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Der Bianchi-Thread

Mach doch mal bitte ein Fotos der eingeschlagenen Nummern. Die sollten sich eigentlich überm Strebenspiegel links und rechts befinden. Bei manchen auch auf dem Steuerrohr, dann sind die aber nicht zuzuordnen. Das Campione del Mondo war eins unter den Specialissimas, teilweise wurden dafür sogar Specialissimas der Vorjahre verbaut. Deins ist aber nicht so eins. Auf dem Columbus Bapperl steht bestimmt Aelle, die 27,2 Stütze und das Rahmengewicht sprechen aber nicht wirklich dafür. Evtl. wurden damals die verbliebenen Columbus Rohre aus der Vor SL-Zeit (also bis 78 verbraucht, die noch keinen Namen hatten, aber die gleichen Abmessungen wie SL. Oder es gab mal Aelle in dünnwandig? Dein Rad sollte aus 78/79 sein. Die Pantoteile schreien ja schon hochwertig... Ein paar Details richtest du sicher noch, oder?

Ich habe leider nur dieses eine Bild. Das Rad steht bei einem älteren Herren rund 150km weg von mir. Der Preis ist okay, aber kein Schnäppchen. Rahmengröße passt.
Werde es wohl kaufen.
Dann folgen weitere Bilder.
Danke erst einmal!
 
Ich habe leider nur dieses eine Bild. Das Rad steht bei einem älteren Herren rund 150km weg von mir. Der Preis ist okay, aber kein Schnäppchen. Rahmengröße passt.
Werde es wohl kaufen.
Dann folgen weitere Bilder.
Danke erst einmal!
So wie die Bilder aussehen, ist das Rad ja in erstklassigem Zustand, da kann man auch gutes Geld in die Hand nehmen. Ok fänd ich bis 1500€.
 
Hallo,
hat jemand noch ein kleines Stück der orig. Zughüllen in passenden Celeste zu vergeben? Als ich meine NOS erwarb waren diese bereits zugeschnitten und ich konnte nichts für den Schaltzug abzwacken. Gab es eigentlich extra dünnere Schaltzughüllen damals, oder wurden einfach die dickeren Bremszughüllen mit verwendet? Wäre schön, wenn jemand noch etwas übrig hätte; wenn nicht, werde ich wohl eine Stahlhülle verwenden.

_DSC0458.jpg

Grüße
 
Hallo zusammen,

leide musste ich feststellen, dass der schöne 3ttt pantho Vorbau gebrochen ist. Ich gehe davon aus, dass eine Reparatur ausfällt.
Kennt einer eine Quelle wo ich diesen Vorbau erwerben könnte?
Wie bekommt man einen neuen Vorbau über das Almarc Leder oder funktioniert dies nur mit Demontage und neu Beledern?

Danke euch.
Ride on.:bier:
 

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Sind das durchbrochene Campa Kurbeln mit Pantoblatt? Die sind mehr wert als der Rest, das Rad wurde auf jeden Fall neu lackiert und unfachgemöß mit nicht passenden Decals versorgt und mit verschiedensten Teilen wieder aufgebaut, da bekommst du nie mehr ein Modell raus. Irgendwas einfaches.
 
Sind das durchbrochene Campa Kurbeln mit Pantoblatt? Die sind mehr wert als der Rest, das Rad wurde auf jeden Fall neu lackiert und unfachgemöß mit nicht passenden Decals versorgt und mit verschiedensten Teilen wieder aufgebaut, da bekommst du nie mehr ein Modell raus. Irgendwas einfaches.
Danke für deine Einschätzung.
Habe das Radl nur wegen der seltenen Kurbel besorgt. Der Rest darf nun wieder gehen. Heißt dann aber eher komplett schlachten? Der Teilemix hat ich auch gewaschen. Noch nichtmal die Kurbelschrauben passen zusammen :confused:
 
Wie entsteht sowas? Mich würde mal interessieren wie so eine Kurbel den Weg an diese Rad gefunden hat o_O:confused:
Ich fand auch spannend, dass das Innenlager alleine aus 2 Marken besteht: Shimano/Ofmega. Aber es fährt sich ziemlich ordentlich.
Wie so hochwertige Teile an den Rest kommen? Reines Schicksal. Ich freu' mich drüber :-)
 
Ich fand auch spannend, dass das Innenlager alleine aus 2 Marken besteht: Shimano/Ofmega. Aber es fährt sich ziemlich ordentlich.
Wie so hochwertige Teile an den Rest kommen? Reines Schicksal. Ich freu' mich drüber :)
Auch alles schon erlebt, teilweise sogar 3 Marken als Innenlager. Über die Jahre halt genommen, was in der Grabbelkiste lag.
 
Hallo zusammen,

leide musste ich feststellen, dass der schöne 3ttt pantho Vorbau gebrochen ist. Ich gehe davon aus, dass eine Reparatur ausfällt.
Kennt einer eine Quelle wo ich diesen Vorbau erwerben könnte?
Wie bekommt man einen neuen Vorbau über das Almarc Leder oder funktioniert dies nur mit Demontage und neu Beledern?

Danke euch.
Ride on.:bier:


Kennt ihr einen guten Restaurator, für eine original Bianchi Pantografie? Bianchi direkt? Hätte einen Rohling.
Danke.
 
Kennt ihr einen guten Restaurator, für eine original Bianchi Pantografie? Bianchi direkt? Hätte einen Rohling.
Danke.
Also du willst einen unpantografierten Vorbau pantografieren lassen? Wir hatten hier mal jemand, der das hat machen lassen bei verschiedenen Bauteilen. Die Kosten sind dann aber sicher deutlich höher als wenn du einen in der internationalen Bucht kaufst.
 
Also du willst einen unpantografierten Vorbau pantografieren lassen? Wir hatten hier mal jemand, der das hat machen lassen bei verschiedenen Bauteilen. Die Kosten sind dann aber sicher deutlich höher als wenn du einen in der internationalen Bucht kaufst.

ja genau, kosten sind überschaubar, bei denen die ich bis jetzt kenne.

Wie passiert sowas?Hab bisher keine Erfahrung damit gemacht-Gott sei Dank...Beim fahren wäre sowas ja lebensgefährlich...

Ich denke der Erstbesitzer hat die Schraube "etwas" zu fest angezogen und/oder die Gravur hat das Material zu sehr geschwächt.
 
Ist denn das eine Super Corsa Kurbel oder auch für eine Super Leggera?
195c0a1da0bd01143dbf97d5bc2073d5.jpg
143b56dda0a18dcc06d068165f459973.jpg

(keine Sorge, die wird nur vorübergehend an der Wand hängen)
 
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