• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Hallo zusammen! Möchte demnächst mein Bianchi verkaufen, es ist etwas in die Jahre gekommen und könnte sicherlich etwas Liebe und Knowhow gebrauchen. Es ist aber einsatzbereit :-) vielleicht könnt ihr mir verraten wo man das am besten in gute Hände abgibt und wie viel dafür realistisch wäre?
Liebe Grüße

Anhänge

• WhatsApp Image 2026-04-05 at 22.44.28.jpeg
    WhatsApp Image 2026-04-05 at 22.44.28.jpeg
    193,7 KB · Aufrufe: 113
Hallo zusammen! Möchte demnächst mein Bianchi verkaufen, es ist etwas in die Jahre gekommen und könnt sicherlich etwas Liebe und Knowhow gebrauchen. Es ist aber einsatzbereit :-) vielleicht könnt ihr mir verraten wo man das am besten in gute Hände abgibt und wie viel dafür realistisch wäre?
Liebe Grüße
Hallo, das ist ein ziemlich runtergekommenes Einsteigermodell. Hier gibts dafür sicher wenig Interesse, vielleicht versuchst du dein Glück bei den Kleinanzeigen für 200€ VB und versuchst dann, 150 zu bekommen?

Hallo zusammen! Möchte demnächst mein Bianchi verkaufen, es ist etwas in die Jahre gekommen und könnte sicherlich etwas Liebe und Knowhow gebrauchen. Es ist aber einsatzbereit :-) vielleicht könnt ihr mir verraten wo man das am besten in gute Hände abgibt und wie viel dafür realistisch wäre?
Liebe Grüße
finde, bei Kleinanzeigen kann man ruhig für ein Bianchi so 350€ ansetzen. dann noch in fast celeste Farbe, ich weiß, es ist mint grün.

Hallo, ich möchte das Original erhaltene "Corsa" meiner Frau verkaufen. Es ist ihr bei 160cm Körpergröße doch etwas zu groß (56er). Nachdem sie jetzt schon 3x damit umgefallen ist, entschließen wir uns zu diesem Schritt. Das Dating ist ja gar nicht so einfach, Katalog finde ich dazu auch keinen. Was haben wir hier für ein Baujahr und wie viel €uros können wir dafür ca. bekommen?
Vielen Dank schon mal ...
IMG_0062.JPGIMG_0070.JPGIMG_0071.JPGIMG_2046.JPGIMG_2048.JPGIMG_2049.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich möchte das Original erhaltene "Corsa" meiner Frau verkaufen. Es ist ihr bei 160cm Körpergröße doch etwas zu groß (56er). Nachdem sie jetzt schon 3x damit umgefallen ist, entschließen wir uns zu diesem Schritt. Das Dating ist ja gar nicht so einfach, Katalog finde ich dazu auch keinen. Was haben wir hier für ein Baujahr und wie viel €uros können wir dafür ca. bekommen?
Vielen Dank schon mal ...
Anhang anzeigen 1764933Anhang anzeigen 1764934Anhang anzeigen 1764935Anhang anzeigen 1764936Anhang anzeigen 1764937Anhang anzeigen 1764938
Sattel 30€
Rad +-70€

Aber nur, wenn auf die originalen Schutzbleche und Lichtanlage zurückgerüstet wurde

Hallo, ich möchte das Original erhaltene "Corsa" meiner Frau verkaufen.

Das ist kein Rennrad sondern ein sog. Rennsportrad mit recht wilden Ausstattungsmix. Das hat also überhaupt nix mit dem Tipo Corsa Modell der Rennräder von Bianchi zu tun. Das ist eher vergleichbar mit dem, was man in den Achtzigern auch bei Quelle, Neckermann, Horten, Karstadt, Kaufhof unter Markennamen wie Mars, Didi Thurau und Co. hat kaufen können. Die großen Marken (wie Bianchi, Peugeot ...) räuberten damals in der Klasse der max. DM 250 Radln und verlangten dafür gut und gerne den doppelten Preis.

Das ist ein Corsa Mixte sollte aus 1987 sein und kostete damals 738 DM! Trotzdem stimme ich meinen Vorrednern zu. Die Klientel, die sowas fahren würde, fährt entweder Auto oder Ebike. Für 150€ bekommst du etwas deutlich besseres. Daher würde ich 100 ansetzen und dann aber wohlwollend runtergehen. Kann aber auch sein, dass es gar keiner kaufen will...

