• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

R

reisberg

Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Knobi

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Heißa! Sollen hier auch Bilder der Aufkleber gepostet werden? :)
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Wollen wir mal zusammentragen, wer Dekore für Klassiker anbietet/produziert (og. und Nachbauten)?

Ich mach mal den Anfang, den kennt ja fast jeder:

Cyclomondo
http://stores.shop.ebay.de/Cyclomondo__W0QQ_armrsZ1

Nicht so bekannt, aber die Auswahl ist auch groß, H. Lloydcycles:
http://www.hlloydcycles.com/page3.htm

Hauptsächlich auf Repro spezialisiert?
http://www.cyclart.com/

Die übrigen Links finde ich gerade nicht, trag sie aber nach...

Gruß Reisberg
Hallo, ich hab auch noch einen..
http://www.vintagetransfers.it/

By the way: ich suche was fürn Bottecchia SLX von ca 1985, finde aber nix. Habt Ihr einen Tip?

Gruß, chacinho.
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Hier Bilder von Pickerln, die ich bem Greg Softley bestellt habe..

 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Hier mal je einen Satz COLNAGO und GUERCIOTTI Decals.
NOS, nichts nachgemachtes.
Beide sind vom Fietsenmakler und mit etwas Geduld und fingerfertigkeit noch gut zu gebrauchen.
Dann noch New SLX Bapperl vom leider insolventen Brügelmann.
Und ein Bianchi Steruerkopfemblem.



Desweiteren jede Menge Chromfolienaufkleber aus den 70er Jahren, wie sie an tausenden von "Halbrennern", Bonanzarädern, Klapprädern und Damenrädern verklebt wurden.
Sie stammen aus einer ehemaligen bielefelder Fahrradfabrik.

 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

N'abend,

sachma Reisberg, ich habe mir mal die Aufkleber bei Cyclomomdo angeschaut. Kann es sein, daß die es mit der Groß- und Kleinschreibung nicht so hatten? Wenn ich das richtig erkenne, dann haben Maetré einen Fehler gemacht beim Nachpinseln...

gazelle-handwerk.jpg


Obwohl ich mich frage wie einem beim Kopieren vom Original dieser Fehler unterlaufen kann... :ka:

adleraugige Grüße

Martin
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Mal so als Frage in die Runde: es gibt den dazu benötigten Drucker noch/wieder, aber nur in Japan und Neuseeland, dort mit englischem Treiber. Der Drucker druckt auch gold und silber. Kostenpunkt inkl. Versand usw. müsste ich mal durchrechnen, dürfte rund 1000 Euro kosten. legt sich jemand so einen zu? Besteht Interesse sowas als Gruppe anzukaufen?
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Ich habe mich ja schon mal zur Qualität geäußert, aber das soll ihm trotzdem erst mal einer nachmachen.

:aetsch:

P.S Die roten Streifen auf der Weltkugel sind auch nicht identisch
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Mal so als Frage in die Runde: es gibt den dazu benötigten Drucker noch/wieder, aber nur in Japan und Neuseeland, dort mit englischem Treiber. Der Drucker druckt auch gold und silber. Kostenpunkt inkl. Versand usw. müsste ich mal durchrechnen, dürfte rund 1000 Euro kosten. legt sich jemand so einen zu? Besteht Interesse sowas als Gruppe anzukaufen?

Ja - Interesse besteht!
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Desweiteren jede Menge Chromfolienaufkleber aus den 70er Jahren, wie sie an tausenden von "Halbrennern", Bonanzarädern, Klapprädern und Damenrädern verklebt wurden.
Sie stammen aus einer ehemaligen bielefelder Fahrradfabrik.


Sag a mal, die Bielefelder Kleber stammen doch von Meister/Göbel, oder? Hab mal vor Jahren auch eine ganze Kiste in der Bucht ersteigert, von einem ganz unzuverlässigen Herrn mit Adelstitel. Musste ihn anwaltlich drohen um meine Ware zu kriegen. War das bei Dir ähnlich?
Hier mal ein paar Bilder von meinen Klebern, da waren aber noch viel mehr dabei:
 

Anhänge

  • Fischer.jpg
    Fischer.jpg
    24,1 KB · Aufrufe: 757
  • Marmor decals.jpg
    Marmor decals.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 733
  • Staiger.jpg
    Staiger.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 816
  • IMG_3693.jpg
    IMG_3693.jpg
    57 KB · Aufrufe: 871
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Hier ein Satz Campagnolo Aufkleber: Diese sind m.E. seit Ende der 80er in Umlauf. Meine hab ich 1991 von einem Berliner Radhändler erworben und zum Vergleich ein identisches Blatt aktuell beim Defietsenmaker gekauft.
Es handelt sich um Wasserschieber oder Rubbelbilder. (Siehe Drexl-Antwort: Wird mal ausprobiert...) :)
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Ich hab auch solche vom Mario, meine aber dass es Transfers sind, d.h. sie kleben selber, es lag die Empfehlung dabei die Oberfläche mit dem Fön zu erwärmen und dann den Kleber drauf zu drücken. Oder hast Du schon welche als Wasserschieber verarbeitet?
 
AW: Der Dekore und Aufkleber Fred

Ich hab auch solche vom Mario, meine aber dass es Transfers sind, d.h. sie kleben selber, es lag die Empfehlung dabei die Oberfläche mit dem Fön zu erwärmen und dann den Kleber drauf zu drücken. Oder hast Du schon welche als Wasserschieber verarbeitet?
Jo, einen. War mal im Sommer und hält seit 10 Jahren...
 
Zurück
Oben Unten