• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Tach zusammen!

Hat jemand eine Idee, woher man einen Stickersatz fürs Kettler Strato oder Vorlagen bekommen könnte?

Habe schon bei Kettler selbst nachgefragt - da geht nichts mehr. :(

Hallo, da ich nun stolzer Besitzer eines Solchen Renners bin, suche ich die passenden Decals.Also es geht um die Decals von Union. Der Rest ist leicht findbar :-).
Weiß einer von euch denn, wo ich die bekommen könnte, oder gegebenenfalls, wer mir solche druckt und wie ich dabei vorgehen muss.
Vielen Dank.

http://www.classicbikeshop.eu/frame-union-rood-details.html

@mojo: Soviel fehlt da nicht mehr. Is schon fast zuviel des guten :)

Hier eine Werbeanzeige:
kettlerstrato.jpg

und Hausfrau hat noch ein gut erhaltenes. Vielleicht kann er nen paar gute Fotos machen mit denen man arbeiten kann.

@dice:
Hallo und danke!
Wir haben bereits gemailt und er wollte mir bei Gelegenheit bessere Bilder schicken. Eine AX Flasche mit Halter hat er auch für mich...
Grüße!

Ich bräuchte zweimal sowas hier:

In den Shops die hier genannt sind bin ich leider nicht 1:1 fündig geworden.

ganz evtl. habe ich vom mittleren noch ein-zwei abzugeben - andere leider nciht mehr. bei interesse -> pn.

DSC01475.JPG

Hallo, da ich nun stolzer Besitzer eines Solchen Renners bin, suche ich die passenden Decals.Also es geht um die Decals von Union. Der Rest ist leicht findbar :-).
Weiß einer von euch denn, wo ich die bekommen könnte, oder gegebenenfalls, wer mir solche druckt und wie ich dabei vorgehen muss.
Vielen Dank.

http://www.classicbikeshop.eu/frame-union-rood-details.html

ich hab ein union sapporo - wenn gar nix geht, könnte das zumindest modell stehen für repros....

Kann mir jemand sagen ob/wo es die kleinen tri-colour Abziehbilder/Aufkleber der shimano 600 ultegra Gruppe gibt?

Außerdem: welche Farbe kommt dem matt- blau/silber der 600er Ultegra bzw. dura ace nahe?

Die grau eloxierten Stellen an den Dura-Ace 740x-Schaltwerken, 740x-STI und einigen 740x-Kettenblättern kann man recht gut imitieren, indem man ein paar Tropfen schwarz in Klarlack rührt und damit dann über ein möglichst feinkörniges Silber lackiert (z.B. vom Honda Civic aus den 90er Jahren), ggf. auch direkt auf fein geschliffenes Aluminium. Ein wenig "blauer" könnte das zwar wirklich sein, damit versaut man sich die Mischung aber recht schnell - ggf. mit einem winzigen Hauch Kugelschreibertinte versuchen.
Ultegra-Teile habe ich leider gerade nicht rumliegen.

Da fällt mir noch was ein.
Ich suche genaus so einen Aufkleber:

tireynolds531_151113.jpg

Hat jemand von euch sowas rumfliegen?

Den suche ich auch! Ebenso die passenden für die Gabel. Ist hier so etwas im Umlauf?

Des Weiteren Zitiere ich mich mal selbst. Die Frage scheint hier besser aufgehoben zu sein...

Hallo!

Ich habe mir gerade Decals für mein Gazelle Champion Mondial in AutoCAD erstellt. Nun habe ich zwei bis drei Probleme:

1. Der Kleber am Sitzrohr hat über der Weltkugel mit Huftier drin noch eine Banderole. Die ist auf einem Rahmen aber schon nicht mehr drauf. Kann das Detail vielleicht einer der erfahrenen Hirten hier als Foto mit Maßstab hochladen? Dann kann ich das auch noch fix hineinbasteln.

2. Wenn ich die Umrisse in AutoCAD fertig habe, womit kann ich die am besten kolorieren? Gibt es gute (Freeware-)Programme mit denen sich das bewerkstelligen lässt? Von Grafikerstellung habe ich leider mal so gar keine Ahnung :(
3. Wie bringe ich das am Besten auf eine Klebefolie die überlackiert werden kann? Incl. goldener Farbe. Tips? Tricks? (mir ist so als hätte Knobi das schon irgendwo mal niedergeschrieben, finde es aber nicht...)

Vielleicht kann ja jemand helfen

Inkscape ist eine ganz gutes Open Source Programm um Vektor Grafiken zu bearbeiten.
Für den Druck mit Gold müsstest Du Dir jemand suchen der einen Thermotransfer Drucker wie einen Roland ColorCamm oder Summa DC4 oder auch MicroDry Drucker hat.

@mojo: Soviel fehlt da nicht mehr. Is schon fast zuviel des guten :)

Hier eine Werbeanzeige:
kettlerstrato.jpg

und Hausfrau hat noch ein gut erhaltenes. Vielleicht kann er nen paar gute Fotos machen mit denen man arbeiten kann.

...der ist easy: VAG ROUNDED BLACK - sag Bescheid, wenn ich Dir ein eps basteln soll, weil du den Font nicht hast...

WE ARE ALSO WORLD-WIDE LICENCE HOLDERS FOR PRODUCTION OF REPRODUCTION REYNOLDS DECALS, INCLUDING 501, 531, 753 ETC. ANY NON-FACTORY ISSUE DECALS ON EBAY NOT BEING SOLD BY decals2000 ARE FAKE AND COUNTERFEIT

kann man dem ganzen glauben schenken? find ich ja höchst interessant - um genau das thema gings ja auch drüben im aktuellen decal thread...

Das kann schon sein - wäre sonst ja eine kühne Behauptung, da Reynolds ja noch aktiv ist, aber "original" sind die deswegen auch nicht mehr oder weniger als die aus Australien. Original sind nur die am Rad oder Restbestände, die irgendwo rumfliegen.

Was mal wirklich interessant wäre beim Vergleich aller 3 Decals (AUS, GB und NOS) - wie sehr unterscheiden die sich. Folien und Druckprozesse sind sicher besser als früher, aber ich habe schon so schlechte Repros gesehen...

+C

klar - originale sind eben nur die historischen überbleibsel und daran wird sich auch nix ändern...

mir gehts von vornerein nur um die reproduktion - und das möglichst rechtens. in deutschland interessiert es anscheinend keinen, ob man das ding nicht-kommerziell macht und es kommt zu abmahnungen, aber falls eine lizenz da ist kann auch nicht abgemahnt werden. wer mahnt da überhaupt ab? wenn überhaupt doch eh nur raffgierige rechteverwalter... trotzdem wills mir einfach nicht in den kopf gehen, dass die mahnbescheide von der nation, in der praktiziert abhängig ist - das macht doch keinen sinn... abmahnung wg. verletzung von urheberrechten - bei dem australier müsste man sich nur die bücher ansehen und könnte nen wert pro decal ermitteln und zack wäre der herr insolvent, aber nein! lieber unbescholtene, ambitionierte hobbyisten penetrieren... :wut:

Zurück