• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Das Komplet Rad habe ich nicht gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-x4-mit-duraace-7-fach/3126512325-217-4906
War das denn so schlecht, dass man für ein X4 nicht 750 € hinlegen konnte? Das scheint mir aber extrem günstig. ich habe noch nie in den letzten Jahren ein komplettes X4 für 750 € gesehen, das ist ja ein Mega Schnäppchen.
Das ist grundsätzlich vollkommen korrekt. Wenn du dir die Bilder in der Anzeige, die ich dir oben verlinkt habe ansiehst, dann wirst du sicherlich feststellen, dass man den Zustand nicht so super einschätzen kann. Da der Verkäufer auf meine Bitte, gute Bilder bei Tageslicht zu schicken mit eher semi-guten Bildern aus dem Keller geantwortet hat (siehe Bilder in der Anzeige), hatte ich keinen Nerv, quer durch die Republik zu gurken. Ich wollte nicht 6 Stunden Auto fahren um dann festzustellen, dass ich ein Rad habe, bei welchem zusätzlich zum lädierten Lack auch noch der Chrom hinüber ist. Ich habe kein Interesse (mehr) daran, Räder zu erwerben, die neuen Chrom/ komplett neuen Lack etc. benötigen. Ich habe genug zu schrauben und zu wenig Zeit.
Scheinbar sahen das die 100+ Leute, die die Anzeige aufgerufen haben und die, die mit dem Verkäufer verhandelt haben, genauso.
Er hat jetzt eine Vorstellung von 600 € geäußert und in seiner Annonce vermerkt.

Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist, dass ich nicht weiß, ob das Gewinde am Gabelschaft lang genug für Campa ist.
Wenn der Zustand/ Preis etc. entsprechend wären, könnte man über eine Verlängerung des Gabelschaftes zu diesem Zweck nachdenken.
Ansonsten ein X4-Rahmen für das Geld, also ich glaube im originalen Zustand, auch wenn der Lack nicht schön ist, scheint absolut ok.
die Dinger gibt es so selten, die meisten sind schon über lackiert, oder nur gesammelt wie neu, die kann man da nicht fahren, hier hast du halt zumindest mal eins was du fahren kannst.

Was sagt @Bianchi-Hilde dazu?
Ich hatte auch mit Hilde per DN geschrieben.
ach ja, unsympathisch war der Verkäufer überhaupt nicht, der hat mit mir ausführlich und freundlich hin und her geschrieben. Schien relativ unsicher, was er jetzt verlangen soll. Aber jetzt hat er sich ja geäußert.
Unfreundlich war er mir gegenüber auch nicht. Wir sind einfach nicht auf einen grünen Zweig miteinander gekommen und das ist ja auch vollkommen ok. Ich wollte sein Angebot auch nicht schlecht reden. Im Gegenteil. Ich halte die 600€ für den Rahmen alleine, die er jetzt verlangt, zwar für zu viel, aber das muss ja jeder selber entscheiden. So schlecht war der Deal mit 750€ für das Komplettrad nicht!

Wenn ich ein X4 zum Fahren in der Größe suchen würde, würd ich 450 vorschlagen.
Zahle aber tendenziell gerne fürs Habenwollen mehr als unbedingt de Markt sagen würde.

Fände ich aber einen guten Preis.

ja, ihr habt natürlich alle irgendwie recht, es ist halt schwierig bei so einem Rad aus der Entfernung den exakten Zustand abzuschätzen.

Ja, und das ehemalige Komplett-Rad war jetzt wirklich nicht so attraktiv, das hatte ich mir jetzt anhand des Ausdrucks auch etwas anders vorgestellt.

ja, da wär ich auch nicht 600 km für durch die Gegend gefahren. Da gebe ich dir ebenfalls recht.

Er hat halt als Verkäufer einen gewissen Bonus, der nicht abzustreiten ist, ein X4 überhaupt zu finden und dann vielleicht noch in der richtigen Rahmengröße, ist extrem schwierig geworden.

Und wenn es welche gibt, waren es oft dann wirklich welche in einem top Zustand, zu entsprechenden Preisen oder dann halt neu lackiert auch mit mehr oder weniger guten Ergebnissen.

