• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Bianchi-Thread

und dann ist das rad noch nicht mal überholt - kein frisches fett ....
Ist mir grundsätzlich lieber, da gute Mechaniker mittlerweile selten sind und so oft mehr Schaden als Nutzen entsteht. Mich hat gestern ein Unbekannter kontaktiert, der meine Nummer von einem Freund von einem Freund hatte und ein Probleme mit seinem Lager der 25 Jahre Dura Ace Gruppe habe, das würde sich seit der Inspektion so schwer drehen.:D. Und die Sache war ganz einfach, das Lager war nicht das Problem, sondern der ahnungslose möchtegern Mechaniker, der nur Patronenlager kannte und alles einfach mal richtig festzogo_O. Sein Können hat er mit seinem Preis unterstrichen. Er hat seinem Kunden tatsächlich Fr.350.00 abgeknöpft
 
Anhang anzeigen 609885
Neuanschaffung,TSX und Chrom irgendwann aus den frühen 90ern
Vor EL und Genius
Ich würde eher sagen, Zeitgleich mit EL, die TSX-Rahmen waren damals die zweite Reihe. Sieht aber zu groß aus für dich! Die Rahmen aus den 90er gibts häufiger mal, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir so einen zuzulegen, aber ich denke, die Rahmen sind so eng konzipiert, dass da kein Schutzblech mehr durchgeht.
 
Ich würde eher sagen, Zeitgleich mit EL, die TSX-Rahmen waren damals die zweite Reihe. Sieht aber zu groß aus für dich! Die Rahmen aus den 90er gibts häufiger mal, ich hatte auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, mir so einen zuzulegen, aber ich denke, die Rahmen sind so eng konzipiert, dass da kein Schutzblech mehr durchgeht.
Möglicherweise geht der Rahmen (er hat einen Startnummernhalter) ja noch an einen höhergewachsenen Kölner Bianchiverweigerer;)
 
War an diesem hier jemand dran? Bzw. mal vor Ort und hat es vorab angesehen?

X4 in 56, sieht im Grunde eigentlich ziemlich gut erhalten aus. Eher ordentlich dreckig/verstaub als denn böse gerockt.
Bis auf Kabelein- und -austritt am Oberrohr, die abgeklebten Stellen .. (Rostwüste drunter? Hat auf meine Anfrage leider nicht geantwortet)

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich nicht getraut, mir das anzulachen. Bin aber trotzdem immer noch neugierig.

bianchi_bucht.png
 
War an diesem hier jemand dran? Bzw. mal vor Ort und hat es vorab angesehen?

X4 in 56, sieht im Grunde eigentlich ziemlich gut erhalten aus. Eher ordentlich dreckig/verstaub als denn böse gerockt.
Bis auf Kabelein- und -austritt am Oberrohr, die abgeklebten Stellen .. (Rostwüste drunter? Hat auf meine Anfrage leider nicht geantwortet)

Lange Rede kurzer Sinn, ich hab mich nicht getraut, mir das anzulachen. Bin aber trotzdem immer noch neugierig.

Anhang anzeigen 611018

ich habe den Verkäufer angeschrieben und auch keine Rückmeldung bekommen. Bei dem Preis ist der Zustand fast egal. Schlimmstenfalls hätte man den Rahmen aufarbeiten und neu lackieren können. Habe mich im Nachhinein ein wenig geärgert.
 
So Leute, diesmal ein wenig früher. Der Termin für das Bianchi-Treffen ist raus. Es ist der 4./5. 5. 2019. Weiteres dazu hier: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/bianchi-treffen-4-5-5-2019.153315/ Kommt alle, bringt ein Rad und euren besten Freund mit, das Ergebnis von 2018 sollten wir toppen. Icke freu mir schon...

Mal sehen ob ich bis dahin noch ein Bianchi auftreiben kann. Mein weißes Bianchi Record wird demnächst auf Singlespeed umgerüstet und ist dann nichts mehr für den Teutoburger Wald. :D
 
Da läuft doch tatsächlich nen X4 für gerademal 350€ bei Ebay raus.. puhh
na wenigstens darf sich jetzt jemand freuen
 
Da läuft doch tatsächlich nen X4 für gerademal 350€ bei Ebay raus.. puhh
na wenigstens darf sich jetzt jemand freuen
Bezweifle ich, das Angebot wurde (wenn ich mich nicht arg täusche) einen Tag vor Ablauf der Auktion vom Anbieter beendet

Edit: ist bei eBay unter den verkauften Artikeln aufgeführt, dann habe ich mich wohl doch getäuscht o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezweifle ich, das Angebot wurde (wenn ich mich nicht arg täusche) einen Tag vor Ablauf der Auktion vom Anbieter beendet
Edit: ist bei eBay unter den verkauften Artikeln aufgeführt, dann habe ich mich wohl doch getäuscht o_O

Da wurde die Auktion vor Ende abgebrochen und an den derzeit Höchstbietenden verkauft.
Nehme an, dass da noch zusätzlich Kohle an ebay vorbei geflossen ist.
 
Mal sehen ob ich bis dahin noch ein Bianchi auftreiben kann. Mein weißes Bianchi Record wird demnächst auf Singlespeed umgerüstet und ist dann nichts mehr für den Teutoburger Wald. :D
Womit hat das schöne Rad denn das verdient? :eek:
 
Womit hat das schöne Rad denn das verdient? :eek:

Ein Rad muss sich opfern. Dann lieber das Bianchi als einer meiner Niederländer. :D
Hab das Bianchi über ein Jahr nicht gefahren. Nicht weil es schlecht ist, aber weil ich mittlerweile halt einige noch bessere Räder habe.
So ist nun mal der Lauf der Dinge. Das Bessere ist des Guten Feind.:idee:
 
Das X4 wurde nicht für 352 Euro verkauft, sondern, wie bereits erwähnt, einen Tag vorher beendet . Ich denke auch, dass das Rad an eBay vorbei verkauft wurde. Das ist bei den wenigen, wirklich interessanten Angeboten mittlerweile leider völlig normal. Wer das Auktionsende abwartet, hat verloren...
 
Ein Rad muss sich opfern. Dann lieber das Bianchi als einer meiner Niederländer. :D
Hab das Bianchi über ein Jahr nicht gefahren. Nicht weil es schlecht ist, aber weil ich mittlerweile halt einige noch bessere Räder habe.
So ist nun mal der Lauf der Dinge. Das Bessere ist des Guten Feind.:idee:

War das nicht das schöne Rekord 910?
OMG...:eek:
 
Kann mir jemand sagen, von wann der Vorbau ist?
Die Kabelführung des Lenkers ist intern.
Gruß
20181107_160100.jpg
 
Zurück
Oben Unten