• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Der Cilento" eine traumhafte Alternative

• Ersteller Ersteller XTR-Typ
  • Erstellt am Erstellt am
X

XTR-Typ

Schon zum zweiten Mal war ich nun im Cilento/Italien in einem Trainingslager. Wer nicht auf den bis ins letzte voll durchorganisierten Malle-Trainingslager-Urlaub steht, der findet im Cilento absolut ideale Trainingsbedingungen.
Die meisten Straßen sind in einem guten bis sehr guten Zustand, der Verkehr nur sehr gering, die Menschen sehr freundlich und hilfbereit, die Preise sehr moderat und die Trainingsmöglichkeiten ideal.
Die Möglichkeiten der Streckenwahl sind sehr variantenreich. Die meisten Bergstraßen haben im Schnitt 5 - 6 % Steigung. Wer bis auf 1800 m will findet auch hier seine Herausforderungen.
Einen Reisebericht findet Ihr in der Tour Ausgabe 11/05.

XTR-Typ

AW: "Der Cilento" eine traumhafte Alternative

Ich habe den Artikel gelesen und habe vor im Juni in den Cilento zu fahren!
Ich würde mich freuen über weitere Infos, bzw. Unterkunft, Radverleih, Touren Vorschläge.
Danke in Voraus:)

Hast du vor mit dem Wagen anzureisen oder nimmst du den bequemeren Weg mit dem Flugzeug bis Neapel?

Ich denke das ist eine gute Entscheidung, z.B. ab Köln Bonn kann man sehr günstig mit "tuifly" dorthin fliegen. Dann fährt mann mit dem sogenannten "ALI" Bus zum Hauptbahnhof und dann mit dem Zug in den Cilento z.B. nach Casal Velino Scalo, kostet 6,60 € für 2 Stunden Zugfahrt.

Ich kann dir das Hotel Agroturismo Parmenide "www.agriturismoparmenide.it"
sehr empfehlen. Nicht nur dass es dort sehr schöne Zimmer und sehr gutes Essen gibt, dort gibt es vor allem eine deutschsprachige uns sehr hilfsbereite Person "Carina". Sie kann dir die Abfahrszeiten der Züge mitteilen und holt dich auch v. Bahnhof ab, über sie kannst du auch ein super Leihrad bestellen, kostet ca. 70€ pro Woche.
Auf dem Gelände gibt es einen Bauernladen, dort bekommst du noch bei Bedarf frisches Obst und vieles mehr.
Wir waren jedenfalls rundherum zufrieden.

Kleine Aktuallisierung
2020 hat es mich in diese wunderschöne Region mitten im Sommer verschlagen. Covid "sei Dank" wurden es nicht so viele Touren, aber die Region ist klasse! Berge und Meer für Rennradfahrende und Wassernixen äh Neptune . . . .

Schau in die Signatur unter Berge

Zurück