• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

Was genau muss ich bei meiner Suche eingeben für eine einfache einfarbige Banderole als Abschluss vom Lack zum Chrom?

Ich komm da immer bei den extravaganten Aufklebern raus .. :)

Vielleicht denke ich einfach zu kompliziert oder zu doof :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Von meinem Händler habe ich zwei Kleber geschenkt bekommen, er bzw. sie wusste auch nicht, woher die sein könnten, noch nie gehört...
Google-Suche auch erfolglos.
Könnten aber anhand der WM-Streifen durchaus an ein RR gehören, oder?
Vielleicht kann aus dem Forum hier jemand helfen...?

IMG_20200809_144926.jpg
 
Hallo Zusammen,
Ich suche ein Decal Set für ein STELBEL Strada, leider sind die bisher gefundenen entweder gelb mit schwarzem Rand oder schwarz mit gelbem Rand🥴 kennt jemand einen Anbieter der auch andere Farben möglich macht? Vielen Dank im Voraus...
 
Ich möchte selbstklebende Decals von Greg Softley (Cyclomondo) per Nass-Methode aufbringen.

Welche Flüssigkeit benutzt ihr dazu? Glasreiniger? Spüli-Lösung?
 
Ich möchte selbstklebende Decals von Greg Softley (Cyclomondo) per Nass-Methode aufbringen.

Welche Flüssigkeit benutzt ihr dazu? Glasreiniger? Spüli-Lösung?
wenn nass sein muss , dann Glasreiniger .
Aber die Decals vom Australier sind doch eigentlich perfekt auch trocken zu kleben .
Es sei denn , große/lange Schriften müssen genau ausgerichtet werden und man möchte
den ein oder anderen mm passgenau hin-her-schieben.
 
Wo es den Glasreiniger noch nicht gab, hat es auch Wasser mit etwas Spüli getan, Tilly hätte da Palmoliv genommen, Kenner wissen wie immer Bescheid :rolleyes::D.
 
Ist bei unseren Decals ein Rakel zum Entfernen von Blasen nötig? Oder braucht man so etwas eher für großflächige Folien?
 
Ist bei unseren Decals ein Rakel zum Entfernen von Blasen nötig? Oder braucht man so etwas eher für großflächige Folien?
Mit nem Küchentuch zur Seite streichen langt zumindest bei mir
Nu nicht wieder ne Operette draus machen liebe Hosenträger u Gürtel Fraktion
Rakel funktioniert nur bei geraden Flächen .die gibts bekanntlich am Rad nicht
 
Okay, verstanden. ☺️

Glasreiniger möchte ich mit einem Pumpzerstäuber auftragen. Reicht es, wenn ich die klebrige Seite der Decals damit einsprühe und dann auf den trockenen Rahmen aufbringe? Oder sollte der Rahmen auch eingesprüht werden?
 
bitte bitte keine "Wissenschaft" aus dem Aufbringen von Decals machen , oder ?

Wenn nass , dann nur leicht den Rahmen einsprühen , nnicht das Decal .

Ich behaupte mal , dass mehr oder weniger fast Jeder , der schon mal ein größeres Pflaster aufgeklebt hat oder die Autobahn-Vignetten in Schweiz und Österreich auf die Windschutzscheibe , auch das Talent hat , Decals auf einem Radrahmen korrekt aufzubringen .
Prinzip : immer nur eine kleine Ecke der Deckfolie lösen, die freie Klebestelle des Decals an die gewünschte Rahmenstelle auflegen und fest streichen . Dann nach und nach die Deckfolie von unten / innen abziehen und gleichzeitig das Decal luftbläschenfrei nachdrücken . ....und fertig !

Bei größeren / längeren Decals kann man zur Sicherheit , dass es gerade bzw. korrekt rund ums Rohr geht , vorher auch mit Isolierband eine "Hilfslinie" zur Klebeorientierung am Rahmen ziehen .

Alles kein Hexenwerk .
 
Zuletzt bearbeitet:
Arbeitest du denn nass?
nein , ich klebe Decals grundsätzlich trocken auf .

Nimm mal eine Glasplatte und sprühe Glasreiniger dünn drauf und lasse ihn trocknen und schau dir die Fläche an .
Dann weißt Du , weshalb ich trocken bevorzuge .
 
Zurück
Oben Unten