Das X4 wurde so wie es aussieht gefahren und trotz der kleinen Blessuren am Rahmen hat es einen gewissen Charme für mich.Nicht wie neu und damit fast unbezahlbar sondern gebraucht da finde ich geht der Preis bei VB in Ordnung.Leider nur Abholung sonst wäre ich schon unterwegs...
Ein X4 in sehr guten Zustand für wenig Geld...fast unmöglich.

Das X4 wurde so wie es aussieht gefahren und trotz der kleinen Blessuren am Rahmen hat es einen gewissen Charme für mich.Nicht wie neu und damit fast unbezahlbar sondern gebraucht da finde ich geht der Preis bei VB in Ordnung.Leider nur Abholung sonst wäre ich schon unterwegs...
Ein X4 in sehr guten Zustand für wenig Geld...fast unmöglich.
ich sehe es genauso, wäre es bei mir in der Nähe, hätte ich mich sicherlich mit ihm schon geeinigt und wäre auch unterwegs.

zumal alles vor der Rahmengröße auch 1A passt für mich. Das kommt ja bei den ganzen Suchen immer noch dazu, dass die Rahmengrößen meistens einfach selten die richtigen sind.

Das Komplet Rad habe ich nicht gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. War das denn so schlecht, dass man für ein X4 nicht 750 € hinlegen konnte? Das scheint mir aber extrem günstig. ich habe noch nie in den letzten Jahren ein komplettes X4 für 750 € gesehen, das ist ja ein Mega Schnäppchen.

Er hat jetzt eine Vorstellung von 600 € geäußert und in seiner Annonce vermerkt.

Den einzigen Nachteil, den ich sehe, ist, dass ich nicht weiß, ob das Gewinde am Gabelschaft lang genug für Campa ist.

Ansonsten ein X4-Rahmen für das Geld, also ich glaube im originalen Zustand, auch wenn der Lack nicht schön ist, scheint absolut ok.
die Dinger gibt es so selten, die meisten sind schon über lackiert, oder nur gesammelt wie neu, die kann man da nicht fahren, hier hast du halt zumindest mal eins was du fahren kannst.

ach ja, unsympathisch war der Verkäufer überhaupt nicht, der hat mit mir ausführlich und freundlich hin und her geschrieben. Schien relativ unsicher, was er jetzt verlangen soll. Aber jetzt hat er sich ja geäußert.
Ich finde die 600 nicht unrealistisch, auch wenn die Marklage schlecht ist zurzeit. So schlecht ist der Zustand nicht. Das mit der Gabellänge wäre eine gute Argumentationsgrundlage für Preisverhandlungen. Da die Rahmen in sehr gutem Zustand gerne 4stellig gehandelt werden, finde ich, noch deutlich weniger wäre ein Schnapper.

Ich finde die 600 nicht unrealistisch, auch wenn die Marklage schlecht ist zurzeit. So schlecht ist der Zustand nicht. Das mit der Gabellänge wäre eine gute Argumentationsgrundlage für Preisverhandlungen. Da die Rahmen in sehr gutem Zustand gerne 4stellig gehandelt werden, finde ich, noch weniger wäre ein Schnapper.
Danke für deine Einschätzung, aber es hat sich sowieso erledigt. Der Rahmen ist verkauft. Er hat ihn an jemand in seiner Nähe verkauft.

Für mich wäre es sowieso zu weit gewesen, aber ansonsten hätte ich ihn auf jeden Fall genommen.

Richte gerade ein 75er CX für einen Freund und die Eroica her.

IMG_9527.jpeg

Ziemlich leicht dafür, dass noch Gabel, Steuersatz, rechte Lagerschale und Bolzen verbaut sind - finde ich 🙂

Das Komplet Rad habe ich nicht gesehen, zumindest kann ich mich nicht daran erinnern. War das denn so schlecht, dass man für ein X4 nicht 750 € hinlegen konnte? Das scheint mir aber extrem günstig. ich habe noch nie in den letzten Jahren ein komplettes X4 für 750 € gesehen, das ist ja ein Mega Schnäppchen.

Screenshot 2025-01-19 at 15-08-06 Retro_Vintage Bianchi Rennrad in Hessen - Wiesbaden Herrenfa...png

Zurück