Grüß euch,
ich bin komplett neu in diesem Game und bin deshalb auf euer Schwarmwissen angewiesen. Ich habe dieses Fahrrad bei Kleinanzeigen entdeckt und wollte von euch wissen, ob der Preis hierfür angemessen ist.
Leider lassen sich die Bilder nicht runterladen (oder ich bin zu blöd dafür) und habe deshalb den Link eingefügt. Ich habe jetzt keine besonderen Ansprüche, will aber auch nicht über den Tisch gezogen werden oder Schrott kaufen. Und was manche Leute für ihre ach so "wertvollen" Scheunenfunde haben wollen, ist z. T. echt absurd.
Leider lässt die Beschreibung des Fahrrads etwas zu wünschen übrig, bzw. ist mehr oder weniger nicht vorhanden. Die Fotos finde ich aber einigermaßen okay. Ich find das Fahrrad hübsch und mir gefällt auch das Rot viel besser als die Farbe Celeste, aber das ist ja bekanntermaßen Geschmacksache.
Also, wäre super lieb, wenn ihr mir eure Einschätzung geben könntet.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...o-campagnolo-55cm-vintage/3357806091-217-7659

Grüß euch,
ich bin komplett neu in diesem Game und bin deshalb auf euer Schwarmwissen angewiesen. Ich habe dieses Fahrrad bei Kleinanzeigen entdeckt und wollte von euch wissen, ob der Preis hierfür angemessen ist.
Leider lassen sich die Bilder nicht runterladen (oder ich bin zu blöd dafür) und habe deshalb den Link eingefügt. Ich habe jetzt keine besonderen Ansprüche, will aber auch nicht über den Tisch gezogen werden oder Schrott kaufen. Und was manche Leute für ihre ach so "wertvollen" Scheunenfunde haben wollen, ist z. T. echt absurd.
Leider lässt die Beschreibung des Fahrrads etwas zu wünschen übrig, bzw. ist mehr oder weniger nicht vorhanden. Die Fotos finde ich aber einigermaßen okay. Ich find das Fahrrad hübsch und mir gefällt auch das Rot viel besser als die Farbe Celeste, aber das ist ja bekanntermaßen Geschmacksache.
Also, wäre super lieb, wenn ihr mir eure Einschätzung geben könntet.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...o-campagnolo-55cm-vintage/3357806091-217-7659
Viel zu teuer...ich sehe da nicht mehr als 200 Euro und selbst das wird nicht einfach.
Billigbremsen von Modolo, einfacher,recht schwerer Rahmen und etwas zusammengewürfelte Ausstattung mit Teilen der Einstiegsklasse.

Danke euch schon mal. Dann frag ich einfach mal nach, ob der Verkäufer auf 200,- runter geht und wenn nicht, lass ich es halt bleiben
wenn es Bianchi sein soll, erstmal solltest du wissen, welche Rahmenhöhe dunsuchst aka brauchst.

es gibt zurzeit echt viele vintage Bianchis in eKleinanzeigen.

Rahmengröße 55
Es muss jetzt nicht unbedingt ein Bianchi sein. Mir gefallen halt diese alten, italienischen Rennräder. Teilweise ist es aber halt auch so, dass Leute viel zu viel Geld verlangen, nur weil da Bianchi oder Colnago draufsteht. Und ich will halt keinen Schrott kaufen. Ich denke hat, dass so für um die 500-700 EUR schon was ordentliches zu bekommen sein müsste.

Rahmengröße 55
Es muss jetzt nicht unbedingt ein Bianchi sein. Mir gefallen halt diese alten, italienischen Rennräder. Teilweise ist es aber halt auch so, dass Leute viel zu viel Geld verlangen, nur weil da Bianchi oder Colnago draufsteht. Und ich will halt keinen Schrott kaufen. Ich denke hat, dass so für um die 500-700 EUR schon was ordentliches zu bekommen sein müsste.
In dem Fall einfach einen italienischen Renner kaufen, auf welchem keiner der allzu bekannten Namen drauf steht (da man, wie Du bereits richtig erkannt hast; einen Aufpreis für den Namen bezahlen muss).

Alternativ ein Rad hier aus dem Forum erwerben.

Stimmt. Hier im Forum könnte ich mich auch mal umhören. Da ist die Gefahr, dass man einen völlig überzogenen Preis zahlen muss, wahrscheinlich geringer.

Mal schauen was @Bianchi-Hilde sagt. Aber mir scheint es ein sehr einfaches Bianchi mit einfacher Ausstattung zu sein. Den dafür aufgerufenen Preis wäre es mir bei weitem nicht wert.

Der Rahmen ist auf jeden Fall unterste Kategorie.
Ja, das ist weder ein Campione del Mondo noch eines der im Ranking darunter angesiedelten Rekord Modelle sondern aus der Einsteigerklasse mit dem Calibrati 1-20 genannten "Wasserrohr"-Rahmen.

Die großen Modelle haben Rahmen aus Columbus-Rohr und das ist ein anderer und hochfester Stahl, nahtlos gezogen und beidseitig konifiziert. Das "Wasserrohr" hat durchgehend gleiche Dicke und eher die Güte von normalem Baustahl.

Die Einsteigerklasse gab es mWn in drei Qualitätsstufen - Blechausfaller wie beim Sportrad, Blechausfaller in der Optik von geschmiedeten Ausfallenden und echte geschmiedete Ausfallenden. Preislich sind da dann 75€, bis 125€ und noch deutlich unter 200€ realistisch. Und selbst wenn der VK auf €200 runtergehen würde, würde ich persönlich es nicht kaufen, weil man für den betrag von anderen Herstellern mit weniger Hype deutlich mehr für sein Geld bekommt.

Aber beschreib doch erst mal wirklich, was Du suchst. Dann kann man Dir besser helfen.

Zurück