• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

Auf Einstellungsfahrt (noch ohne Lenkerband, Zugkappen und Pedale).

Anhang anzeigen 957614

Das wird mit 11fach Campy unter 7,5kg bleiben (so wie es steht aktuell bei 7400g). Fährt sich auch sehr interessant.

Deutlich komfortabler als Alu und viele Carbonrahmen, aber sehr antrittsfreudig und schnell.

Stahl macht Spaß.

Anhang anzeigen 957615
Extremst aufregendes Rad !!! Boron Steel, eine echte Schnitte, Abteilung Feinschnitt. Mit 11s. Einfach nur gut. Selle Italia Novus! Was sind das für Bremsen? Ich bin auf deine Fahreindrücke gespannt!

ps. das ist die Wiedergutmachung für das Scapin! Molto bene.
 
Extremst aufregendes Rad !!! Boron Steel, eine echte Schnitte, Abteilung Feinschnitt. Mit 11s. Einfach nur gut. Selle Italia Novus! Was sind das für Bremsen? Ich bin auf deine Fahreindrücke gespannt!

ps. das ist die Wiedergutmachung für das Scapin! Molto bene.
Bremsen sind Zero Gravity - ich peile ja noch die 6 vorm Komma (ohne Pedale) an. Am Cockpit kann ich noch so ca. 150 Gramm sparen, auch die Sattelstütze kann ich noch kürzen (ca 30 Gramm), bissel Schrauben tauschen und beim Sattel geht notfalls auch noch was. Ansonsten wird die Luft schon recht dünn…

Und ja, das Scapin hab ich immer noch im Kopf, das war vom Rahmen vergleichbar aber halt leider zu klein - so fährt es jetzt bei dir.

Werde es die nächsten Wochen ausführlich fahren und gern berichten, der erste Eindruck war jedenfalls richtig gut.
 
Es geht langsam voran:)
Vorbau wird noch gesucht…
34128F81-8EC0-40CA-AF67-CD90C55EDEFC.jpeg
 
Und ich hoffe, neues Lenkerband... Ne Gruppe, passend zur Sattelstütze würde dem Rahmen sicher auch stehen. Aber die 7403 ist auch ok.
Das lenkerband steht natürlich ganz ganz oben auf der Agenda. Allerdings wird das in einem Abwasch mit dem Vorbau erledigt. 3T oder Cinelli ist noch die Frage…Wobei der Lenker ein 3T ist.
Die 7402 ist zum Glück fast komplett was die Suche erleichtert. Kurbel und Tretlager waren heute dran. Eine komplette C-Record mit Deltas könnte ich bekommen…hadere aber noch etwas;)
 
Das lenkerband steht natürlich ganz ganz oben auf der Agenda. Allerdings wird das in einem Abwasch mit dem Vorbau erledigt. 3T oder Cinelli ist noch die Frage…Wobei der Lenker ein 3T ist.
Die 7402 ist zum Glück fast komplett was die Suche erleichtert. Kurbel und Tretlager waren heute dran. Eine komplette C-Record mit Deltas könnte ich bekommen…hadere aber noch etwas;)
Bei Bianchi immer 3ttt, besonders, wenn du den Lenker behalten möchtest. Du mischst ja auch nicht Shimano und Campa, oder?
 
Bei Bianchi immer 3ttt, besonders, wenn du den Lenker behalten möchtest. Du mischst ja auch nicht Shimano und Campa, oder?
Natürlich nicht👍
es ging nur darum ein ganzes Cockpit zu tauschen oder den Lenker zu behalten und nur den Vorbau zu tauschen. Aber der Lenker gefällt mir sehr gut und deswegen werde ich nach einem 3T die Augen aufhalten
 
Grüßt Euch, ersuche um Antwort zu zwei Fragen:

Patient ist mein Rekord 920.

1) Sind diese markierten Löcher Aufnahmen für einen Gepäckträger? Falls ja - gibt's da was "Originales" oder Zeitgerechtes? Falls nein - kann ich dann überhaupt einen Gepäckträger montieren? Ev. auch eine Produktempfehlung?

DSC_2287.JPG

2) Wenn ich den Lenker komplett mit Vorbau und Bremshebeln ausbauen und gegen einen Tourenlenker tauschen möchte - Frage wie oben, gibt's da was Originales oder Zeitgemäßes?

bianchi9.JPG

Freue mich auf zielführende Antworten, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Grüßt Euch, ersuche um Antwort zu zwei Fragen:

Patient ist mein Rekord 920.

1) Sind diese markierten Löcher Aufnahmen für einen Gepäckträger? Falls ja - gibt's da was "Originales" oder Zeitgerechtes? Falls nein - kann ich dann überhaupt einen Gepäckträger montieren? Ev. auch eine Produktempfehlung?

