campa langfristig in der lage einigermaßen Konkurrenzfähige Komponenten auf den Markt zu bringen.Man muß das aber losgelöst von Shimano sehen.Campa bedient mit seinen "Produkten" die Altherrenfahrer und Shimano die Technikbegeisterten und Ambitionierten Radsportler.

...schnipp...Man muß das aber losgelöst von Shimano sehen.Campa bedient mit seinen "Produkten" die Altherrenfahrer und Shimano die Technikbegeisterten und Ambitionierten Radsportler.

Tue ich völlig losgelöst. Sogar von Shimano.
Ich bin Altherrenfahrer....:eek: - tja besser früher als später eingestehen. Da ist vielleicht was dran.
Aber dass Shimano Radsportler 'mit Produkten bedient' - das ist mir neu und würde mich interessieren: sag mir bitte, mit welchen?!? :confused:

Seid ihr schnell hier : kaum hat man die Glaubenkongregation zusammen und Tatsachen auf den Altar getischt muss ein neues Konzil einberufen werden:-)
Campa ist italienisch ( wenigstens wird's von der Altherrenfraktion angenommen). Also katholisch - bayrisch. ( "Wir sind Papst , damals Bild-Zeitung, hatte ich sogar mitbekommen).
Shimano ist Zen. Genau wie fischen :-)
Fixie & Singlespeed ist wirklich heidnisch - atheistisch - animalistoïd - barbarisch-urig, stimmt. Steht immer "KULT" dabei wenn so'n Teil in der Bucht verhökert werden soll. Dass ich da nicht dran gedacht hab:-)
Jetzt weiss wenigstens jeder, warum die Zeugen Jehovas offiziell nie Rad fahren. Die führen Aktenköfferchen zu zweit durch die Landschaft, - haben noch gar nichts begriffen: Tandems sind doch längst erfunden !!!
Genug für jetzt - muss an die Arbeit. Bleibt dran: wir nähern uns einer alle zufriedenstellenden Lösung.

Jetzt weiss wenigstens jeder, warum die Zeugen Jehovas offiziell nie Rad fahren. Die führen Aktenköfferchen zu zweit durch die Landschaft, - haben noch gar nichts begriffen: Tandems sind doch längst erfunden !!!
Sogar an die wurde gedacht;) ... nun auch ohne Bluttransfusion!

8437.jpg

Zurück