• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

wunderbar!! und ganz in Original lack! weisst du schon was du damit machst ? bleibt es so?
Wenn du auf einen 62er ob 63er stößt, kannst du mir auch einen Tipp geben ;)
Hallo.Ja im originallack mit minimalen kampfspuren.
Ein paar Sachen werde ich ändern.erstmal der LRS.Den Rest schaue ich mal wie Schaltwerk usw wird auch c Record.
Pedalen habe ich gottseidank vorrätig :)
 
Könnt ihr mich bitte mal mit den Buchstaben aufklären?
Ich dachte immer, bei den X4 wäre B=1987, C=1988 usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 627240
Ich war einmal bei diesem Rad Höchstbietender. Mein Höchstgebot war nicht wenig aber auch nicht schmerzhaft viel. Als ich Kontakt wegen eines vernünftigen Versandes aufnehmen wollte, gab es den Verkäufer plötzlich nicht mehr bei ebay; einfach verschwunden!
Das ist der Bianchi-Faden, gemeckert wird woanders ;-)
 
Nein. Es gab aber vereinzelt Räder mit den Strebenspiegeln der Centenarios, Teamräder zum Beispiel.
Hab hier was gefunden.
Die Tretlager wurden ja weiterverwendet .
Screenshot_20181226-141554.jpg
 
wunderbar!! und ganz in Original lack! weisst du schon was du damit machst ? bleibt es so?
Wenn du auf einen 62er ob 63er stößt, kannst du mir auch einen Tipp geben ;)
So jetzt habe ich mal eine Bestandsaufnahme gemacht.
Neu muss:

Bremshebel c record Züge im Lenker.
Schaltwerk C Record 2 Generation.
Kurbel C Record 2 Generation .
Sattelstütze C Record.
Pedalen C Record.
Schalthebel C Record .
Sattel Selle Italia Turbo Super in Celeste(weiss oder schwarz).
Laufradsatz C Record .

Und schön das man alles irgendwo rumfliegen hat:p
Demnächst mehr:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Druckschrift ist das mit Rahmennummer D?
Und mit Schreibschrift das jüngere?
Mein Argentin hat auch mit Schreibschrift und ist eines der letzten von 89.
Dann wurde ja bis Anfang 87 noch der Bremssteg mit X4 und danach mit den Druckbuchstaben produziert .
Dann etwa so in der Reihenfolge ohne CentenariosAnhang anzeigen 627400
Anhang anzeigen 627399
Anhang anzeigen 627401
Anhang anzeigen 627402
Anhang anzeigen 627403

Ja, das 87er hat die einseitigen Druckbuchstaben.
Könnte dann passen.
 
Hab hier was gefunden.
Die Tretlager wurden ja weiterverwendet .Anhang anzeigen 627265
Hast du da noch mehr Fotos und scharfe? Die Seriennummer passt eigentlich nur zu einem Centenario. Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, will aber nicht ausschließen, dass auch diese Rahmen nach intensiver Nutzung eine neue Lackierung bekommen haben.
 
Zurück
Oben Unten