Anhang anzeigen 959586

2) Wenn ich den Lenker komplett mit Vorbau und Bremshebeln ausbauen und gegen einen Tourenlenker tauschen möchte - Frage wie oben, gibt's da was Originales oder Zeitgemäßes?

Anhang anzeigen 959592

Freue mich auf zielführende Antworten, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
Trainingsbügel bitte aber keinen Besenstiel
In etwa so
IMG_20210702_173554.jpg
 
Danke Dir, und ja, dann also Trainingsbügel. Ist das, was Du da zeigst, leicht zu bremsen? Oder schaut das nur auf diesem Bild eher unbequem in der Handhabung aus?

Gruß aus dem Wein/4, André.
 
Danke Dir, und ja, dann also Trainingsbügel. Ist das, was Du da zeigst, leicht zu bremsen? Oder schaut das nur auf diesem Bild eher unbequem in der Handhabung aus?

Gruß aus dem Wein/4, André.
Ich persönlich setzte die Hebel etwas "höher", aber das ist sicher teilweise Geschmack-, teilweise Anatomiesache.





Könnte dir, bei Interesse, übrigens einen Trainingsbügel anbieten, da an das Rad nun doch ein anderer kommt.
Road Professional in tollem Zustand


Hat sogar Ösen zur Befestigung der Hebel ohne Schelle - kann man nutzen, muss man aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüßt Euch, ersuche um Antwort zu zwei Fragen:

Patient ist mein Rekord 920.

1) Sind diese markierten Löcher Aufnahmen für einen Gepäckträger? Falls ja - gibt's da was "Originales" oder Zeitgerechtes? Falls nein - kann ich dann überhaupt einen Gepäckträger montieren? Ev. auch eine Produktempfehlung?

Anhang anzeigen 959586

2) Wenn ich den Lenker komplett mit Vorbau und Bremshebeln ausbauen und gegen einen Tourenlenker tauschen möchte - Frage wie oben, gibt's da was Originales oder Zeitgemäßes?



Freue mich auf zielführende Antworten, Danke.

Gruß aus dem Wein/4, André.
zu Punkt 1) : die Löcher in den hinteren Ausfallenden sind Ösen zur Anbringung von Schutzblechen.
 
Gibt es hier einen begeisterten Modell-Bauer? Ein netter Forums-Kollege hat mir neulich dieses Modell geschenkt. Leider bin ich vom Modelle bauen weit weg und hatte dieses Modell auch schon mal und habs verkauft. Die werden ja eigentlich recht teuer gehandelt. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, möchte ich es hier auch weiterverschenken (lediglich Porto fällt an). Bedingung? Es wird der Aufbau dokumentiert und es wird nicht weiterverkauft!
Bewerbungen gerne hier. ;)
2021-07-05 11.19.12.jpg
2021-07-05 11.19.22.jpg
 
Gibt es hier einen begeisterten Modell-Bauer? Ein netter Forums-Kollege hat mir neulich dieses Modell geschenkt. Leider bin ich vom Modelle bauen weit weg und hatte dieses Modell auch schon mal und habs verkauft. Die werden ja eigentlich recht teuer gehandelt. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, möchte ich es hier auch weiterverschenken (lediglich Porto fällt an). Bedingung? Es wird der Aufbau dokumentiert und es wird nicht weiterverkauft!
Bewerbungen gerne hier. ;)Anhang anzeigen 960636Anhang anzeigen 960637
...diese Bausätze kann ich nur empfehlen!
PROTAR steht für Tarquino Provini, einstmals italienischer Motorradrennfahrer, welcher nach seiner aktiven Zeit als Fahrer eben diese Modellbaufirma gründete. Zumindest die Motorradmodelle waren recht detailverliebt und schön anzuschauen...
 
Gibt es hier einen begeisterten Modell-Bauer? Ein netter Forums-Kollege hat mir neulich dieses Modell geschenkt. Leider bin ich vom Modelle bauen weit weg und hatte dieses Modell auch schon mal und habs verkauft. Die werden ja eigentlich recht teuer gehandelt. Da ich es aber geschenkt bekommen habe, möchte ich es hier auch weiterverschenken (lediglich Porto fällt an). Bedingung? Es wird der Aufbau dokumentiert und es wird nicht weiterverkauft!
Bewerbungen gerne hier. ;)Anhang anzeigen 960636Anhang anzeigen 960637
ganz feiner Zug!!
 
Ich bewerbe mich Mal
Weil
Ich viel Zeit habe
Selbstverständlich wird der Aufbau dokumentiert
Vor ewigen Zeiten hab ich 2. 3 Motorrad Bausätze von Protar mühevoll montiert
Viel Fummelkram
 
Zurück
Oben Unten