• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

• Ersteller Ersteller reisberg
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

danke für die info, drexl.

leider ist der zustand der decals wirklich schlecht, für die fotos habe ich einiges was schon abgeblättert ist, mit klebeband gesichert. eine (dringend nötige) grundreinigung des rahmens würden die meisten aufkleber wohl nicht überleben.

der lackzustand ist leider auch sonst nicht gut. gravierende roststellen gibt es zwar nicht, aber mit den großen lackabplatzern und kratzern sieht es schon sehr abgerockt aus... eine neulackierung wäre vielleicht schon die sauberste lösung :ka:

vektor-vorlagen könnte ich selbst erstellen. die goldene farbe macht es leider schwierig sie reproduzieren zu lassen, alle halbwegs günstigen methoden fallen da weg. macht es sinn, beim australier wegen individuell gefertigten decals anzufragen? andere haben da ja nicht so gute erfahrungen gemacht...

Ich hatte vor längerer Zeit mal e-mail-Kontakt mit Greg und er meinte er brauche für einen Klebersatz bemasste Fotos, als welche mit Zollstock auf dem Bild, dann macht er das für 50 $.
Hab übrigens jetzt einen originalen Chesini Klebersatz für Räder aus den 60ern (älter als die auf meinem 72er) bekommen. Den könnte man mal scannen und als Vorlage für Repros bei Greg oder JR oder wo auch immer nutzen.

Hallo!

Hat jemand hier die Möglichkeit mir eine dwg in eine druckbare Grafik umzuwandeln? Quasi als vorweihnachlichen Akt der Nächstenliebe? Ich habe die nächste Woche mal ein bisschen Zeit mich ums Projekt zu kümmern. Das Ergebnis könnte ich bei Interesse dann auch hier im Forum veröffentlichen.

Gruß, Micha

Okay,

laß' rüberwachsen, weil Weihnachten vor der Tür steht... :p :D

Will mal sehen, was sich machen läßt. Sollte nicht das große Problem sein, das DWG in eine EPS-Datei umzuwandeln...

druckbare Grüße

Martin

AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Kennt jemand diesen Anbieter und kann etwas zur Qualität der Kleber sagen?

ebayReynoldsDecalsVerkäufer

Gibt es beim Zahlungsverkehr Richtung GB irgendetwas zu beachten?
Das ist der Ebay Account von Lloyd´s Cycles.
Das sind meines Wissens alles NOS Decals, also keine Repros. Konnte mir letztes Jahr dort sogar nen Satz Gazelle Decals sichern.
Auf jeden Fall originaler als die von Greg, könnten aber auch mehr Schwierigkeiten beim aufbringen bereiten, da sie ja doch schon ein paar Jährchen rumliegen...

Na, das Risiko werde ich mal eingehen. Wofür verdiene ich schließlich das viele Geld? ;)

Danke für die Info. Sogar welche von Gazelle haste bekommen? Die haben sie nicht mal bei Gazelle selbst abzugeben...

Vom Australier war ich ehrlich gesagt enttäuscht.
1. Das sind keine Decals, also Wasserschiebebilder, sondern bedruckte Selbstklebefolien. Toll, dass man das vorher erfährt...
2. Die Druckqualität ist eher "so naja" (in meinem Fall: Kompletter Dekorsatz Gios Professional, stellenweise bös ausgefranste Farbränder).
3. Die Preise sind überwiegend echt unverschämt.

Ich suche also weiter nach einer Firma, die das in ordentlicher Qualität und ohne rechtliches Affentheater im Vorfeld erledigt, und erstelle die Vorlagen selbst.
Druckeronkel.de hat tolle Technik und kann das wohl auch ganz prima, entfällt für mich aber bislang wegen vorgenanntem Punkt 2 und teilweise auch fortgeschrittener Unfreundlichkeit.

aber das mit den Abziehbilder ist doch auch echt kompliziert, die gehen doch meist kaputt, zumindest wenn sie alt sind. und darauf, dass es Selbstkleber sind, weißt er doch auf seiner Seite, bzw. in den Auktionen hin. ich hab jetzt welche für meine neue Stadt- und Winterschlampe, mal sehen, wies fertig aussieht.danach wird entschieden, wo die nächsten herkommen.

Hej, Knobi ist wieder da! :bier:

Wer einen niederigen dreistelligen Betrag und ein Jahr Wartezeit nicht scheut kann sich ja mal auf "abziehbilderservice.de" umsehen. Die machen Wasserschiebebilder fertig.

Wer eine einjährige Wartezeit hat verdient bestimmt schon ganz gut.

Hallo! Bin auf der Suche nach Decals für mein Jan Janssen 'Tour de France'. Kennt ihr da was? Hab auf den einschlägigen Seiten nix gefunden. Oder kann man die alten irgendwie übertragen? Ansonsten werd ich den Rahmen iwie anders konservieren müssen.

Bin noch immer nicht ganz schlau... Kann mir jemand bei der Suche nach den Decals helfen? Oder meint das mit Vektorprogrammen hin zu bekommen?

Hallo! Bin auf der Suche nach Decals für mein Jan Janssen 'Tour de France'. Kennt ihr da was? Hab auf den einschlägigen Seiten nix gefunden. Oder kann man die alten irgendwie übertragen? Ansonsten werd ich den Rahmen iwie anders konservieren müssen.

Also bei Puddingtown bikes in Bielefeld sagte man mir, dass die einfach abfotografiert werden und dann in Vektordateien umgewandelt, vorher natürlich bearbeitet um die Krümmung auszugleichen. Er hat da jemand an der Hand, der wäre nicht teuer, aber schon mehr als n 10er. Willste mal die Nummer haben?

Zurück