• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Campagnolo Klassiker Ersatzteil Thread

Suche: Befestigungsbolzen für Nuovo Record

Langsam gebe ich auf :(

Suche für mein NR Schaltwerk (Patent 81) den oberen Bolzen, mit dem das Schaltwerk am Rahmen befestigt wird. Ich denke mal, den gibts nicht mehr original bei Campa, oder ?

Hat evtl jemand solch einen Bolzen über und würde ihn veräussern?
ich denke,Du musst ein Ausschlacht-Schaltwerk kaufen,und dich des Bolzens bedienen...vergnaddelte Werke gibt es doch bereits um 20 Euro...

oder das nachgefertigte aus Polen...
https://www.ebay.de/itm/Schaltwerk-...077605?hash=item3f8a690365:g:NHcAAOSwhDBZ9E3~
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

meinst Du den?
Einmal mit und einmal ohne Blitz, die ohne Blitz sind in etwa die Farbe

Alles Gute für 2018, komm gut rein
Dieter
 

Anhänge

  • P1000575.JPG
    P1000575.JPG
    145,3 KB · Aufrufe: 32
  • P1000576.JPG
    P1000576.JPG
    269,8 KB · Aufrufe: 29
  • P1000577.JPG
    P1000577.JPG
    258,5 KB · Aufrufe: 34
  • P1000578.JPG
    P1000578.JPG
    187,1 KB · Aufrufe: 30
  • P1000572.JPG
    P1000572.JPG
    345,6 KB · Aufrufe: 35
  • P1000573.JPG
    P1000573.JPG
    295,7 KB · Aufrufe: 43
Kurze Frage an die Spezialisten:
Ist es so,dass ab 1984 keine Stempelung mehr auf den Abschlussmuttern bei den Naben vorhanden ist?finde kiene mit Prägungen in meinem fundus,die älter als 83 sind...

Moin Knut. Habe diverse Abschlussmuttern mit 84 und 11 (also aus '85). Und ich meine mich an 31 sowie 41/42 bei C Record Naben erinnern zu können. Das wäre dann aus '87 und '88.

Irgendwann in dem Zeitraum ist auch die Prägung von innenliegend nach aussen gewandert. Musst also nichtmal aufschrauben, einfach nur gut saubermachen.

Manchmal ist die Prägung allerdings so fein, das Du echt sauberschlecken musst, und gutes Licht brauchst.

Ganz ohne habe ich noch nicht gesehen.
 
Suche: Befestigungsbolzen für Nuovo Record

Langsam gebe ich auf :(

Suche für mein NR Schaltwerk (Patent 81) den oberen Bolzen, mit dem das Schaltwerk am Rahmen befestigt wird. Ich denke mal, den gibts nicht mehr original bei Campa, oder ?

Hat evtl jemand solch einen Bolzen über und würde ihn veräussern?
Ich kann mal nachschauen. Kann auch sein, ich nur noch die Brezelvariante aus Alu habe.
 
aber da ist doch aussen die Rändelung...passt da noch der datecode drauf? und ab wann in etwa kam denn die Umstellung?

Zwischen Rändelung und Gewindeloch ist noch ein glatter Bereich. Ziemlich klein, die Prägung dort.

Beispiel C Record, im Bild links CAMP, rechts die 11

IMG_5099.JPG


Hier ist die Prägung recht deutlich, meist ist sie eher schwächer. Richtig putzen, Brille aufsetzen nicht vergessen ;)
 
Suche: Befestigungsbolzen für Nuovo Record

Langsam gebe ich auf [emoji20]

Suche für mein NR Schaltwerk (Patent 81) den oberen Bolzen, mit dem das Schaltwerk am Rahmen befestigt wird. Ich denke mal, den gibts nicht mehr original bei Campa, oder ?

Hat evtl jemand solch einen Bolzen über und würde ihn veräussern?

Für 5,00 Paypal €' incl. [emoji598] geht er auf den Weg


03ca3d0bdeaec765aa1b50ad7d9d6861.jpg


0f640958395a0ebf0ea36e38b94ddaad.jpg
 
Campa Gran Sport Nabe!

Hallo...Suche fuer meine Gazelle Grans Sport Naben...nur....ich habe eine EB von 126...und alle angebotenen Nabensaetze haben...120.
Kann ich die hintere Nabe mit Spacher fuer 126 mm umbauen?

Oder fragen wir mal gleich...hat jemand einen Satz dieser Naben zum Verkauf anstehen? Oder gar einen LRS?
 
Campa Gran Sport Nabe!

Hallo...Suche fuer meine Gazelle Grans Sport Naben...nur....ich habe eine EB von 126...und alle angebotenen Nabensaetze haben...120.
Kann ich die hintere Nabe mit Spacher fuer 126 mm umbauen?

Oder fragen wir mal gleich...hat jemand einen Satz dieser Naben zum Verkauf anstehen? Oder gar einen LRS?
Gran Sport oder Nuovo Gran Sport? Ich denke mal, die richtigen Gran Sport gabs nur in 120...
 
titan ?
es passen nicht alle ins Werk.bei der SR zB gibt es zwei Ausführungen mit unterschiedlichen Durchmessern...

Ein NR Bolzen passt nicht in ein SR Schaltwerk, hatte ich bsp. weise bei Baujahr 77 beider Schaltwerke. Ein 84er SR Bolzen passt nicht in ein 80er Schaltwerk, ein 83 hingegen schon. Also anscheinend waren die NR Bolzen immer ein wenig dicker bis dann SR anscheinend ab 84 auch dicker war...

Der von @knutson22 vorgeschlagene Polenbolzen aus Alu passt super in mein SR erste Serie, ob der Polenstahlbolzen auch dicker ist weiß ich nicht.
 
Hallo, ihr Wissenden
ich habe heute einen sehr feinen Sattel bekommen und mich wie Bolle gefreut: 3ttt Super leggera und wollte ihn gleich probehalber ans Poser-Rad schrauben … aaaber: in die SR-Sattelstütze (Foto von velobase geklaut – im Keller ists finster) passen die dickeren Alu-Rails nicht gut rein und der Abstand ist auch nicht so richtig übereinstimmend :( … nun ist mir eingefallen, dass ich schon mal irgendwo (die Sufu hat mir nicht geholfen) gelesen habe, dass es dafür verschiedene Sattelstützenköpfe gab … ist das richtig? … und wo krieg ich sowas her :eek::confused::(?? Ist doch sicher seltener als eine Locke vom unsichtbaren rosa Einhorn, oder?
Bildschirmfoto 2018-01-09 um 16.32.50.png

Hier der Sattel … ist schön und wiegt 290 g;) (ich weiss - es geht noch leichter, aber mir gefällt er sehr)
IMG_5548.JPG
 
Zurück
Oben Unten