• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Dekore und Aufkleber Fred

.....schwieriges Thema. Biemmezeta (ein t) Decals bietet meines Wissens keiner der mehr oder weniger bekannten

Anbieter an. Die von dir in den Abb. gezeigten Schriftzüge sind auch nur eine der mir bekannten Varianten.

Gruß Jürgen
 

Anzeige

Re: Der Dekore und Aufkleber Fred
Hallo ihr Spezialisten,
ich fahre das uralte Rad meines Vaters und würde gerne den Schriftzug erneuern, finde aber nirgendwo Romani Aufkleber. Mein schnell angelesen Wikipedia Wissen verrät mir auch, dass das vielleicht nicht so einfach sein dürfte. Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank!
DSC01865.JPG
DSC01864.JPG
 
vielen Dank! Sind zwar nicht 100% die richtigen dabei aber ich habe mal hingeschrieben... und Jordi hat nach 3 Minuten geantwortet, dass er die Aufkleber auch problemlos mit schwarzer Schrift machen kann. Das nenne ich Service! ... Hoffentlich stimmt die Qualität auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Spezialisten,
ich fahre das uralte Rad meines Vaters und würde gerne den Schriftzug erneuern, finde aber nirgendwo Romani Aufkleber. Mein schnell angelesen Wikipedia Wissen verrät mir auch, dass das vielleicht nicht so einfach sein dürfte. Hat jemand eine Idee?
Lieben Dank!Anhang anzeigen 659388
Ich kenne u. a. die hier
https://www.reciclone.com/shop/en/calcas/40-calcas-gac-70.html
Ich selber hab die, die passen bei dir aber m. e. nicht.
upload_2019-4-11_14-50-5.jpeg
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit "alten" (Bentlage) Fixativ Dekoren?
Die funktionieren so ähnlich wie Wasserschiebebilder, aber mit einer speziellen wasserverdünnten Fixativ - Lösung
Vielen Dank für jegliche Hinweise
Jan
Beispiel
 
Hallo,
hat jemand Erfahrung mit "alten" (Bentlage) Fixativ Dekoren?
Die funktionieren so ähnlich wie Wasserschiebebilder, aber mit einer speziellen wasserverdünnten Fixativ - Lösung
Vielen Dank für jegliche Hinweise
Jan
Beispiel
Ich meine das könnte auf der Insel "varnish-fix" genannt worden sein, lies doch mal bei Herrn Lloyd nach, ob es passt:

https://h-lloyd-cycles.myshopify.com/pages/faqs

Edith: Und/oder hier:

https://www.sssink.com/varnish.pdf
https://www.sssink.com/products
 
vielen Dank! Sind zwar nicht 100% die richtigen dabei aber ich habe mal hingeschrieben... und Jordi hat nach 3 Minuten geantwortet, dass er die Aufkleber auch problemlos mit schwarzer Schrift machen kann. Das nenne ich Service! ... Hoffentlich stimmt die Qualität auch
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Nöll Decals:


(Bilder geklaut von @Noka78 aus dem MTB Forum
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach Nöll Decals:


(Bilder geklaut von @Noka78 aus dem MTB Forum)

Dann hätte ich gerne noch das Mannesmann 34 CrMo 4 Label:


Ich gebe zu das ich gerade bei Letzterem wenig Hoffnung habe aber wo wenn nicht hier? ;)

Danke schön. :)
Den Mannesmann könntest Du von Hertel bekommen. Der arbeitet damit.
 
Ich habe mir eine Flasche Fixativ bei Bentlage besorgt, nur haben die mir keine große Hoffnung gemacht, was die Funktionalität" der gut 60/70 Jahre alten Dekore angeht.
Ich werde dann mal ausprobieren ob die alten Dekore "wieder zu beleben" sind.
 
Ich habe mir eine Flasche Fixativ bei Bentlage besorgt, nur haben die mir keine große Hoffnung gemacht, was die Funktionalität" der gut 60/70 Jahre alten Dekore angeht.
Ich werde dann mal ausprobieren ob die alten Dekore "wieder zu beleben" sind.
Ich weiß nicht, ob es was analoges zu den Weichmacherwundermittelchen* fuer alte Wasserschiebedecals aus dem Bereich Slotracing gibt... Waere evtl. interessant mal zu probieren.

*Keine Ahnung, wie das Zeug heißt/hieß. Das Thema ist schon ne Weile her bei mir...
 
Gibt es in den Weiten des Internets Ein Koga Miyata Decal für das Unterrohr in Gold mit schwarzer Umrandung? Andersherum gibt es das ja zuhauf, die damaligen Framesets sind aber besonders o_O

katalogbild 1984
1571467776147.png
 
Ich weiß nicht, ob es was analoges zu den Weichmacherwundermittelchen* fuer alte Wasserschiebedecals aus dem Bereich Slotracing gibt... Waere evtl. interessant mal zu probieren.
*Keine Ahnung, wie das Zeug heißt/hieß. Das Thema ist schon ne Weile her bei mir...
genau so was wäre meine Hoffnung!
 
Moin!

Ich habe hier etwas untypisches für dieses Forum...

IMG20190905190859.jpg


Eine ASG 29-18 in technisch guten Zustand aber optisch ist sie aufzuarbeiten. Dazu gehört auch ein passendes Dekor und eine Kennung. Ich habe da etwas im Internet gefunden...

ASG29.gif

ASW 28_s56_MFI-7'00.jpg


aber ich habe keine Ahnung, wie ich das zusammen in eine druckbare Datei bekomme um mir Folien oder auch Wasserschiebebilder drucken zu lassen.

Darum die Bitte: Wenn das nicht zu viel Aufwand ist, kann mir da vielleicht jemand selbstlos unter die Arme greifen? Das wäre supernett!

Vielen Dank und Gruß, Micha
 
Zurück
Oben Unten